News Windows 10: Auch das kumulative Update KB4549951 macht Probleme

Spikos schrieb:
Wo machst du deinen Speedtest? Auf der gleichnamigen Seite habe ich heute max. 9 Mbit/s Download, auf anderen Seiten korrekte 500+ Mbit/s. Könnte an deren Servern liegen.
Unter Android liefert die Speedtest-App 300 MBit/s. Ich habe mittlerweile auch die AMD Chipset-Treiber in den Kreis des Verdachts aufgenommen. Es kommt mir seltsam vor, dass drei Netzwerkanschlüsse sowohl WLAN als auch LAN jeweils bei um die 150-160MBit/s zu machen. Da kann nur softwareseitig oder treiberseitig was schief gelaufen sein.
 
new Account() schrieb:
Nein und ja:
Hier wirst vermutlich nur begrenzt Hilfe finden.
Ein großer Teil der Posts hier kommt Von Bashern und Leuten, die Windows nichtmal wirklich nutzen.

Vom Rest ist es relativ unwahrscheinlich, dass er das selbe Problem hat.
Mein Tipp wäre das als Problem I'm Feedback Hub zu reporten (Wie es sich für einen Insider gehört) und ggf. im Microsoft Forum sachlich nach Hilfe zu Fragen.

Wenn du es doch hier probieren möchtest, mach einen entsprechenden Thread im Windows Unterforum auf.
Vor allem von Dir, als Microsoft-Mitarbeiter der zu Blind ist um zu sehen was für ein "Virus" Windows 10 ist.
Doch Deine "Arroganz" hier alle Forum-Mitglieder als " Basher" zu bezeichnen, übertrifft alles 😱

Anstelle von den Fehlern zu lernen, Foren wie z.B.: CB für die Fehleranalyse zu nutzen, haben natürlich die User schuld und es ist nicht die "Unfähigkeit" von "Microsoft" !!!!

@dasardo @DocWindows natürlich haben die User schuld, nur komisch das diese "Virus-Updates" auch im "Enterprise-Umfeld" passieren, wo die User noch nicht mal etwas installieren können.

Das Microsoft so schrottig ist, finde ich aber gut, denn obwohl Crono, haben wir immer entsprechende Aufträge .
Also müsste ich eigentlich der reinste Fanboy von Microsoft sein, wenn es nicht so traurig wäre :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Carrera124
Ich muss schon sagen es wird hier sehr Sachlich diskutiert.:D
Noch nie war eine Software egal von wem Hundertprozent Fehlerfrei.
Und ich glaube das wird sich auch nicht ändern solange Menschen Software programmieren, das könnte erst einer Künstlichen Intelligenz gelingen. Meine Meinung.

Wie versierte Nutzer, Windows Insider und Microsoft MVPs über die Windows Community und Answers-Plattform berichten
Die meisten Insider Nutzer sind alles andere als Versiert und schreiben erst gar keinen ordentlichen Bugreport.
 
pseudopseudonym schrieb:
Mangelhafte Abstraktion von Hardware dürfte das geringste Problem an Windows sein.
Ja eher nicht.
Aber vielleicht spielt die große Vielfalt von Interaktionsmöglichkeiten mit rein.
Neben einer Vielzahl von Gerätetypen schlägt auch noch die Abwärtskompatibilität in diese Kerbe.

Mit mangelhafter (unzureichender?) Abstraktion muss das also nicht zwangsweise in Verbindung gebracht werden.
 
|SoulReaver| schrieb:
MS stampft Windows 10 ein und macht Windows 7 wieder auf, und das so lange bis ihr ein Windows habt das nicht jede Woche und Monat zum Alptraum vieler wird.

Das mal was schief geht ja kann passieren. Doch was MS hier abliefert man man man. Und da soll es noch Leute geben die für so ein OS was bezahlen.

