Windows 10 durch Windows 7 ersetzen

Hägar Horrible schrieb:
Nur mal zum Nachdenken: Auch Windows7 "zieht" Updates, nicht nur Windows 10.
Ja, aber nach den Einstellungen des Nutzers, nicht wie es der Hersteller vorschreibt. Selbst bei einer 3-5 Mbit/s-Leitungen ist das bei Windows 10 eine Katastrophe.

Hägar Horrible schrieb:
Gratulation. Dann scheinst du dich in der Lage zu fühlen, zu entscheiden, was gepatcht werden muss und was nicht.
Vielleicht solltest du seinen Post nochmals lesen :rolleyes:.

Furtwowe schrieb:
Würde ich allerdings mehr Zeit am PC verbringen, würde ich mir die Arbeit machen komplett auf Linux umzusteigen. Windows 10 ist in dieser Hinsicht schon das Allerletzte.
Microsoft ist aktuell sehr produktiv mit Windows 10 sogar die letzten treuen User zu verscheuchen: Den Businessbereich. Wenn sie das geschafft haben, dann können sie nur durch Produkte die für den Benutzer arbeiten anstatt dagegen wieder Fuß im Markt fassen. Oder sie sterben, wäre nicht die erste große Bude die mangels Innovation oder Überheblichkeit eingeht.

man denke an nokia 2005 der marktführer 2017 tochterunternehmen von MS und nicht mehr relevant
siemens ging es ebenso mangels trend verpennt heute bedeutungslos
2005 apple existierte nicht auf den smartphonemarkt
samsung ebenso nicht
und heute technologieführung

Selbst IBM war in den 90zigern marktführer bei PC fertigsystemen heute kennen das nur noch server anbieter
es kann sehr schnell gehen das man abstürzt
In software gibt es noch viel mehr bsp
Das MS den x86 beherrscht liegt vorallen an Games und MS office und das letzte ist nicht in stein gemeißelt.
games sind das was MS den arsch rettet

syfsyn schrieb:
man denke an nokia 2005 der marktführer 2017 tochterunternehmen von MS und nicht mehr relevant

Nicht ganz!
Nokia gab es immer als eigenständiges Unternehmen. Die haben nur die Mobilfunksparte an MS verkauft, die das dann in den Sand gesetzt haben. Und nach Auslauf der Namensrechte und Übernahme von Alcatel-Lucent sind sie wieder unter dem alten Namen in der Sparte aktiv. Aber klar, die alte Bedeutung werden sie vermutlich nie wieder erlangen.

Gruß

"Nur" wegen der schwierigen Updates mit Win10 bei langsamen DSL-Leitungen wollt ihr MS gleich das Ende prophezeien?

Da hätte ja bereits bei Vista das Aus kommen müssen... war da nicht viel mehr im Argen?

Das ist nur eines der wenigen "Probleme" von Windows 10. Das ganze System wird nicht für die Anforderungen der User sondern dagegen entwickelt...

Gibt es dazu einen Artikel im Web, der als Erfahrungsbericht vieler User über die häufigsten Probleme berichtet?
So dass man einen Eindruck bekommt, welche Dinge einem selbst vielleicht gar nicht betreffen?

Allgemein wurde/wird Win10 doch gelobt und einige der "Probleme" sollten doch mittlerweile behoben sein.

@Martinus33
Also bei uns im Platoon (15 Leute BF1) is Win 10 eher hinderlich.
Das liegt primär an fehlerhaften/Fehler verursachenden updates.
Klar kann/könnte man natürlich durch abschalten selbiger lösen.
DX12 läuft nur bei einem besser als DX11.

Rein auf Office/Surfen bezogen is alles O.K oder vergleichbar - weder besser, noch schlechter.

Also für einen Internet/Office/Youtube-Nutzer sollte Win10 in Ordnung sein...

Aber Updates betreffen ja nun wirklich jeden, hm.

Mal sehen, wie schnell und vollständig die Updates meinen per WLAN angeschlossenen Laptop erreichen werden. In spätestens drei Monaten kommt ein neuer Laptop ins Haus.

Werde mich dann aber vor einem Kauf nochmal informieren, was man gegen die offenbar schon länger bekannten Update-Probleme vorher machen kann.
Das Datensammeln wird gerne kritisiert (zu Recht), scheint mit dem o.g. ShutUp10 aber beherrschbar zu sein.

Furtwowe schrieb:
Mit den "Telekomikern" hab ich natürlich schon mehrfach telefoniert, aber da ist derzeit nicht mehr möglich.
DSL-RAM benötigt ja VIOP, was schon mal laut Telekom nicht geht, die Leitung ist einfach zu schlecht/lang.
https://www.telekom-profis.de/hilfe...al-moeglichen-bandbreite-bei-der-telekom.html
DSL-RAM ersetzt lt. dieser Grafik auch dein 384KBit-DSL-Lite.
Ich würde schon nochmal bei den Telekomikern nachbohren.
Und der IP-Anschluß ist nicht die Voraussetzung für DSL-RAM. Mein Bruder hatte DSL-RAM am 2MBit Annex-B. Waren dann bis zu 16MBit.

Zurück
Oben