News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

nlr schrieb:
...Windows 10 wird unter Windows 7 und Windows 8.1 im rechten Bereich der Taskleiste über ein Symbol als kostenloses Upgrade beworben....

Wer ist denn bitte schön politisch so unkorrekt? Da wird man doch ruckzuck zur Randgruppe im Visier des Verfassungsschutzes. [Spass beiseite]

Anders gesagt: man kann die Taskleiste ja hinkleben wo man will... bspw. linker oder rechter Rand, wobei es sich (seit vielen Jahren) links als praktischer erwiesen hat als rechts. [und das war jetzt komplett ohne politische Wertung]

Mich würde mal interessieren wieviele Installationen von Win 10 in der letzten Woche gemacht wurden sind :)

Bei mir sind alle Rechner auf Win10 Pro geupdated und ich bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Mordhorst3k schrieb:
Das ist doch Augenwischerei. Weder AMD noch Nvidia bieten Treiber für solche alten Karten an. Zumindest gibt es bis zur Radeon 4870 nur Treiber bis Windows 8. Für 8.1 gibt es keine Treiber, d. h. entsprechend für Win10 ebenfalls keine.

nille02 schrieb:
Verdammt, warum funktionieren dann meine Radeon HD4200, HD3850 und HD5770 noch unter Windows 10? Hardwarebeschleunigung funktioniert und nicht nur nur ein Standardtreiber.

BlubbsDE schrieb:
Für die 5000er Serie von AMD gibt es Win 10 Treiber von AMD.

Für alle darunter eben nicht. Und den Standard VGA Treiber will man nicht wirklich nutzen. Da bleibt vieles auf der Strecke.

beckenrandschwi schrieb:
leider läuft auf dem AMD 64 X2 meiner Frau Win 10 nicht... Dabei ist der gerade mal 12 Jahre alt...

Geht nicht! Gibts Nicht! zumindest geht deutlich mehr als offiziell angegeben.

Hier noch als Härtefall, rein für Testzwecke, Windows 10 (x86) auf einen Asus A8V Deluxe Board mit einen Athlon 64 X2 4200 und einer Radeon 850 XT PE. So viel ich noch weiß war Grefik, Sound und Raidtreiber die einzigen Komponenten für die Windows keine eigenen Treiber hatte. Die Grafik läuft mit den "10.2 Legacy Treiber für Vista 32-64"

Als Beweis noch ein Screenshot vom Gerätemanager.
A8V W10.PNG

Für meine Hauptrechner habe ich Win 10 aktiviert und in Sachen Hardware und Softwarekompatiblität hat mich Windows 10 in der aktuellen Version wirklich überrascht, doch leider gibt es noch ein paar No Go's die ich absolut nicht akzeptieren kann und so lange läuft Windows 7 als Hauptsystem.

habe auch noch schnell eine alte Windows 8 Pro Lizenz die ich mal bei Saturn für 30€ geschossen habe auf einem neuen Board aktiviert

R O G E R schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Installationen von Win 10 in der letzten Woche gemacht wurden sind :)

Nicht sehr viele, würde ich schätzen.

Die Leute, die es wollen, kriegen schon seit Ewigkeiten die Fensterwerbung und werden deshalb schon upgegraded haben.

Die Leute, die es nicht wollen, (kriegen auch schon Ewigkeiten die Werbung und) haben sich entschieden, nicht zu wechseln.

Bleibt nur noch ein kleiner Teil von bis dato Unentschlossenen, die Angst haben, sie könnten etwas verpassen oder haben Angst vor den Kosten eines Kaufes in der Zukunft.

Andererseits unterschätze ich vllt die Faulheit vieler Leute :D

Megatron schrieb:

Hmm, komisch. Ich habe bis jetzt schon erlebt, dass ein WLAN Adapter und ein Drucker nicht funktionieren...

Und durch den tollen Service, dass deine Treiber automatisch aktualisiert werden, kann dir auch keiner garantieren, dass die Geräte mit den alten Treibern weiterlaufen, falls es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Immer wieder bin ich fasziniert von den Argumenten, die hier einige bringen. Ein OS kann per Definition nicht "produktiv" sein. Man kann es höchstens produktiv nutzen oder auch nicht. Dann belege bitte Deine Aussage mit Beispielen, warum man auf Win10 nicht so produktiv sein kann wie auf Win7. Danke im voraus und ich bin sehr gespannt.

PS "produktiv" ist echt das Unwort des Jahres. Vor allem im Zusammenhang mit Betriebsystemen.

Na dann wende dich doch mit deiner Kritik direkt an Microsoft, die werben nämlich genau damit für W10 :evillol:
Windows 10 lässt sich spielend leicht verwalten, ganz ohne hohe IT-Investitionen. Darüber hinaus bietet das Betriebssystem eine vertraute Benutzeroberfläche für produktives Arbeiten – Sie können sich also ganz auf das Wesentliche konzentrieren.

Aha irgendwie ist mir W7 noch vertrauter. Fokussiert auf das was ein Betriebssystem leisten soll. Kein Blinki Blinke und lass mich an deine Daten und Geld ran.
Natürlich ist kein Sys allein produktiv aber damit ich es produktiv nutzen kann muss ich entscheiden was auf meinen Rechner passiert. Zwangsupdates sind ein No-Go ein Spagat zwischen altem und neuen Windows ebenfalls.

Kann die Installation trotzdem noch verschoben werden? Also heute noch bestaetigen, von mir aus die Dateien auch downloaden, aber erst im August das Update machen?

Grund - hab nur nen remote Zugriff auf den Rechner, und bin erst in August in der naehe vom Rechner und will local das Update machen.

Installation muss heute abgeschlossen werden.

