News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Naesh schrieb:
Ich verstehe aber auch die Leute echt nicht, wieso man weiterhin auf ein so proprietäres OS wie Win 7 setzt, wo Win 10
Ähm Windows 10 ist genauso proprietär.

Naesh schrieb:
in allem überlegen ist und mit ein paar Knöpfen genauso "wenig" Preis gibt wie Win7.
Windows 7 hat keine Zwangsupgrades.
Außerdem fallen ja auch ein paar Funktionen weg:
https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-specifications#primaryR3

Abgesehen davon: Wenn man schon von Windows 7 weggeht, muss ja nicht zwangsläufig WIndows 10 das Ziel sein. :-)

Weyoun schrieb:
Soll das heißen, man braucht zwingend Windows 10, um die Neuerungen der RTX2080(TI) überhaupt nutzen zu können?
Nur für Raytracing über DX12. DLSS und Raytracing über Vulkan (ja, das geht auch) sollten auch unter anderen Systemen funktionieren.

Jan schrieb:
Ja, weil DXR (Nvidias Umsetzung heißt RTX) ein Bestandteil von DirectX 12 ist. Und das gibt es nur für Windows 10.
Gilt nur für die DX12 Variante, Vulkan wird jedoch bald folgen:
https://developer.nvidia.com/rtx/raytracing
https://developer.nvidia.com/vulkan-turing

angbor47 schrieb:
Auf Deskmodder gibt's das Update anscheinend als ISO zu laden. Da bei mir eine Neuinstallation ansteht, könnte ich direkt die neue Version dafür nutzen. Meint ihr, die ist schon sicher für die Anwendung?

wenn du sichern gehen willst, dann warte auf day one patch bzw. noch besser zwei/drei wochen noch offiziellem release =)

jemand84 schrieb:
Der Build is buggy und stürzt häufig ab. Der wird ganz sicher nicht final sein.
Gehts etwas genauer? :)

jemand84 schrieb:
Da muss der fehler aber bei dir liegen bei mir läufts ohne Probleme.

jemand84 schrieb:

Auf deinem PC vielleicht ;). Also hier läuft der auf 3 Rechnern problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Heute mal auf Arbeit installiert... mittels der ISO, da Insider Builds per Gruppenrichtlinie gesperrt wurde.

Keine Abstürze oder Fehler, die nicht schon vorher auftraten. Der schwarze Explorer rockt. Bisschen arg auffällig dass dies zur gleichen Zeit wie Mojave rausgebracht wird, aber ich beschwere mich nicht. Einen umfassenden Dark Mode wie in macOS würde ich mir wünschen... Taskmanager ist immer noch weiß irgendwie. Jetzt stören mich eigentlich nur noch die gelengentlichen arg verschachtelten Menüs und dieses zweigleisig fahren mit normaler und App-Systemsteuerung.

Arbeitskollege hatte grosse Probleme, Edge geht nicht mehr, irgendwas mit DNS auch wohl.

jemand84 schrieb:
Als ob das Microsoft schon jemals vom Release abgehalten hätte. ;-)
Hört sich eher an wie ein ganz normaler Tag im Büro. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
NutzenderNutzer schrieb:
wie denn nu aus dem laufenden System ohne Key bitte?
Kommt wohl aufs Iso an, ich brauch keinen eingeben.

NutzenderNutzer schrieb:
wie denn nu aus dem laufenden System ohne Key bitte?
Habe die Pro x64 ISO von deskmodder gezogen, und mußte keinen Key eingeben.

hab 3 Systeme mit x64 Pro upgedatet - alles problemlos, keine Keys nötig
heute Abend noch einen XPS15 mit Home x64

corvus schrieb:
Unerwarteterweise hat er einen neuen Ordner erstellt. Keine Ahnung was man sonst hätte erwarten sollen.
Aber ich gehöre dem Forum nach hier zu der seltenen Art, bei denen alle Windows 10 Updates fehlerfrei laufen.
Vllt. pfusche ich aber auch nicht über mein Wissen hinaus am System rum.

Hab sogar ein Video gemacht :D

Na dann sind wir ja schon zu zweit. :daumen::schluck:

Auch bei mir kein Problem einen neuen Ordner zu erstellen. Auch im Task-Manager wird mir die CPU korrekt angezeigt.
Pfusche übrigens auch nicht im System rum, also nutze keine Tools wie O&O-ShutUp&Co.

RoCSSat schrieb:
Den Ordner erstellen ist ja nicht das Problem. Sondern wenn man mit dem Mauszeiger auf "Neu" geht, dauert es mehrere Sekunden bis die weitere Auswahl angezeigt wird, um dann auf "Ordner" klicken zu können. Das Problem kam erst mit 17763, vorher hat es nur einen Bruchteil einer Sekunde gedauert. Ist kein riesen Ding, aber trotzdem verwunderlich.

Auch das passiert bei mir nicht. Geht fix wie immer.

Zurück
Oben