News Windows 10: Build 10122 läutet den Endspurt zum Release ein

Wie bereits angeführt gibt es in Firmen weitaus mehr Gründe warum das OS nicht groß gewechselt wird...

Aber zum Thema Hardware: In Firmen/Einrichtungen haben 80% der angestellten exakt den gleichen PC. Es wäre kein Problem ein fertiges Image (des selben OS) auf nur eine entsprechende Arbeitsgruppe zu verteilen. Da brauch man nichts testen, es geht allein schon um die Aktualität eventueller Freeware. Von der Sicherheit her eine Zumutung, das Jahrzehnte lang nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits angeführt gibt es in Firmen weitaus mehr Gründe warum das OS nicht groß gewechselt wird...
Ja schon, aber die Gründe gibt es durchaus auch im privaten Bereich. Letztlich sind dort die Anforderungen, dass das System ohne Probleme funktioneren soll, die Gleichen. Wenn Win 10 zu 100% kompatibel zum Vorgänger wäre, wäre das ein anderes Thema. Nur so musst auch privat alles zuerst durchtesten, bevor du dich für ein Upgrade entscheidest.

In Firmen/Einrichtungen haben 80% der angestellten exakt den gleichen PC
Nach Firmengründung ja. In größeren Firmen werden Geräte chargenweise beschafft, daher gibt es leider doch eine Typenvielfalt. Aber dafür werden halt ja dem Typ entsprechende Images erstellt und zumindest im Großen gleich vom Hersteller aufgebracht. Zumindest bei uns wurde nachfolgend das ganz konventionell vom Betreuer aufgespielt, wenn was schief gelaufen ist. Das liegt auch daran, dass wenn das Gerät nicht mehr startet, es meist eh zum IT Helpdesk kommt.

es geht allein schon um die Aktualität eventueller Freeware
Da spielt doch niemand ein Image deswegen auf. Das geht über SMS automatisch. MSI Paket erstellen und über Gruppenrichtlinien verteilen. Geht übrigens analog auch mit Freeware zuhause, wenn man mehrere PCs hat (PDQDeploy oder PCNetworkDeploy) ;-)

Von der Sicherheit her eine Zumutung, das Jahrzehnte lang nicht zu tun
Hat das jemand geschrieben?
Wenn du auf den erwähnten 10 Jahres Livecycle anspielst, dann sollte dir klar sein, dass die Software während dieser Zeit laufend und automatisch aktualisiert wird. Wie schon früher geschrieben, habe ich beispielsweise bei CentOS 6.6 genauso die aktuellen Versionen von Firefox oder Thunderbird drauf, obwohl das System jetzt schon 6 Jahre alt ist.
 
mrieglhofer schrieb:
Ja schon, aber die Gründe gibt es durchaus auch im privaten Bereich. Letztlich sind dort die Anforderungen, dass das System ohne Probleme funktioneren soll, die Gleichen. Wenn Win 10 zu 100% kompatibel zum Vorgänger wäre, wäre das ein anderes Thema. Nur so musst auch privat alles zuerst durchtesten, bevor du dich für ein Upgrade entscheidest.

Also ich hatte bisher jedes System auf meinen Rechner das es von MS gab Bis auf eines (Windows ME, aber darüber brauchen wir nicht reden) gab es in keinem probleme. Sogar der Sprung von 7 auf 8 direkt am ersten Tag des Erscheinens brachte keinerlei Probleme mit sich. Und ich nutze 8.1 ohne Classic Shell und co. Ich denke im privaten Bereich ist es totaler Quatsch auf etwas altes das geht zurückukommen weil man angst vor dem neuen hat. Die Zeiten in denen man jedes Teil 100x installieren und umstellen musste sind lange vorbei.

Meinen letzten Virus oder Windows 10 Bluescreen bzw Crash hatte ich vor 5 Jahren.
 
Ich denke im privaten Bereich ist es totaler Quatsch auf etwas altes das geht zurückukommen weil man angst vor dem neuen hat.
Habe ich nicht behauptet, dass man zurückgehen soll. Aber man muß sich halt bei einem Upgrade schon anschauen, was dann alles nicht mehr funktioniert und was der Austausch kostet. Das hat auch nichts mit Angst vor Neuem zu tun, sondern mit der Angst, dass danach notwendige Programme nicht mehr funktioneren, was bei Win10 ja derzeit durchaus zutrifft z.B. https://communities.vmware.com/message/2508381.

Sogar der Sprung von 7 auf 8 direkt am ersten Tag des Erscheinens brachte keinerlei Probleme mit sich
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir gab es von XP auf Win7 einige Programme, die nicht mehr gelaufen sind, eine Vielzahl erst später, nachdem der Hersteller Updates gebracht hat und alle Progs umgestellt waren. 3 davon mussten letztlich in eine VM. Mainstream Progs insbesondere von MS sind sicher kein Thema, hardwarenahe Drittherstellerprodukte leider jedesmal.
 
Ich denke zu denen Themen ist bereits alles gesagt, keine Lust mich auch ständig zu wiederholen. :)
 
Wirklich aktiv darüber zu diskutieren bringt meiner Ansicht nach sowieso erst etwas wenn das Windows 10 fertig auf den markt kommt. Man hat 1 Jahr zeit es sich zu überlegen und kann dann kostenlos wechseln. Das ist doch vollkommen okay.

Bisher ist es eben noch eine Beta die man eigentlich nicht als hauptsystem nutzen sollte. Klar gibts viele die es machen, weil sie es eben wollen. Aber dann sind Probleme auch vorprogrammiert.

Warten wir ab wie alles läuft wenn Windows 10 offiziell auf dem markt ist. Eigentlich ist es für die meisten halt doch nur eine Spielerei.
 
So, mit der neuesten Version von Windows 10 10130 läuft das System super, aber, wenn man das System runterfährt, zeigt Windows eine Fehlermeldung: Fehler im Speicher ....blablabla....Internet Explorer.exe. OK, danach fährt er runter ohne Probleme. Neustart auch ohne Probleme. Wenn ich mich zurückerinnere, war das Problem schon mal bei einer vorherigen Version von Windows 10. Diesen Fehler habe ich bei allen Rechnern, sowohl Intel wie auch AMD.
 
gut das du das mit der fehlermeldung erwähnst hookii, dachte schon mein speicher wäre defekt. bei mir ist kein energie sparen button im startmenü. wo finde ich den?
 
Ich habe deb Fehler auch , muss irgend etwas mit dem DDE Server zu tun haben.
Bei mir kam die Fehlermeldung nach dem Update.
 
Ich hab das Vorbereitunsprogramm für Win10 Technical Preview laufen lassen, weil ich nur wissen wollte, ob mein PC die Voraussetzungen erfüllt für Win10.

Jetzt meldet sich der PC immer, dass Windows 10 Technical Preview zum Update bereit steht... ich will das aber nicht installieren, wie bekomme ich das wieder weg???
 
Irgendwie kann mir keiner beantworten:
Gibts bezüglich Fermi GPUs und der Build 10130 Probleme bezüglich 3D Vision oder läuft das?
 
Zurück
Oben