Der Download bringt dir nichts, win10 kannst du auch in Zukunft jederzeit über die Microsoft Homepage kostenlos laden.

Du musst heute noch von win7 oder win8 auf win10 upgraden oder win10 mit nem win7 oder win8 key neu installieren.

Ist ja nicht so, das der Tag heute schon seit einen guten Jahr bekannt ist und man ja genug Zeit hatte zum upgraden

savage. schrieb:
Na dann wende dich doch mit deiner Kritik direkt an Microsoft, die werben nämlich genau damit für W10 :evillol:

Nein. MS wirbt damit, dass man die Produktivität mit Win10 verbessern könne und nicht damit, dass das OS produktiver sei. Die Kritik, dass ersteres nicht stimmt, kam von Dir. Also müsstest Du Deine Aussage untermauern, nicht ich.

Aber ich hab's verstanden. War halt wieder mal Bashing ohne Argumente. Dachte ich mir schon ;)

Endlich bye bye kostenloses nerviges Win10 nun kann wieder ruhe einkehren :cheerlead::streicheln:

cor1 schrieb:
Nein. MS wirbt damit, dass man die Produktivität mit Win10 verbessern könne und nicht damit, dass das OS produktiver sei. Die Kritik, dass ersteres nicht stimmt, kam von Dir. Also müsstest Du Deine Aussage untermauern, nicht ich.

Aber ich hab's verstanden. War halt wieder mal Bashing ohne Argumente. Dachte ich mir schon ;)

Schön das du meinst es verstanden zu haben :) Jetzt musst du nur noch lernen ein post bis zum Ende zu lesen und dann versuchen den Inhalt auch zu verstehen. Ich mache es dir leichter, also nochmal...

Natürlich ist kein Sys allein produktiv aber damit ich es produktiv nutzen kann muss ich entscheiden was auf meinen Rechner passiert. Zwangsupdates sind ein No-Go ein Spagat zwischen altem und neuen Windows ebenfalls.

Gott sei dank. Hoffentlich gehen die Stunden schnell vorbei und keiner bekommt Torschlusspanik.
Windows 10 - nein danke!

Am Sonntag den PC upgegraded da bis heute Firmenreise.
Die neue geteilte Systemsteuerung ist ein Graus!
Musste viel umstellen, gut dass man mit Pro die Benutzerrichtlinien (gpedit) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schreck, Server überlastet kein weiterkommen beim download, was mach ich jetzt?

Dount Panic wait for the next Upgrade on August

Megatron schrieb:

Hier noch als Härtefall, rein für Testzwecke, Windows 10 (x86) auf einen Asus A8V Deluxe Board mit einen Athlon 64 X2 4200 und einer Radeon 850 XT PE. So viel ich noch weiß war Grefik, Sound und Raidtreiber die einzigen Komponenten für die Windows keine eigenen Treiber hatte. Die Grafik läuft mit den "10.2 Legacy Treiber für Vista 32-64"

Das gleiche kann ich auch bestätigen.

Hatte es mal testhalber auf meinen 11 Jahre alten Laptop laufen lassen.
Pentium M 1,6Ghz 725A (hat XD-Bit und PAE)
2GB Ram
X700 Mobility
915er Chipsatz.

Bis auf die Grafikkarte wurde alles von Windows installiert und erkannt.
Bei der Grafikkarte musste ich auch den "10.2 Legacy Treiber für Vista 32-64" Treiber nehmen und mit dem Mobility Modder anpassen, damit es auch auf einer X700 mobility läuft.

Es lief zwar aber war schon etwas träge, aber unter Win 7 lief es auch nicht besser.

Leider ist mir vor kurzem die Platte abgeraucht. War ne 2.5er IDE platte und ich hatte leider keinen Ersatz dafür, deshalb ist es jetzt leider Elektroschrott :(

R O G E R schrieb:

Bei mir sind alle Rechner auf Win10 Pro geupdated und ich bin voll zufrieden.

Ich habe auf 2 Rechnern eine Windows 10 Neuinstallation gemacht. Ich bin bisher positiv überrascht. Es läuft bei mir jetzt sogar der Front USB 3.0 einwandfrei. Bei Win 7 hatte ich da arge Probleme.

MfG
Pitman

Theobald93 schrieb:
Die neue geteilte Systemsteuerung ist ein Graus!

Die neue Systemsteuerung sieht aus wie die alte Systemsteuerung.

Aber du meinst sicherlich die neuen Einstellungen. ;)

Cardhu schrieb:
KEIN Hate-Beitrag, sondern eine Frage!

ich hatte auf meinem Rechner mal Win10 installiert. Nach 2 Wochen hat es mir nen Grafiktreiber reingeladen, weshalb ich nurnoch ein schwarzes Bild mittem im Film hatte. Reparieren lies es sich absolut nicht, Win7 Backup eingespielt.
Danach noch 3mal versucht auf Win10 umzusteigen (Sowohl Upgrade als auch komplette(!) Neuinstallation). Allerdings hat es sich dauernd aufgehängt.

Jetzt meine Frage: Ich hab schon öfter gelesen, dass die HardwareID online gespeichert wird und man dann keinen Key mehr für die Installation braucht.
Kann ich dann später nochmal upgraden, da die ID online hinterlegt ist oder ist das dann nicht mehr möglich?
Was macht man bei ner Neuinstallation?
Gibts da schon iwelche Infos?

Bitte kein Win10 oder Cardhu Bashing ;)
Ich hätte die gleiche Frage: Upgrade auf einem Notebook gemacht, danach nochmal frisch installiert, dann wieder Windows 7 neu installiert. Ich sollte auch upgraden können, selbst nach der Deadline, oder?

Zurück
Oben