News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

GGG107 schrieb:
Der Erfolg vom Insider Programm reißt nicht ab. Respekt Microsoft.
Bei mir tritt der Fehler mit dem Sonderzeichen nicht auf, der mit dem internen Zip auch nicht.
Das bedeutet, dass solche Fehler offensichtlich selten sind und bei den Wenigsten vorkommen.
Das erschwert die Fehlersuche und auch wenn die Fehler gemeldet werden, heißt das dann noch lange nicht, dass sie gleich lokalisiert und behoben werden können.

Das Upgrade wurde zum Zwecke der Fehlersuche und Fehlerbehebung zurückgezogen. Was ja auch Sinn macht. Und werden dann Fehler gefunden und dann öffentlich gemacht, dann motzt du trotzdem weiter rum.

Ich stelle mir die Frage, ob du Windows 10 überhaupt nutzt. Ich habe da so meine Zweifel.
Mitreden und motzen tust du ja die ganze Zeit schon und machst andere ständig dumm von der Seite an.
Lass das doch einfach mal sein.

Wilhelm14 schrieb:
Ich werde für einen Freund..
Dann nimm lieber die offizielle 1803 (aktueller Stand, Build 17134.345).
Das Upgrade (1809) wird er dann eben später selbst übernehmen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Den Fehler hat nicht jeder. Noch nicht einmal bei den Insidern hat den jeder.
Ich habe es gestern hier bei mir getestet und nichts dergleichen feststellen können.

Wilhelm14 schrieb:
Hast du dich vertippt oder lese ich das falsch.
Nein, falsch kopiert. Die erste müsste 17134.48 sein:
Windows 10-Versionsinformationen

OS build Verfügbarkeitsdatum Wartungsoption KB-Artikel
17134.48 5/8/2018 Halbjähriger Kanal (Zielgruppe) KB 4103721

Einfach das Media Creation Tool (1803) herunterladen. MediaCreationTool1803.exe: Die Dateiversion ist tatsächlich 10.0.17134.1. Naja, Microsoft könnte die Updates auch gleich integrieren und 17134.345 ausliefern. Habe ich bei Windows 7 gemacht, da war nach der Installation das System bereits aktuell.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Micha45 schrieb:
Den Fehler hat nicht jeder. Noch nicht einmal bei den Insidern hat den jeder.
Ich habe es gestern hier bei mir getestet und nichts dergleichen feststellen können.

Dann testest du falsch.
Der Fehler ist bei mir 100% reproduzierbar.
Den Test mit den Textdateien hatte ich weiter vorne beschrieben und der funktioniert auf einer frischen Installation mit 17763.55.

@Bolko
Wenn der Fehler bei dir reproduzierbar ist, dann bedeutet das ja wohl nicht, dass ihn andere auch haben müssen.
Was ist das denn für eine Logik?

Vielleicht liegt es an dem Clean installieren. Ich hatte ein Inplace-Upgrade von 1803 auf 1809 gemacht und habe keinen einzigen dieser in letzter Zeit öffentlich gewordenen Fehler.

Bei mir gibt es ein paar Probleme mit PowerShell, der Anzeige und dem Dateiexplorer. Das wars dann aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Falls es hilft:
EN-US
Veröffentlicht: 19/Sep/2018
SHA1: 0208398915C08FE03F6C63FAEA9DCC9BBBD00532
Dateiname: en_windows_10_consumer_edition_version_1803_updated_sep_2018_x64_dvd_69339216.iso
DE
Veröffentlicht: 19/Sep/2018
SHA1: F41A3FE3B75AD387A3E67076D8724704FE8EB548
Dateiname: de_windows_10_consumer_edition_version_1803_updated_sep_2018_x64_dvd_735f4b0e.iso

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Nickel schrieb:
Es lädt (MCT) trotzdem eine höherer Build aber eben nicht die "17134.345"
Für mich ist nicht nachvollziehbar warum dies nicht gemacht wird, bei Windows 7 musste nur die Update-Datei heruntergeladen und integriert werden.

Zu Unicode:
Selbst Notpad hat Probleme und stellt Zeichen nicht korrekt dar: Zahlungsempf�nger oder xxx,xx � (Euro). Es ist damit ein generelles Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
@Bolko
Wenn der Fehler bei dir reproduzierbar ist, dann bedeutet das ja wohl nicht, dass ihn andere auch haben müssen.
Was ist das denn für eine Logik?

Du arbeitest mit Unterstellungen.
Ich schließe nicht von mir auf andere, sondern ich habe mehrere gleichlautende Fehlermeldungen und Bestätigungen von anderen Usern hier aus dem Strang und auf reddit und von diesen unabhängigen Meldungen schließe ich, dass der Fehler tatsächlich vorhanden ist.

Bei dir treten seltsamerweise niemals solche Fehler auf, selbst dann nicht, wenn Microsoft die Fehler selber bestätigt. Das finde ich recht seltsam. Liebe macht halt blind.

Microsoft bestätigt den ZIP-Fehler:
If you copy files from a .ZIP file without extracting them, they might not be copied or moved correctly, even though it looks like they have been.
https://answers.microsoft.com/en-us...-without/18c78dcb-8ec6-4d82-90c6-31b90a428fc7

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Hauro schrieb:
Für mich ist nicht nachvollziehbar warum dies nicht gemacht wird
Die ESD auf den Server werden einmal aktualisiert nach ein paar Monaten (3-4) und diese lädt
ja das MCT. War bisher immer so. Die ISOs hingegen bleiben unverändet (wie diese hier auf CB z.B.)

Mit allen Updates am Ende halt OS Build 17134.345. Von 1809 kann aktuell nur abgeraten werden, zurück auf die 1803 gehe ich in der Hoffnung, dass Microsoft es schafft die Bugs zu fixen noch nicht.

Bolko schrieb:
Ich schließe nicht von mir auf andere, sondern ich habe mehrere gleichlautende Fehlermeldungen und Bestätigungen von anderen Usern hier aus dem Strang und auf reddit und von diesen unabhängigen Meldungen schließe ich, dass der Fehler tatsächlich vorhanden ist.

Du arbeitest mit Unterstellungen.
Ich wiederhole: Nicht von dir auf andere schließen!

Das mit dem ZIP glaube ich dir nicht, denn den Fehler hat jeder.
Bei dir treten seltsamerweise niemals solche Fehler auf, selbst dann nicht, wenn Microsoft die Fehler selber bestätigt. Das finde ich recht seltsam. Liebe macht halt blind.
Dann testest du falsch.
Dann noch die Unterstellung vom "Schönreden" im Blog von Günter Born.

Dass der Fehler auftritt, bestreitet doch auch niemand. Natürlich hat MS bestätigt, dass es ihn gibt.
Ich weiß echt nicht, was du willst.

"Liebe macht halt blind"
-> Klar, so sagt man! Dummheit aber auch!

Okay, ab sofort werde ich dir zu liebe jeden Fehler, der bei anderen auftritt, bestätigen.
Ich hoffe, dass du dann zufrieden bist.

Zurück
Oben