Windows 10 Erfahrungen

@Uwei: Gibts da eine Abhilfe, wie man die Festplattenabschaltung wirklich deaktiviert? Könntest du das zum MS Controller Treiber vielleicht bitte etwas genauer erläutern?
 
Du musst den passenden Intel RST Treiber für dein Board installieren, der ersetzt den Microsoft Treiber.
Den momentan aktiven Treiber siehst du beispielsweise beim AS SSD Benchmark. Weiß nicht mehr genau, bei Win10 heißt der MS Treiber wohl StorA oder so ähnlich. Jedenfalls taugt der nichts.
Mit dem Intel bleiben die Platten aktiv.
 
Wird Windows 10 eher ein Flop oder ein Hit?

Wie sind die bisherigen Meinungen, Testversionen gibt es ja noch keine richtigen.


Sollte man jetzt nach ein neues System mit 7 installieren oder auf 10 warten.

Kann ja sein, weil es 7 länger gibt, dass es mit 10 Anfang noch Probleme mit Untersützung gibt.
Oder ist es so, dass alles was bei 7 funktioniert, defintiv auch dort funktionieren wird.
 
Flop oder Hit - schwer zu sagen, da aber 8(1) ein Flop war, wird die Anzahl der Wechsler größer sein als unter 8!

Sollte man jetzt nach ein neues System mit 7 installieren oder auf 10 warten.
Gestern einen neuen Rechner (Intel NUC, nette Keksdose ;)) mit Win 7 zusammen geflickt!
Wie schon gesagt, Vorabversionen NIEMALS als Produktivversion einsetzen!

dass es mit 10 Anfang noch Probleme mit Untersützung gibt.
ja, liest man ja hier täglich - wenn man die Grundregel befolgt, "niemals ein Betriebssystem installieren bevor SP1 raus ist" hat man nie etwas verkehrt gemacht!
Hätte man übrigens auch bei Win 8, denn dann hätte man es erst gar nicht benutzt :D

Aber sonst, auf meinem Laptop habe ich 8.1 und wenn Win 10 nicht komplett versagt, werde ich es dort auf jeden Fall installieren - FÜR MICH, geht Win 8(1) einfach gar nicht - in so fern bin ich ein gefundenes Fressen für Microsoft und Win 10.
 
Momentan verspüre ich keinen Trieb, es als Hauptsystem am Desktop einzusetzen.
Im Gegensatz zur Win7 Beta, wo ich schon 9 Monate vor Release XP nur noch gelegentlich nutzte und ab RC gar nicht mehr.
Kommt mir vor wie Vista, nur in hässlich. ;)
Mal sehen, ob es noch eine Version vor Juni geben wird. Hat zu viele Baustellen schon im Basissystem. MS scheint es auch nicht eilig zu haben, da was zu verbessern.

So lange es keine DX12 Spiele zum Vergleich gibt, die Win10 vielleicht vorteilhafter aussehen lassen, wird sich in den vier Monaten sonst nichts mehr groß daran ändern. Die richtige Beta fängt auch erst mit dem Release an, wenn viele das kostenlose Upgrade nutzen werden. Vor "SP1" sehe ich eigentlich schwarz.

Aber ich gehöre auch nicht zur Generation Handy, andere könnten ja dagegen schon jetzt begeistert sein von Win10 und bei Release vor MM und Saturn campen, um das erste Exemplar zu ergattern. :D
 
Da 8 ein Flop war, könnte 10 ein weiterer Flop sein, da es nur darum geht, den Flop auszugleichen, und ja seit 8 nicht wirklich viel Zeit vergangen ist.

Sodass es womöglich wieder nur ein verbuggtes System wird, da es schon nen Thread gibt, nach welchen es angeblich sogar gratis sein soll.
 
Ob Flop oder Top würde ich erst im Juni nach Erscheinen der RTM-Version beurteilen.
 
Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Habe WIN 10 auf einen Dell Vostro 3550 inst. Habe das Problem das sobald das Internet angeschlosse wird WIN 10 sich den Treiber von der Intel HD 3000 Grafik zieht. Danach habe ich einen schwarzen Bildschirm. Wäre Dankbar für jede hhilfe.
 
Vielen Dank. Habe das Problem schon gefunden. WIN 10 erkennt den Bildschirm des Laptops nicht mehr. Nach anschluss eines externen Monitors konnte ich den Treiber sauber instalieren. Leider kann ich nur mit den externen Monitor arbeiten.
 
Dann warte mal auf die nächste Beta Version. Vielleicht kümmert sich MS ja da mal um sein
BS statt um irgendwelche medialen Gimmicks.^^
 
Bin wieder zurück auf 8.1. Die 10 spricht mich optisch genauso wenig an wie die originale 8.1. Ansonsten seh ich auch für mich persönlich keinen Mehrwert.
 
