Windows 10 Lizenz bei Mainboarddefekt extrahieren

cumulonimbus8 schrieb:
Und eine Rechnung die den Kauf von WIN (direkt und indirekt) belegt ist ein glaubwürdiges Moment, dass du eine Lizenz besitzt
Die Rechnung "belegt" nur, dass du irgendwann, irgendeine Lizenz gekauft hast und ist ohne die Lizenz wertlos. Du hättest die schon längst wieder verkauft haben können oder eben weggeworfen. Eine Rechnung ist im Gegensatz zu einem Key, den man zumindest meist noch weiter verwendet kann, ohne die Lizenz gar nichts wert.
cumulonimbus8 schrieb:
Der TE hat eine Lizenz - aber keinen Key.
Der TE hat keine Lizenz, weil in diesem Fall würde darauf der Key stehen, aber lassen wir das.

Falscher Fehler.
Ich kann verkaufen und dann eine Raubkopie betreiben. Aber dann wäre ich auch fällig.
Es wäre am Käufer zu belegen, dass ich ich ihm die Lizenz abgetreten habe. Bekommt er Probleme aht er die Beweise zur Hand.
Aber das ist hier nicht das Thema.
xexex schrieb:
Der TE hat keine Lizenz, weil in diesem Fall würde darauf der Key stehen, aber lassen wir das.
Er hat - so lange es keine Beweise gibt , dass er keine hat! Auch Zeugen reichen da aus.
Wenn die Unterlagen verbrennen - völlig egal: das Immaterielle, die Lizenz, überlebt das.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und redjack1000
In der Regel reicht ein gültiger Produktschlüssel.
Probleme kann es aber geben, wenn dieser Schlüssel, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, in Mehrfachbenutzung ist, dies festgestellt wurde und aufgrund dessen die Lizenz durch MS deaktiviert worden ist.

Dann kann ein Kaufbeleg für den wahren Lizenzinhaber "Gold wert" sein, denn damit weist er gegenüber dem MS-Support, gemeinsam mit dem Produktschlüssel, die Legalität der erworbenen Nutzungslizenz nach.

Gegenüber den Support!
Vollkommen sinnloses unterfangen und Zeitverschwendung.
Egal, was du vorlegst.
So ein gesperrter Key bleibt dennoch gesperrt und einen neuen Key bekommst du auch nicht von Support.

Microsoft sperrt bei Windows 10 eh normal nur die billig Volumenlizenz Keys, die 800- 1000 Mal aktiviert werden auf verschiedenen Geräten und das in ganz DE oder Europa.
Bis die endlich mal was merken!
Das kommt halt davon, wenn man bei Windows 10 keinen Key mehr irgendwo speichert und alle User einen generischen Key erhalten nach der Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben