News Windows 10: Build 10122 läutet den Endspurt zum Release ein

Blueline56 schrieb:
Zitiat PCGH
"Unklar ist auch, ob man mit einer solchen Lizenz dazu berechtigt ist, von einer ISO-Datei zu installieren. Da Microsoft dies nicht explizit erwähnt, ist davon derzeit nicht auszugehen.

Auf Deutsch: Wir wissen nix, aber wir Game-Journalisten spekulieren einfach mal ins Blaue hinein. Ich glaube nicht dran, so einen Murks traue ich MS nicht zu.
 
Ich bin sehr gespannt auf Continuum und die Windows Universal Apps. Da soll sich was getan haben... aber was? ;)
 
@Leute die ANgst wegen Upgrade haben
Man kann heutzutage schon beim Upgrade wählen. Da kann man entscheiden, ob man alles behalen will, ob man nur seine eigenen Dateien behalten will oder beim Upgrade alles neu gemacht werden solle.
Anstatt zu spekulieren, einfach mal ausprobieren
Ich habe zweimal von Windows 8.1 ein Upgrade gemacht und dort wurden mir diese Optionen angeboten.
 
wie wird das mit KAUF-Lizenz denn laufen? wirds da schon noch die üblichen keys geben, die ich unbegrenzt oft installieren kann?
oder soll dieser geräte-gebundene-quatsch auch da eizug erhalten?
 
Habe Win10 10122 in der VM und aber den Upek Fingerprint Reader dran und erfolgreich in der VM erkannt.
Wenn ich aber einen Fingerabdruck hinzufügen will unter Accounts->Sign-in Options. Dann bekomme ich nach dem registrieren eines Finger immer folgende Fehlermeldung:
"System policy settings don't allow fingerprint sign in for your account."

Woran könnte das liegen? Google liefert dazu absolut keine Such-Treffer.
Hat sonst jemand dieses Problem?
 
Blueline56 schrieb:
Wie ich heute auf PCGH gelesen habe, ist es wahrscheinlich dass bei einen Wechsel von Board, CPU und Grafikkarte eine neue Lizenz fällig wird, also gemäß den Fall das ich von Windows 7 auf 10 Upgrade und danach neue Hardware verbaue.
Außerdem soll anscheinend es nicht erlaubt sein, Windwos 10 als ISO Datei neu zu installieren, also nur Upgrade über Win 7 und somit keine neue saubere Installation.

http://www.pcgameshardware.de/Windo...r-bekommt-welches-kostenlose-Upgrade-1159457/

Ist zwar nett das du uns etwas mitteilst, aber es ist total falsch und einfach nur pcgh typisch auf Klickniveau aus.
Wenn du eine Win10 Lizenz hast, dann darfst du so oft wie du möchtest deine Hardware ändern, du musst lediglich bei einer bestimmten Nummer anrufen und die Lizenz erneuern - KOSTENLOS, dass ist alles!
Brauchst auch innerhalb der EU KEINE Bedenken haben, denn es ist von mehreren Gerichten aus Deutschland UND EU Richtern so beschlossen worden. Es wird KEINE Gerätegebundene Lizenz geben. So was sollte PCGH wissen, denn sie hatten mal so einen Artikel veröffentlicht!
Und noch was zur ISO, auch da wird es eine geben, das war schon immer so und wird definitiv mit Win10 genauso sein. Überdenke noch mal ob du bei PCGH richtig bist.

Das ist die gefühlt tausendste Informationswiederholung.
 
Verändert hat Microsoft weiterhin, wie die Standardanwendungen für bestimmte Dateitypen verwaltet werden. Anwendungen – egal ob klassische oder Windows Universal Apps – können den Nutzer in Zukunft nicht mehr selbstständig auffordern, die Dateizuordnungen zu ändern. In Zukunft fragt Windows den Nutzer nach der Installation eines neuen Programms erst dann, wenn er eine entsprechende Datei öffnet, ob er die Standardanwendungen ändern möchte. Beim Upgrade von Windows 7 oder 8.1 soll es beim ersten Setup der neuen Windows Universal Apps die Möglichkeit geben, die Zuordnungen zu verändern. Später ist dies manuell jederzeit über die Einstellungen möglich.

Wenn ich jetzt an die Wahl des Standards-Browser denke...
Das muss ich jetzt separat einstellen und geht nicht mehr nach der Installation von Firefox??

Was die Sache mit der Addon-Unterstützung angeht, - das bezweifele ich doch sehr stark.
"Angeblich mit nur kleinen Anpassung möglich", - die Meisten Addons sind Browserspezifisch, wie soll da eine "kleine Anpassung" die vollkommene Einbindung in Edge ermöglichen? Lächerlicher Marketing versuch...
 