Du schreibst "ein Alptraum vieler" aber das Ding ist halt es wird ein Fass aufgemacht sobald auch nur 0,01% der W10 Nutzer Probleme haben. Ich und jeder den ich kenne nutzen Windows 10 und wir hatten nie Probleme. Ich habe damals das kostenlose Update von W7 gemacht und seitdem nicht einmal neu Aufsetzen müssen oder ähnliches. Kann mich so auf die schnelle an nichts erinnern was mich gestört hat.

Bin der Meinung es liegt definitiv an den Nutzern und nicht an Windows 10. Man sollte diese sogenannten "Hilferufe" von dieser handvoll Leuten nicht auf die Goldwaage legen. Denn dann passiert genau hier sowas wo ein unnötig schlechtes Bild auf Windows 10 geworfen wird. Mit dem OS ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab - seitdem die Kacke vor paar Wochen - Win7 wieder am Start.

Image zurück gespielt - läuft!

Und jetzt komm mir keiner mit dem Unfug, dass das ein Auslaufmodell ohne Support und mit potentiellen Sicherheitslücken ist. Jedenfalls schrottet es nicht von sich aus mein System und meine Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, AdBlockPlus und franzerich
So wie’s aussieht müssen wohl demnächst analog zu Corona-Threads auch die Windows-Threads moderiert und Kommentare manuell freigeschaltet werden.

Der Kommentarbereich unter solchen Meldungen ist eigentlich dafür gedacht, dass sich betroffene Anwender austauschen können und ggf. ein Problem lösen.

Natürlich darf man auch mal seinem Unmut (sachlich) Luft machen, aber dass das immer solche Ausmaße annimmt, will mir einfach nicht in den Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, chartmix, inge70 und 9 andere
@SV3N
In der Vergangenheit wurden News-Thread zu Windows, Apple und nVidia/AMD öfters moderiert. Ist schon „Tradition“ bei CB.
 
DocWindows schrieb:
@Shririnovski
Die Negativnews kommen doch schon dann, wenn irgendwo im Netz irgendjemand irgendein Problem nach einem Update hat. Muss nicht mal was damit zu tun haben, sondern nur in den gleichen Zeitraum fallen.

Eigentlich hat man da als OS-Hersteller nur ne Chance wenn wirklich 100% der User absolut Null Probleme haben. Und das schließt auch die Seiteneffekte ein die bei anderer Software auftreten könnten und auf die MS keinen Einfluss hat, sowie nicht unterstützte Änderungen am System auf die MS ebenfalls keinen Einfluss hat.

Dieser "Qualitätszustand" wird meiner Meinung nach niemals erreicht werden können.

Ganz genau. Und da kann man bei Microsoft noch so penibel testen wie man will oder auch "haha bei Microsoft sind die Kunden die Beta-Tester" schreien. Testen zeigt immer nur die Anwesenheit von Bugs, nicht die Abwesenheit. Und das bei so vielen Millionen Nutzern so wenige Probleme auftreten, finde ich weiterhin beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Linuxfreakgraz
DaRealDeal schrieb:
@SV3N
In der Vergangenheit wurden News-Thread zu Windows, Apple und nVidia/AMD öfters moderiert. Ist schon „Tradition“ bei CB.

Kommt halt auch immer darauf an, wie brisant das Thema ist. Ich persönlich finde es immer gut wenn man der Diskussion freien Lauf lassen kann.

Aktuell zeigen aber vor allem die Themen Corona, 5G sowie Politik und Wirtschaft, dass das nicht immer möglich ist.

Die Moderatoren können ja keinen 24/7 Job machen und teilweise ist es schon heftig was man lesen muss.

Ich hoffe, Windows bleibt als Thema ein wenig verschont. AMD und Intel Threads haben sich meiner Meinung nach stark gebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, deo und Linuxfreakgraz
Puh! Diel News lesen sich aber wirklich heftig! :o

Also ich weiß jetzt aber auf jeden Fall, dass mein Neuaufsetzen Ende letzter Woche mit Windows 10 1903 und das anschließende Unvermögen des Systems, bekanntes kumulatives Update zu akzeptieren (wahlweise Blackscreen oder die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt") nicht auf eine Fehlleistung meinerseits zurückzuführen war.
Außer vielleicht die Fehlleistung, meinen Stick vorher nicht mit einem aktuellen 1909-Image versorgt zu haben.

Gemerkt. Korrigiert. PC wieder geplättet, 1909 draufgezogen. Läuft. Abgesehen von den danach auftretenden WLAN-Störungen. Die habe ich jetzt endgültig gelöst, indem der PC jetzt endlich weider am Kabel hängt (das war eh irgendwann mal fällig).
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Der Kommentarbereich unter solchen Meldungen ist eigentlich dafür gedacht, dass sich betroffene Anwender austauschen können und ggf. ein Problem lösen.
Also ich weiß nicht, ob ich irgendwo zur Problemlösung beitragen konnte, aber ich habe zumindest von meinen Erfahrungen berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte privat nie Win 7 oder Vista ;) Neee, keine Lust mehr auf MS, irgendwann wird alles Linux bei mir.

Was die ganzen Leute angeht die das schönreden, da fehlen mir die Worte.
 
SV3N schrieb:
Ich persönlich finde es immer gut wenn man der Diskussion freien Lauf lassen kann.

keen9.jpg



longusnickus schrieb:
dieser bypass für ESU Updates funktioniert meines wissens noch immer
Vorläufig ja, aber wie lange noch? MS muss nur etwas Druck machen, wenn es zu viele nutzen und notwendige Anpassungen werden nicht mehr weitergeführt oder gitlab wirft die files raus und sie müssen im Untergrund verbreitet werden, weil es sich keiner mit MS verscherzen will.
Auf Dauer wird es nicht so einfach sein, wie mit dem Registryhack bei XP.
Schon im nächsten Jahr will MS die Updates für Win7 teuer machen und dann werden sie Trittbrettfahrer vielleicht nicht mehr dulden.
Rechtlich gesehen, ist es Erschleichen von Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Hatte eigtl. in letzter Zeit auch keine größeren Probleme nach einem Update. Nur eines ist mir aufgefallen und zwar auf beiden PCs. Nach jedem Update ist der Windows Defender nach dem Neustart deaktiviert. Also muss ich nach jedem Update auf beiden PCs den Windows Defender wieder aktivieren. Nicht weiter schlimm, ich darf es nur nicht vergessen. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Und ich nutze auch keine externen AV- oder Aufräumtools.
 
Die drei Schritte zur Windows 10 Update Glückseligkeit:
1. Treiber generell von der Aktualisierung ausschliessen.
2. Getaktete Verbindung aktivieren.
3. Updates nicht sofort nach Erscheinen installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHotze
K3ks schrieb:
...Was die ganzen Leute angeht die das schönreden, da fehlen mir die Worte...
Wenn doch aber auf den allermeisten Rechnern sowas gar nicht passiert ist - wie erklärst Du das denn bitte? Waren die alle zu doof das zu bemerken, oder gestehst Du den anderen der ~1 Milliarde Windows 10 Nutzern einfach auch mal zu, dass sie keine Probleme haben?

Ein paar tausend Nutzer hatten diese Probleme, ~999,999,000 aber eben nicht. Da muss man gar nix schön reden, das liegt weit unterhalb der Messtoleranzen und weist erst recht darauf hin, dass das Problem in einer bestimmten Hard- oder Softwarekombination zu suchen sein muss. Dann wars vielleicht doch ein schlampiger Entwickler aus einer ganz anderen Ecke, der wie weiland HP oder Advanced System Care 11 oder wer auch immer, das Problem selbst ins System getragen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Andre NotSure
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshmaster
gott sei dank läuft mein windows 7 scheisse wie eh und je
lohnt wohl das update auf 10 nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Schnitzl schrieb:
Wie ist es möglich, dass ein Windowsupdate die Lesezeichen von Chrome und Firefox löscht?
Oder sind es nicht nur die Lesezeichen, sondern das ganze Profil, aber die versierten Anwender wissen nicht mal, was ein Profil ist? Fragen über Fragen...
 
Zurück
Oben