Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Microsoft Edge ohne Browser-Extensions bis 2016
Dem für Windows 10 komplett neu entwickelten Browser Edge fehlt gegenüber Konkurrenten wie Chrome und Firefox noch die Möglichkeit, Extensions von Drittanbietern zu installieren. Daran wird sich auch in den nächsten Monaten nichts ändern. Vor 2016 werde Edge keine Erweiterungen von Drittanbietern unterstützen, so Microsoft.
Edge kann Webseiten anzeigen. Also ist er ein Browser. Und macht was er soll. Wo ist das Problem? ;-)
Das ausgerechnet ich als Ex Opera 12 User schlussendlich bei Edge gelandet bin find ich schon interessant... aber eigentlich vermisse ich nichts wirklich. Die Torrent-Downloads waren ganz nett, aber eigentlich bekommt man alles auch per HTTP oder FTP und von den Mausgesten hab ich eine ganz gern verwendet, aber "Zurück" geht auch per 4. Maustaste.
AdBlocker brauch ich auch nicht, Webseiten mit zu viel Werbung verweiger ich eh (die sind schneller wieder zu als das fertig geladen haben ;-) und die Seiten mit moderater Werbung unterstütze ich gerne (wie z.B. auch CB hier)
"Speichern unter" und Tab-Vorschau kommen ja im November als Update (auf meinem 2. System hab ich das schon). Und die Notizfunktion über OneNote find ich auch ganz praktisch.
Gerade der Minimalismus von Edge ist es der mich irgendwie überzeugt.
So sinnlos das Ding mit Win10 rauszupressen. Hätten se einfach ihren IE11 weiter behalten und dann ein Jahr später mit dem ersten "SP" den Edge in einer fertigen Version geliefert. So macht man sich doch nur unnötig schlechte Presse für etwas, dessen Ruf man doch aufpolieren will
Edit: @jesterfox
Ja im Grunde geht es mir genauso. Finde die minimalistische Einfachheit auch überzeugend und daher gefällt er mir eigentlich. Er ist eben einfach noch nicht fertig und solange das so ist, kann ich ihn nicht dauerhaft verwenden
Prinzipiell ist das schon nen guter Browser und wie weiter oben schon gepostet sehr minimalistisch gehalten, trotzdem ist er ohne Extensions für meiner einer nicht nutzbar. (MeasureIt, NoScript, Ghostery z.B. wird täglich benötigt)
Finde ich gut.
Im Moment ist der Browser schlank und schnell. Leider noch ein wenig instabil. Aber sonst gefällt der mir richtig gut.
Ich habe nie Erweiterungen gebraucht und sehe auch keinen Zweck dafür.
Schade technisch ist Edge exzellent, aber ganz ohne Addons..., dazu fehlen einfach noch ein paar wesentliche Funktionen wie
z.B. so etwas simples wie Rechtsklick => Google Suche
Finde es ist ein taktischer Fehler ihn so unfertig rauszuhauen, sobald alles drinnen ist könnte er mein Standardbrowser werden.
AdBlocker brauch ich auch nicht, Webseiten mit zu viel Werbung verweiger ich eh (die sind schneller wieder zu als das fertig geladen haben ;-) und die Seiten mit moderater Werbung unterstütze ich gerne (wie z.B. auch CB hier)
Ja, ne klasse Idee ohne Blocker im Netz unterwegs zu sein:
Besucher der Webseiten arcor.de, ebay.de und t-online.de können sich mit den Exploit-Kits Angler und Neutrino infizieren, warnen Sicherheitsforscher von Malwarebytes. [...] Um die mit den Exploit-Kits gespickten Anzeigen zu verteilen, missbrauchen die Betrüger große Werbenetzwerke
Sie sollen lieber erst nochmal ordentlich an Edge selbst feilen, bevor sie sich um die extensions kümmern.
Fühlt sich für mich, immer noch, wie eine Baustelle an.
Seit dem Upgrade teste ich Edge immer mal wieder an.
Zuletzt über mehrere Tage als Standard-Browser:
Die Bedienung ist nicht wirklich flüssig. Links müssen gelegentlich mehrfach geklickt werden oder Webseiten öffnen sich stark verzögert.
Das ist die Aufgabe der Homepage Betreiber so etwas nicht vorkommen zu lassen!
Und nicht der Fehler ohne AdBlocker unterwegs zu sein.
Spyware und Antivirus Software sollte jeder installiert haben.
Doch keine Google-Suche, Bing wir dich das Mittel der Wahl 😉
Ich teste das Ding gerade auf einem Rechner, aber viel mehr alls einfachstes Surfen und Streaming via Amazon hab ich damit noch nicht gemacht, muss zumindest auf diesem Rechner auch nicht mehr können. Ne kleine Macke gibt's auf jeden Fall noch, einige Sekunden nach dem Start hat er so eine Art Aussetzter, eher ein kleines Aufflackern von weniger als eine Sekunde. Der Player über Silverlight funktioniert irgendwie anders, als bisher über Firefox und kann jetzt sogar ne Serienstaffel von alleine durchspielen, also die nächste Folge starten, finde ich gut.
Gucken wir mal, wie es sich so entwickelt, ansonsten hab ich noch den Fuchs, obwohl Silverlight funktioniert da nicht mehr (Feature oder Bug? Vielleicht mit einer Neuinstallation von Firefox zu beheben, hab Win10 ja nur upgegradet also FF war soweit schon drauf)
Die Einstellung ist ein wenig realitätsfern. Werbung kommt über ziemlich komplexe Werbenetzwerke und deren Server auf die Seiten, die der Besucher letztendlich sieht und entzieht sich damit weitestgehend und insb. kurzfristig der Kontrolle der "Homepage"-Betreiber.
Spyware und Antivirus Software sollte jeder installiert haben.