News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

kommdieter schrieb:
Nein. Business bedeutet zwar Volume Lizenz, aber die ist auch mit einem normalen Key installierbar.

Wenn du die mit nem normalen Key installierst wird sie inhaltlich auch zu einer entsprechenden Version. Die Vorteiler der Enterprise/Education Version bekommst du so nicht.

Stunrise schrieb:
Ich habe automatisch und jeden Tag ein Backup durch Veeam, was ändert das jetzt an der Tatsache, dass ich kostenlos und ohne Gegenleistung für Microsoft hier Testdummy spiele?
Du bist als homeuser so oder so der Testdummy.

Stunrise schrieb:
Im Firmenumfeld muss ich als Admin ggf. testen, aber im Privatumfeld ist es einfach in meinen Augen sinnlos.
Da kannst du jedes beliebige Hobby aufgreifen und sagen das es "sinnlos" ist.

Stunrise schrieb:
An Microsoft Probleme melden und davon ausgehen, dass diese behoben werden? :D
Du meinst also, man soll lieber gar nix melden und hoffen das es ein anderer tut oder Microsoft selbst merkt und behebt.
Wobei Microsoft nicht gerade dafür bekannt ist Bugs zu beheben, die nicht relevant sind. Die beheben eher dann, wenn es wirklich Bedarf gibt. Und wie meldet man Bedarf an? Na?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
DonConto schrieb:
OK, ich Stelle die Frage anders: Gibt es einen Unterschied zwischen beiden Pro Versionen?

Was heisst zwischen den beiden Pro Versionen?
Pro und Pro N?

Die N ist im Prinzip das weglassen vom MediaFeaturePack und den dazugehörigen Codecs und des klassischen Mediaplayers.

Kann man die ISO mounten und die Install anstoßen oder braucht er die nach dem Neustart nochmal?

edit: geht nicht, läuft auf den Hammer...

Zuletzt bearbeitet:
RoCSSat schrieb:
Ich habe seit Build 17763 das Problem, dass wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache und mir unter "Neu" einen neuen Ordner anlegen, es sehr lange dauert bis die Auswahl erscheint, um einen neuen Ordner zu erstellen.

Dito.
Zusätzlich stimmt die CPU-Anzeige im Taskmanager nicht.
Ich werde den Rechner nachher wieder zurücksetzen und auf das offizielle Release warten.
Keine Lust den Beta-Tester zu spielen...

Wie kann man in Windows 10 Pro diese Updates nach hinten verschieben? Sind das "Funktion Updates"? Mein System läuft gerade mehr als gut/rund und das soll auch erst mal so bleiben.

Weiss jemand, wie das Upgrade den Dual Boot handelt? Ich habe Ubuntu installiert, wird das Probleme machen?

DerSnake schrieb:
Wie kann man in Windows 10 Pro diese Updates nach hinten verschieben? Sind das "Funktion Updates"? Mein System läuft gerade mehr als gut/rund und das soll auch erst mal so bleiben.
Das 1809 ist ein Funktionsupgrade.
Einstellungen -> Updates und Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen
Dort kannst du zum einen diese Funktionsupgrades um bis zu 365 Tage blocken und zum anderen die kumulativen Updates bis zu 30 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und DerSnake
Weyoun schrieb:
OK, das heißt, ich brauche vorerst keine RTX 2080(TI), da ich Windows 7 so lange wie möglich nützen möchte.

Es wird fraglich sein ob Spiele mit RT Unterstützung nicht sowieso nur DX12 only herauskommen. Dann geht deine Rechnung nicht auf.

Überhaupt dürften nun immer mehr Spiele mit DX12 kommen und selbst das alte WoW hat eine DX12 Engine bekommen, auch wenn es noch unter älteren Versionen läuft. In knapp 13 Monaten ist Windows 7 aus jeglichen Support raus, da überlegt sich jeder Entwickler, ob es sich noch lohnt für zwei unterschiedlcihe APIs zu programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, itm und Dark Matter
vel2000 schrieb:
Berichte mal, wie es nach einem Rechtsklick > neu > Neuer Ordner... so läuft...

Unerwarteterweise hat er einen neuen Ordner erstellt. Keine Ahnung was man sonst hätte erwarten sollen.
Aber ich gehöre dem Forum nach hier zu der seltenen Art, bei denen alle Windows 10 Updates fehlerfrei laufen.
Vllt. pfusche ich aber auch nicht über mein Wissen hinaus am System rum.

Hab sogar ein Video gemacht :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, floTTes, Legalev und 2 andere
Das RT wird ganz sicher sogar nur unter Win 10 verwendbar sein.

Ich verstehe aber auch die Leute echt nicht, wieso man weiterhin auf ein so proprietäres OS wie Win 7 setzt, wo Win 10 in allem überlegen ist und mit ein paar Knöpfen genauso "wenig" Preis gibt wie Win7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
corvus schrieb:
Unerwarteterweise hat er einen neuen Ordner erstellt. Keine Ahnung was man sonst hätte erwarten sollen.
Aber ich gehöre dem Forum nach hier zu der seltenen Art, bei denen alle Windows 10 Updates fehlerfrei laufen.
Vllt. pfusche ich aber auch nicht über mein Wissen hinaus am System rum.
Den Ordner erstellen ist ja nicht das Problem. Sondern wenn man mit dem Mauszeiger auf "Neu" geht, dauert es mehrere Sekunden bis die weitere Auswahl angezeigt wird, um dann auf "Ordner" klicken zu können. Das Problem kam erst mit 17763, vorher hat es nur einen Bruchteil einer Sekunde gedauert. Ist kein riesen Ding, aber trotzdem verwunderlich.

Das RT darf Nvidea gerne behalten, wenn es überhaupt Marktreif wird, dann sicherlich erst in einigen Jahren und solange zockt man die Early Adober ab.
@Naesh bei jedem Win 10 Update immer wieder ein langer Thread ob das Update den funktioniert warum?
Was macht Win 10 den so überlegen ?
Deine Einbildung das Du in Win 10 ein paar Knöpfe auschalten kannst, die dann aber gar nicht ausgeschaltet sind?
Oder das Win 10 einfach Dienste hintereinander startet und nicht wie Win 7 alle auf einmal, was es langsamer wie Win 10 macht.
Und für was die Telemetrie ?
Noch immer keine richtige Systemsteuerung und noch immer die Skalierungs-Probleme, zwangs Treiber usw..
Aber warte noch ein paar Updates ab und Du wirst die Azure lieben, genauso wie das Abo dafür, denn das ist dann wirklich gegen Win 7 überlegen.

NutzenderNutzer schrieb:
also ich blicke bei Pastebin nicht durch, versionstechnisch was was ist
bzgl. Win 10 pro x64, kann wer Licht ins Dunkel bringen welche Zeile man nehmen muss um das zu laden?)

Die Consumer Editionen sind alle Teil des Retail ESDs x64 und de-de ist das was du suchst

Zurück
Oben