MX04HD schrieb:
Ja, davon bin ich fest überzeugt.
Warum haben sie dann kurz nach 9-11 so ein Riesen-Theater mit MS und Apple vom Zaum gebrochen und Zugang verlangt?
Niedlich. Aber dass die Geheimdienste direkt am *CIX hängen, hast du bemerkt oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/DE-CIX#Inlandsspionage_am_DE-CIX_durch_den_Bundesnachrichtendienst
Mal fix den größten Internetknoten Europas angezapft... Und du machst dir Sorgen um die NSA und Windows?
Autokiller677 schrieb:
Bist du Software Entwickler?
Telemetrie und grundlegende Absturzberichte sind nötig, um ein Programm ordentlich weiter zu entwickeln - wenn man dadurch z.B. sieht, dass eine im Menü vergrabene Option sehr oft benutzt wird, kann man sie so nach vorne legen.
"Spionage" eben. Einige sagen ja auch, dass Google Analytics Spionage bedeutet. Dass man dadurch aber auch den Fluss auf einer Seite eingrenzen kann, sehen die Meisten nicht. So wie Laufwege im Supermarkt ganz einfach "optimiert" werden (ob für den Markt oder den Verbraucher ist hier egal), werden/können durch Google Analytics Webseiten optimiert werden. Wenn ich sehe, dass ein Produkt aus Kategorie X/Y sehr oft aufgerufen wird, hol ich das Ding auf die Startseite. Wird ein eigentlich gefragtes Produkt kaum gekauft, wandert das präsenter nach vorn.
Viele wissen einfach nicht was Telemetrie bedeutet und verteufeln alles als Spionage ab. Wenn Steam dagegen die Spielzeit trackt, ist das in Ordnung. Dass das aber genauso unter Telemetrie/"Spionage" fällt, interessiert hier allerdings keinen. Zumindest kenne ich keinen der darüber jammert, dass einem die Spielzeit angezeigt wird...
Autokiller677 schrieb:
Natürlich kann man hoffen, dass der User einem dann brav eine Mail schreibt - macht aber keiner.
Jaja, davon kann ich ein Lied singen. Sieht man hier auch täglich im Forum - "geht nicht". Mehr Infos gibts nur nach mehrmaligem Nachbohren und erst durch mehrmalige Aufforderung.
Arones schrieb:
Vor NSA Sicherheitslücken ist kein einziges amerikanisches OS sicher was nicht Open Source ist und eigens kompilliert wurde, das hat aber nichts mit Windows 10 zu tun und wird genauso auf XP,7,8,iOS,OSX und auch W10 Enterprise zutreffen.
Und selbst das schützt überhaupt nicht.
Die Herkunft der Nist-Kurven
Und siehe auch oben, wenn sich Geheimdienste direkt am *CIX einklinken.
Dambedei schrieb:
Schon mal was von Linux gehört?
Schon mal was von Anwendungen gehört?
Alle jammern feucht fröhlich über die
Möglichkeiten Anwendungen Rechte
entziehen zu können. Dass aber jede (nicht UWP-/sandboxed)Anwendung quasi theoretisch
immer auf
alles davon Zugriff hat stört keine Sau und es wird munter alles installiert, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Was für eine verkehrte Welt das doch mittlerweile ist...