Also verkaufen sollte man das noch nicht. Doch sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Das geht von Kleinigkeiten wie eine 12h-Anzeige der Bildschirmschoneruhr bei 24h-Einstellung über "System lässt sich nicht mehr weiter updaten, weil das Update immer fehlschlägt und recovert, und man ja keine Updates mehr auslassen/überspringen/weghaken kann" (bei einem meiner Rechner).

Edit: Einmal - zugegeben jetzt schon zwei Builds her - habe ich es sogar geschafft einen IRQ-Bluescreen zu haben. Etwas was ich seit Windows 95 und den seligen Zeiten von Soundblaster 32 nicht mehr gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Startmenü immer noch nicht richtig skallieren.
Bei mir siehst immer noch aus:

Untitled2.png


Der Costumize-Button in den Start-Meün einstellung ist zudem auch grau hinterlegt.

Lösungen?
 
Na gut, dass man 1 Jahr nach offiziellem Erscheinen Zeit hat um kostenlos upzugraden, das wird bei mir wohl erst sehr spät passieren, wie es aussieht. Ich frage mich, ob es dann sinnvoller ist Windows 8 nackt/frisch zu installieren, bevor man direkt im Anschluss auf Windows 10 upgradet, wenn das wirklich wahr sein sollte, was PCGH berichtet?

So richtig glauben kann ich letzteres eigentlich auch nicht, zumal das Upgrade zu Windows 8 auch per ISO erlaubt wahr und sehr simpel/unproblematisch verlief. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft die Windows Lizenz Rechner-lebenslang aufrecht erhält, wenn man nur einmal eine größere Komponente wechselt (bspw. die Grafikkarte, CPU/Mainboard, BlueRay-Drive, SSD ö.ä.), welches ich immer noch ausreichend kulant von Microsoft fände (dann würde ich den Speicher vor dem Upgrade zu Windows 10 verdoppeln und nach dem Upgrade irgendwann die Grafikkarte (und hoffen, dass der Rest möglichst lange hält). Eine andere Sache ist auch noch, ob der alte Windows (8) Schlüssel nach dem Upgrade noch gültig bleibt, theoretisch müsste das so sein, es sei denn die neue EULA (von Windows 10) gewährleistet ein Downgrade auf die ursprüngliche Version nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums (so dass der User eine gewisse Zeit hat und sich zu einem Datum spätestens entscheiden muss, bei welchem OS er bleibt, ansonsten müsste Microsoft ja Downgraden/Keys für alle Windows 7 und 8 User eine Ewigkeit gewährleisten, welches ich mir nur schwer vorstellen kann).
 
Blueline56 schrieb:
Zitiat PCGH

"Unklar ist auch, ob man mit einer solchen Lizenz dazu berechtigt ist, von einer ISO-Datei zu installieren. Da Microsoft dies nicht explizit erwähnt, ist davon derzeit nicht auszugehen. Das wird vor allem versierte Anwender stören, die gerne saubere Installationen auf ihrem Boot-Laufwerk parken. Dazu wird man wohl eine Lizenz kaufen müssen; Preise nannte Microsoft aber noch keine."

Bei Win 8.1 ging es auch zunächst nicht via 8er Key, das wurde in neuen ISO aber gefixed und WIn 8.1 kann man schon seit langem direkt mit 8er Key installen.

Ich nehme dan dass es bei Win10 genauso läuft. Es macht wenig Sinn die Anwender erst Win7 installieren zu lassen.
 
Nimm lieber an, es gibt gar keinen richtigen Key. Das Update wird via Windows Update ausgeliefert und ist nur gültig, für den speziellen Rechner, der geupdated wurde. Hardwareänderungen oder Win 10 auf einem frischen System installieren, wird vermutlich mit diesem Update nicht funktionieren.

Aber, man wird es sehen.
 
Gibt es ein Datum wann die deutsche ISO freigegeben wird?
 
BlubbsDE schrieb:
Nimm lieber an, es gibt gar keinen richtigen Key. Das Update wird via Windows Update ausgeliefert und ist nur gültig, für den speziellen Rechner, der geupdated wurde. Hardwareänderungen oder Win 10 auf einem frischen System installieren, wird vermutlich mit diesem Update nicht funktionieren.

Aber, man wird es sehen.

hm, Stand heute gibt es aber genug Win10 ISOs die nach wie vor normal mit Key installierbar sind. Wieso sollte sich das ändern? Bei Win8.1 kann ich genauso mit anderer hW und Win8 Key installen...
 
Zurück
Oben