News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Welche Version läuft und welche soll installiert werden? Hast Du ev. einen Key, der in der Hardware gespeichert ist (ex-Windows 8/8.1-Maschine)?

Ein Key wird verlangt, wenn das laufende Windows nicht aktiviert ist, oder Du eine "falsche" Version draufmachen willst, die nicht mit der vorhandenen Aktivierung (digitale Lizenz) aktivierbar ist, wie z.B. die N-Versionen oder Enterprise.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das es wieder So ein Fall wie im Frühjahr wird, als die Version doch noch keine Finale war.

Wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann dass man Win10 Updates besser spät als früh installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Ist das Update schon anstoßbar über das Windows Update tool? Hier seh ich mal nichts https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn ich hier so durchlesen... scheinen viele immer noch nicht begriffen zu haben, wie Windows 10 funktioniert. Man muss Windows nicht mehr neuinstalliern, denn bei so einem Major update wird es quasi neuinstalliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und Lübke82
Habe eben mal direkt die 17763 per Neuinstallation auf meinen PC gebracht.

Die Installation hat im Vergleich zu vorherigen Builds an einigen Stellen - etwas - länger gehangen, aber ansonsten ging alles reibungslos über die Bühe... Und meine genutzte Software läuft auch noch.

Dark Mode, Spielemodus kann endlich wieder ausgeschaltet werden und man hat feinere Datenschutzoptionen - so kann man u.A. die Datenübertragung des Aktivitätsverlaufs an MS nun gesondert vom Aktivitätsverlauf aktivieren/deaktiveren.

Edge's Einstellungsmenü wurde etwas angepasst und ist nun logischer und vorallem in Kategorien aufgebaut.
Außerdem gibts nun einen UWP-Verschnitt vom Snipping Tool - man dürfte also zeitnah mit dem Ableben der seit Vista bekannten Version rechnen.

Hoffentlich ist es nicht die Finale Version und total verbuggt.
Dann kann ich mich über jeden kaputtlachen, der noch eben die paar Wochen abwarten konnte :D

Du tust mir wirklich leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Dark Matter, vel2000 und eine weitere Person
Minutourus schrieb:
@mkdr

Das Update wird erst viel später über Windows Update verteilt, derzeit kannst nur manuell updaten...
Ach seufz... ach SEUFZ... NEIN. Ich WUSSTE dass so ein Comment kommt, wieso WUSSTE ICH ES. Hab ich was von Windows Update gesagt!?

MEIN GOTT!!

Das Update Tool (Windows 10 Update Assistant) hat nichts mit Windows Update zu tun. Damit kann man (konnte man schon immer), direkt am Tag wo die ISOs erscheinen das Update anstoßen, indem man es ausführt und "Windows installieren" macht. Dann macht er ein Update...

Bisher kann ich jedoch nur die vorherige version von Windows10UpgradeXXXX.exe finden auf den MS go servern. Vermutlich morgen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Hoffentlich ist es nicht die Finale Version und total verbuggt.
Dann kann ich mich über jeden kaputtlachen, der noch eben die paar Wochen abwarten konnte :D

Ich werde selbst auch auf die Auslieferung per Update warten, aber so etwas anderen Forenmitgliedern zu wünschen ist echt unter aller Kanone.

Hoffentlich verkleckerst du dir morgen früh schön in Zeitdruck vor der Arbeit oder kurz vor dem Weg zu Uni oder wo du auch immer schnell erscheinen musst, schön mit Kaffee, Tee, Cola oder sonstwas das frische Hemd. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und Lübke82
also was mich betrifft:
ich warte, bis andere auf die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit vorhandenen peinlichen fehler stoßen.
drum werde ich die updates ende september mal aussetzen.
weils doch jedesmal dieselbe kacke ist.
und weil es ms ist kann man die uhr danach stellen, leider werden bei denen grundsätzliche entscheidungen offenbar vor den marketing leuten getroffen.
ich bin den zirkus leid, einfach nur leid.
windows as an annoyment.
f***!

Ltcrusher schrieb:
.
Hoffentlich verkleckerst du dir morgen früh schön in Zeitdruck vor der Arbeit oder kurz vor dem Weg zu Uni oder wo du auch immer schnell erscheinen musst, schön mit Kaffee, Tee, Cola oder sonstwas das frische Hemd. ;)
Gut das ich keine Hemden trage :)
Und wie das gemeint war ist hoffentlich klar.

Die Ironie war zum Teil erkennbar.

Hab das Update kurz ausprobiert und gleich wieder rückgängig gemacht, da der Fehler mit dem Microcode (kein OC mehr möglich) enthalten ist. Hoffe die bessern den Mist bald nach!
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann dass man Win10 Updates besser spät als früh installiert.

Erstrecht wenn man ein übertaktetes Broadwell-E-System nutzt. :-/

Bei mir kann der Edge keine Verbindung mehr zu den Internetseiten herstellen. Alle anderen Browser (Chrome, Firefox) gehen ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben