News Windows 10: Microsoft plant zwei große Updates für 2017

Scholle1309 schrieb:
Nach dem letzten Update frage ich mich immer noch wie ich die Programme und all den nutzlosen Kram im Startmenü rauskriege...

Einstellungen > Personalisierung > Start
Da ist doch alles was du brauchst :D

dMopp schrieb:
Was haben die Leute hier eigentlich gegen Fastboot?
Fastboot ist ne tolle Sache, wenn es funktioniert. Leider tut es das in vielen Hardware- und Softwarekombinationen nicht.

In meinem Fall kann ich den PC nicht mehr ausschalten, wenn fast boot an ist. Geht einfach direkt wieder an.

In nem anderen hatte jemand ständig eine hohe CPU-Auslastung, bis das Feature abgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Kommentare hier lese ... scheint ja super zu klappen mit dem Anniversary-Update - bin ich froh, dass ich diesen Zwangs-Krampf nicht installiert habe! M$ scheint jetzt richtig Gas zu geben, so nach dem Motto: Ihr müsst es nicht lieben - aber installieren!
Echt, ich wünsche viel Spaß in den nächsten Jahren! :evillol:

Ah, dann habe ich ja Glück. fastBoot (ohne GoP) läuft ausgezeichnet. 3-4 Sekunden vom Einschaltknopf zum Loginscreen :) (Die meisten MB Hersteller haben allerdings ein Tool um trotz Fastboot ins BIOS zu kommen. Bei ASRock und MSI weis ich es aus eigener Erfahrung)

- - - -

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn Microsoft bei den Nutzern unkontrolliert rumpfuscht. Sie wollten es ja nichts anders :freaky:

Ich find das auch mittlerweile fast lustig! Erst haben sie sich die Windows 7/8.x Nutzer zu Hatern gemacht und jetzt gehen sie an die wahren "Opfer", die die sich dank Zwangs-Updates nicht wehren können, die Win-10-Nutzer und fangen an, Ihre "MS-Liebe" auf eine lange und immer härter werdende Probe zu stellen.
So mancher wird jetzt langsam aufwachen und begreifen, was er sich da eingefangen hat!

Ja, dann sind dort aber die Programme von #-Z aufgelistet, will ich nicht ich will doch nur, dass links nix steht... ein aus kann meinetwegen bleiben... die spalte ist für mich komplett sinnlos, vorher konnte man diese deaktivieren, jetzt nicht mehr...
ich verstehe nicht ganz was du möchtest.
Menü Start im Vollbildmodus verwenden muss man na klar auf Ein haben.
Ob und wieviel Kacheln dann angezeigt werden kannst du doch selbst entscheiden.
Weniger Kachel anzeigen, keine hinzufügen und einige von Start lösen.

Ich nutze nun mal nur die Kacheln und habe eine Menge.
Was dann noch ganz links für Symbole angezeigt werden sollen kann man auch selbst einstellen.
Personalisieren -Start usw.

Anhänge

• 2016-08-04 (2).png
    2016-08-04 (2).png
    1,5 MB · Aufrufe: 739
  • Start.PNG
    Start.PNG
    141,6 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, dass die Programm die dort aufgelistet sind (von Access bis Google Chrome) verschwinden. Das ging ohne Probleme vorher, ich habe in den Einstellungen unter Start alles deaktiviert. Ebenso die Ordner die im Menü Start angezeigt werden.

Es ist wirklich ALLES deaktiviert, dennoch zeigt er mir die Programme dort an, einfach nur mega unübersichtlich und ugly :D Und ja es ging vorher ohne den Vollbildmodus, da sind mir die Kacheln viel zu groß und nicht Variabel genug, abgesehen davon wird der ganze Bildschirm bedeckt --> somit kann ich nicht mehr im Browser lesen und links was raussuchen...

dsafsdfsdf.png

Vor dem Update war die Linke Spalte mit Benutzer und Ein/Aus etwas breiter, die Programme waren weg und es kamen sofort die Kacheln...

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Also bin zufrieden, wenn es mal ein paar Bugfixes für das Anniversary Update gibt. Seit dem das drauf ist stürzt die Einstellungen App an manchen Stellen oft ab.

Das kann ich bestätigen

Meine Erfahrung mit dem anniversary update:

Starbound gekauft und heruntergeladen
Spiel gestartet
Windows startet neu wegen update
20min auf reboot warten
Bluescreen nach Update
Rechner startet weiter neu
In Windows 10 ohne anniversary update gestartet
Windows Update deaktiviert

Hallo. Zwei PCs und zwei Tablets aktualisiert. Keine Probleme.

Ich denke mal dass alle hier mit massiven Problemen vorher auch massiv im System rumgepfuscht hatten.

Ja, ich hab mein Windows 10 zu einem Windows 11 umprogrammiert!!11!!^^1!1!1!! Nur weil du keine Fehler hast, heißt dass nicht, das andere keine Fehler haben... Deswegen sollte man nicht mit seinem Unwissen irgendwelche Rückschlüsse ziehen.

@Raucherdackel!
Soso, wir bösen Pfuscher sind es also, die schuld sind. :rolleyes:
Ich hab Win 10 damals komplett clean installiert und musste mich schon über lange Startzeiten bei manchen der vorinstallieren Windows Apps ärgern - jetzt ist die Einstellungen App eben nicht nur langsam sondern hängt sich manchmal auch auf. Kannst du mir erklären, was ich an meinem System verpfuscht hab, das dazu führen könnte?

Scholle1309 schrieb:
Vor dem Update war die Linke Spalte mit Benutzer und Ein/Aus etwas breiter, die Programme waren weg und es kamen sofort die Kacheln...

Ja, die ständig eingeblendete Programmliste find ich auch doof. Eine Hommage an die ewig Gestrigen die "ihr" Windows 7 Startmenü zurückwollten und extrem nervig für Leute die wissen wie man die Kacheln bedient...

Ansonsten lief das Update bei mir auch fast reibungslos, gab nur das Problem das ich erst mal keine AddOns im Edge installieren konnte und auch Crimson hatte ein paar Einstellungen verloren (Scaling und SuperResolution waren wieder off). Der Rest passt aber.

franzerich schrieb:
Schön, wenn Microsoft bei den Nutzern unkontrolliert rumpfuscht. Sie wollten es ja nichts anders :freaky:

Die einzigen die unkontrolliert Rumpfuschen sind die User mit ihren Optimizern, Antispy Zeug, Registry Hacks und Powershell-Skripten. Das Upgrade zieht das nur wieder gerade ;-)

dMopp schrieb:
Update lief in 15min durch, ka was ihr habt

Na klar. 15 Minuten. Das dauert schon länger.

Zum Thema. Ich mach bei allen meinen Rechnern noch mal eine Cleaninstall. Auf meinem Zweitrechner hat das Update das System stark verlangsamt. Und da war nicht mal viel drauf, da der Rechner nur für ältere Spiele genutzt wird. Und bevor jetzt kommt trolololo, der is ja auch alt. Vorher lief alles, nach der Neuinstallation läuft auch wieder alles. Nur nach dem Upgrade gab es Probleme.

Und so alt ist ein FX auch nicht, vor allem mit 8 GB Ram und einer SSD ist er noch ziemlich flott.

dMopp schrieb:
Was haben die Leute hier eigentlich gegen Fastboot? Lasse das immer an, frage aus interesse ..

Wenn es nicht funktioniert, kommst nicht ins Bios. Ist nett, wenn Windows aus irgendwelchen Gründen spinnt und ewig zum laden braucht. Wie es mal bei einem Nachbarn der Fall war.

Oder man mal eben den Rechner per Livelinux scannen will. Oder auch nur was kopieren will. Immer grätscht einem Fastboot dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Hallo. