News Windows 10: Build 10122 läutet den Endspurt zum Release ein

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft hat für Windows Insider im Fast Ring Build 10122 von Windows 10 freigegeben. Bereits im Vorfeld hatte das Unternehmen Probleme mit AMD-Grafikkarten angekündigt, die wahrscheinlich zu häufigen Abstürzen des neuen Browsers Edge führen, sich nach dem Feedback der Nutzer aber dennoch für eine Freigabe entschieden.

Zur News: Windows 10: Build 10122 läutet den Endspurt zum Release ein
 
meine frage ist leider noch immer offen,
da ich auf meinem rechner ne acer-laptop win7 home lizens die letzten jahre nutzte, ist ein upgrade bei mir ausgeschloßen,
wird es denn auch bei release einfach nen win10pro key zu kaufen geben?
Denn ich habe nur einmal im Leben komplett einen PC gekauft, seid dem wechseln halt die bausteine regelmäßig....
atm läuft wegen einem ssd schaden sowieso nur win10 auf meinem rechner, was ich auch so lassen würde bis zum release, vorausgesetzt ich kann mir eine Personen-gebundenen-KEY kaufen, den ich beliebig oft installieren kann????
ich blicke echt nciht mehrdurch bei dem quark hier^^

@topic:
yeay ich freu mich auf feierabend, bin gespannt ob coretemp nun wieder geht =)
 
aber dennoch für eine Freigabe entschieden.

Da sieht man das MS sich wenig draus macht und es trotzdem raus bringt statt die fehler zu beheben.

Gibts mal screenshots des jetztigen Design aus der 122?
 
Schön schön. Aber irgendwie werde ich nach sechs Monaten im Insider-Programm das Gefühl nicht los, dass angesichts der Fülle an noch offenen Baustellen die Early-Adopters dieses Mal tatsächlich eine noch ziemlich grüne Banane erhalten werden, die erst mit Update 1 bzw. Update 2 einen echten RTM-Charakter hat.
 
PsychoPC schrieb:
Da sieht man das MS sich wenig draus macht und es trotzdem raus bringt statt die fehler zu beheben.

Gibts mal screenshots des jetztigen Design aus der 122?

Hast Du den Artikel eigentlich gelesen ... wenn ja dann offensichtlich nicht verstanden:

Microsoft hat für Windows Insider im Fast Ring Build 10122 von Windows 10 freigegeben. Bereits im Vorfeld hatte das Unternehmen Probleme mit AMD-Grafikkarten angekündigt, die wahrscheinlich zu häufigen Abstürzen des neuen Browsers Edge führen, sich nach dem Feedback der Nutzer aber dennoch für eine Freigabe entschieden.

Windows Insider, die eine Lösung abwarten möchten, aktuell aber im Fast Ring sind und neue Versionen besonders früh erhalten, können über Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update > Erweitert in den Slow Ring wechseln und warten, bis Microsoft und AMD die Arbeiten an einem fehlerbereinigten Treiber abgeschlossen haben.
Für alle anderen sollte Microsoft Edge (Project Spartan) problemlos funktionieren und sogar weniger abstürzen als bisher.
 
ONH schrieb:
Ntt aber immer noch keine gruben preisvorstellungen vorhanden, vista/xp upgrade

39 US-$, habe ich irgendwo die letzten Tage gelesen.
Jetzt müssen nur noch Treiber laufen.. bzw. vorhanden sein.
 
Wie ich heute auf PCGH gelesen habe, ist es wahrscheinlich dass bei einen Wechsel von Board, CPU und Grafikkarte eine neue Lizenz fällig wird, also gemäß den Fall das ich von Windows 7 auf 10 Upgrade und danach neue Hardware verbaue.
Außerdem soll anscheinend es nicht erlaubt sein, Windwos 10 als ISO Datei neu zu installieren, also nur Upgrade über Win 7 und somit keine neue saubere Installation.

http://www.pcgameshardware.de/Windo...r-bekommt-welches-kostenlose-Upgrade-1159457/
 
Wenn man in Win10 die Windows Updates macht, dann sind zwar die Updates benannt und haben auf die KB Nummer dabei. Aber ich finde keinen Link, um wie bei Windows7 direkt zum KnowledgeBase Artikel geleitet zu werden. Wie soll man da auf die schnelle nachlesen, was das Update macht? Immer erst selbst in der KB suchen.

Und außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einzelne Updates an und ab zuhaken, so wie ich es gewohnt bin.
 
Simon schrieb:
irgendwie werde ich nach sechs Monaten im Insider-Programm das Gefühl nicht los, dass angesichts der Fülle an noch offenen Baustellen die Early-Adopters dieses Mal tatsächlich eine noch ziemlich grüne Banane erhalten werden.

In den letzten Wochen habe ich mich mit Linux beschäftigt (und heftig über amoklaufende Treiber geärgert, das war schon vor 15 Jahren ein Krampf..), erst heute wieder Win10 auf SSD installiert und oh wunder.. läuft inzwischen aalglatt, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt ziehe ich in der Tat einen Umstieg in Erwägung, vor drei Monaten habe ich es noch verflucht.
Insgesamt wundert mich die Entwicklung aber auch nicht, ohne 8 zu kennen, steckt dahinter immer noch "nur" Windows, wie bei 7 oder gar Vista.
 
Blueline, also wenn ich mein Win7 nicht mitnehmen will, dann soll ich also am besten erst mal alles platt machen und wieder Win7 drauf um von dort auf Win10 upgraden zu können, weil es keine richtige Basis-Installation von Win10 gibt, sondern nur den Upgrade-Weg?
 
Blueline56 schrieb:
Außerdem soll anscheinend es nicht erlaubt sein, Windwos 10 als ISO Datei neu zu installieren, also nur Upgrade über Win 7 und somit keine neue saubere Installation.

Warum sollte es das? Es geht doch wieder über Keys.. und evtl. den Account.
Wenn du beide Sachen einmal gemacht hast, über 7 gezogen und frisch auf eine leere Partition, weisst du wie schön eine komplette Neuinstallation ist. Das den Umsteigern aufzuzwingen, wäre ein Schuß in den Ofen, vor allem weil auch die irgendwann einmal komplett neu installieren wollen.
 
Zitiat PCGH

"Unklar ist auch, ob man mit einer solchen Lizenz dazu berechtigt ist, von einer ISO-Datei zu installieren. Da Microsoft dies nicht explizit erwähnt, ist davon derzeit nicht auszugehen. Das wird vor allem versierte Anwender stören, die gerne saubere Installationen auf ihrem Boot-Laufwerk parken. Dazu wird man wohl eine Lizenz kaufen müssen; Preise nannte Microsoft aber noch keine."
 
Pcgh weiß über diese Details genauso viel wie alle ...nämlich nix.

Nur wieder ein Fass voller Spekulationen. Hier ist einfach abwarten gefragt... bisher konnte man noch jedes Upgrade-Windows clean installieren.

Habt Geduld - es gibt noch KEINE Infos.
 
Hi,

kurze Frage,

hat Edge sowas wie einen Werbeblocker ala Adblockplus an Board oder muss sowas wieder hinzugefügt werden. die Möglichkeit ala InetExplorer waren ja auch zufriedenstellend.


Gruß
 
edge soll angebich chrome und firefox erweiterungen nutzen können

aber wie ist das nun mit NICHT-UPGRADE-Lizensen?
Wird man weiterhin wie bisher einen Key kaufen können, um frei frisch installieren zu können wann man will?
 
Ich würde es gerne auf meinem Hauptrechner Installieren aber es stört mich noch immer das man Updates nicht wie bei Windows 7 aussuchen kann die Installiert werden und welche nicht da ich 2 Grafikkarten nutze. 1 ATi und 1 GeForce für Physix.

Auf meinem Laptop habe ich das Problem das er Office Updates laden will aber nie über 0 % kommt. Er bleibt ewig bei 0
 
Zurück
Oben