....und was gefällt Dir daran?
Ich mag persönlich schon mal dieses Grün nicht - gut jeder Mensch ist anders und letztlich auch egal, aber das die Bilder für meinen Geschmack zu groß sind (hoffentlich einstellbar), die Ränder zu breit, die vorgegebene Aufteilung der Ordner die vermutlich keine individuelle Möglichkeiten zu lässt, der copy Befehl direkt neben delete und print - sehr intelligent!
Ich sehe hier einfach nur den gleichen schlecht durchdachten Mist den wir schon seit Win 8 ertragen müssen!

Dann die Doppelbenachrichtigung über die Mail - irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, den Rechner zu freezen, wenn man nicht gleich auf Mail, WA, FB oder Klospülung antwortet.......

ok, ist jetzt etwas übertrieben, aber ich sehe einfach keinen sinnvollen Fortschritt in der Betriebssystem-Entwicklung!
 
schlunzi schrieb:
Gerade ein echt schönes Konzept bei uservoice gesehen. Daran darf sich Microsoft gerne orientieren ;)

Sry, aber bitte nicht. Mein erster Gedanke war: DA wurde der Windows Explorer komplett abgeschafft und durch eine Metro App ersetzt. Im Prinzip ist dieses Konzept doch genau der nächste Schritt in die Richtung, die doch von so vielen so sehr verurteilt wurde.

Ich hab dieses Konzept schon vor einigen Tagen in Foren und auf anderen Seiten gesehen und was mir immer wieder aufgefallen ist ist, dass viele Personen, die gegen Metro sind plötzlich dieses Metro 2.0 Konzept total lieben. Dabei erweitert es all das, was sie davor nicht leiden konnten. :freak:
 
JustT0m schrieb:
Bin wieder zurück auf 8.1. Die 10 spricht mich optisch genauso wenig an wie die originale 8.1. Ansonsten seh ich auch für mich persönlich keinen Mehrwert.
Mehrwert wird ehr darin geboten, dass das System schneller arbeitet (minimal) und etwas bessere Benutzerhilfen hat. Ansonsten wird der große Vorteil die Systemübergreifenden Funktionen zwischen Handy, Tablet und PC und XBOX sein! zB auch der Store und Cloud etc.
Das Design ist eigentlich eh wumpe! Wichtig ist die Bedienung und die läuft sehr gut, eben auch durch die Hilfestellungen und wirklich sinnvollen neuen Verknüpfungen im Explorer etc.


TheDaywalker schrieb:
Wird Windows 10 eher ein Flop oder ein Hit?
Windows 10 wird sicherlich ein Hit. Da es eine großen Bekanntheitsgrad bekommt, weil 7 und 8 Anwender kostenlos wechseln können zum Start. Allerdings nur, wenn es kein Abo-System wird!

Wie sind die bisherigen Meinungen, Testversionen gibt es ja noch keine richtigen.
Ich nutze die TP bereits lange und bin best zufrieden. Alles was man im normalen Alltag nutzt läuft. Abstürze lassen wenn nur die Anwendung abstürzen, das System selbst ansich nicht. Dadurch ist das Arbeiten damit sehr komfortabel. In Win 8.1 liesen sich viele Anwendungen nicht komplett bei mir beenden. Das ist in Win10 finde ich besser. Das Startmenu ist ok. Ob man Live Kacheln etc braucht... naja... aber besser als Win81 alle mal!!!

Sollte man jetzt nach ein neues System mit 7 installieren oder auf 10 warten.
Windows 7 weiter nutzen!!! Windows 10 wird erst Ende des Jahres erscheinen!

Kann ja sein, weil es 7 länger gibt, dass es mit 10 Anfang noch Probleme mit Untersützung gibt.
Oder ist es so, dass alles was bei 7 funktioniert, defintiv auch dort funktionieren wird.
Bisher läuft bei mir jetzt schon alles. Allerdings basiert Windows 10 mehr auf 8.1. Was auf Windows 8 läuft, läuft bisher auch unter 10! Konnte noch keine Ausnahme finden, außer Programme, die in das System eingreifen, wie Antivirus, Firewall etc.


Das ist so meine Meinung dazu.
 
Allerdings nur, wenn es kein Abo-System wird!
Herrje, immer der gleiche Mist.
Das Upgrade ist so wie z.B. das Upgrade von 7 auf 8.1, nur eben statt 29€ für 0€. Ein Abomodell kommt sicher, aber zusätzlich optional, nicht ablösend.
 
Ich bin von Win 10 TP eher ernüchtert. Das neue Startmenü ist Müll und in der Taskleiste sehe ich auch nicht mehr, ob und wenn ja wie viele Instanzen einer angehefteten Anwendung offen sind. Die Andeutung mit diesem Strich ist hoffentlich ein "Witz". Mit classic shell wird es erträglich, aber ohne ist es für den professionellen Einsatz eher untauglich. Für den Privatanwender reicht es vielleicht, aber wenn ich bedenke, dass wir auf Arbeit noch die klassische Windows Oberfläche nutzen und im direkten Vergleich diese einfach produktiver ist, sehe ich für den Einsatz in meinem Unternehmen schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben