News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Ich habe das Upgrade schon seit einem Jahr durch...
Lief soweit ohne große Probleme.

Windows 10 ist zweifelsfrei das beste Windows bisher.
Das Upgrade nicht auszuführen wäre irgendwie Quatsch. Windows 7 ist mittlerweile altbacken was ich bei jeder Nutzung merke.
 
DERLanky schrieb:
Ich wette ein Großteil der Leute die hier auf W10 und Datensicherheit rumhacken, haben ein Smartphone mit Android oder ein iPhone. Lächerlich, das was MS grade macht, gibt es alles in extremer Form seit ewigen Zeiten schon bei Android oder Apple, komisch das es nur ein Problem ist wenn MS plötzlich nachzieht.

Jeder der sich darüber beschwert sollte sich überlegen ob er durch Handynutzung nicht eine doppel Moral propagiert.

Und wer mit seinem Win7 dann auf Facebook und Co unterwegs ist sollte sich auch die gleiche Frage stellen.

Wer meint sich durch die Verweigerung von W10 weniger gläsern zu machen, hat definitiv verschlafen und hätte sich dies vor Anschaffung des ersten Smartphones inklusive Google Account überlegen sollen.

Um es mal überspitzt auszudrücken: Sobald irgendwer irgendwo irgendwelche Daten an irgendwen weitergibt (egal was es für Daten sind), darf er sich automatisch über keine andere Datensammlerei beschweren, auch wenn die mit der vorhandenen gar nichts zu tun hat.

Wenn ich irgendwo ein paar Daten abgebe, weil mir der Mehrwert groß genug ist, heißt das doch nicht, dass ich jetzt in allen anderen Bereichen plötzlich auch jede Datensammlerei hinnehmen muss. Dass viele sich keine Gedanken darüber machen, kann schon sein, aber eine Doppelmoral kann ich hier nicht erkennen, solange jeder sich darüber bewusst ist, welche Daten er wem zugänglich macht.
 
Ja damit hast du Recht aber da sich Google, Apple und MS im fast gleichem Feld betätigen sind Sie um mitzuhalten fast gezwungen gleiche Wege einzuschlagen. Deshalb fände ich es "unmoralisch" Google die Daten zu geben und bei MS ne Welle zu machen.

Was anderes wäre es wenn jetzt MC Donalds meine Daten will, da stimme ich Dir zu. Die Baumärkte und IKEA kriegen auch bis heute nicht meine PLZ :D
 
Was mich viel mehr ankotzt ist, wie sich Leute hier wegen eines scheiß Betriebssystem anfeinden, anmachen, als hinterweltlerisch und idiotisch betiteln. Kann nicht einfach jeder das machen, was er will? Kann nicht der Upgradewillige einfach upgraden, wenn er mag, und der nicht Upgradewillige (wie ich) einfach nicht upgraden? Hier gehts um ein blödes System, das den Rechner hoch und runterfährt und noch ein paar Funktionen bietet und nicht um den Weltfrieden! Muss heutzutage eigentlich aus jedem Scheiss ein "Religionskrieg" gemacht werden? Wo ist nur unsere "Leben und Leben lassen Kultur hin?
 
Was Windows 7 betrifft:

Bis voraussichtlich Januar 2020 werde ich dabei bleiben.

Was Windows 10 betrifft:

[video=youtube;MRtuPB5p7nQ]https://www.youtube.com/watch?v=MRtuPB5p7nQ[/video]
 
Auch Du wirst irgendwann jemandem dienen. Jemand der weicher ist und...

Microsoft, winzigweich...

Schade dass so wenig auf das FastBoot Problem nach dem Upgrade hingewiesen wird, bisserl spät für die Upgrade willigen
Hättet ruhig mehr machen können liebe Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Für alle darunter eben nicht.

Nur nicht offiziell von AMD. Aber MS hat nun mal stabile Treiber API und ABIs und macht daher kein Problem einen WDDM 1.0 Treiber noch unter Windows 10 zu verwenden.

BlubbsDE schrieb:
Und den Standard VGA Treiber will man nicht wirklich nutzen.

Daher sagte ich ja, es es eben NICHT der Standard VGA Treiber ist. Ist dank der stabilen ABI Versionen auch kein Problem. Wie gesagt, selbst eine alte Radeon 9700 würde vermutlich mit dem WDDM 1.0 Treiber für Vista auch noch unter Windows 10 funktionieren.
 
R O G E R schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Installationen von Win 10 in der letzten Woche gemacht wurden sind :)
[...]

Hier sieht man zwar nicht die Installationen, aber den Trend sieht man. Also gerade in D scheint es diese Woche schon noch einige gehabt zu haben.....

http://gs.statcounter.com/#os-DE-daily-20160629-20160728

Bei mir sind nun auch alle geupdated, und am meisten Vorteile sehe ich bei den langsameren / älteren:
Die .494 scheint mir deutlich flüssiger. Einen alten habe ich auf der Preview, und Edge ist dort nochmals eine Ecke flüssiger zu bedienen.

Für mich nur Vorteile, da ich gerade mit W7 beim Zugriff auf Netzwerkfreigaben immer Mühe hatte. Ich habe sicher was falsch gemacht, aber mit W10 klappt es ohne Probleme.
Auch hatte ich immer Probleme mit den Updates auf einem alten HP Notebook. Und dessen Akkulaufzeit verbesserte sich bei W10...von 30 auf 45 min :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man. Ich könnte wetten; manche machen sich ganz viel Gedanken darum, dass Window 10 sie in einer dunklen Nacht heimlich auffrisst, legen sich aber im Gegenzug dazu nach 3 Tagen intensiver Sackjuckerei die große Enzyklopädie der Geschlechtskrankheiten zu, nur weil sie plötzlich die Ahnung befällt, sie könnten sich ja im Urlaub in Pattaya vielleicht doch etwas eingefangen haben.
 
Da Hardwaregebunden und ich auf eine neue GPU umsteigen möchte bleibe ich erstmal bei Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
naja immerhin Win10 3 klicks Win7 nur 2
[...]
Nö 3 klicks unter Win10 und ka fragt mich warum aufm Acer Aspire Switch 11
Gibts da keinen Rechtsklick? :D
Ob jetzt Linksklick => Systemsteuerung
oder Rechtsklick => Systemsteuerung
ist eigentlihc nicht der große Unterschied. Bin aber auch bisher nicht so warm geworden mit der neuen SSt
 
Übrigens, bei Apple sind BS Upgrades immer gratis.

Nur Pech, dass sie ein etwas älteres MacBook Pro der Schwiegermutter so langsam gemacht haben, dass es fast unbrauchbar ist.
Da lobe ich mir MS. Gratis UND brauchbar.
 
nille02 schrieb:
Immer schön wie man da Unterschiede zwischen Arbeitstagen und Wochenende unterscheiden kann :D

Allerdings!
Am WE sind mehrheitlich die Privaten unterwegs, und dort hält sich W7 und 10 so. ca. die Waage.
 
Macht absolut keinen Sinn für mich. Mein Rechner ist jetzt teilweise rund 7 Jahre alt und soll dieses Jahr noch in Rente gehen. Danach dient er nur als Ersatzrechner.

Windows 10 kommt dann in den neuen Rechner rein allerdings will ich das so machen, dass nicht permanent Daten an Microsoft gesendet werden. Was ich mache geht die ja mal gar nichts an aber da werde ich mich noch schlau machen wenn es so weit ist.
 
Zurück
Oben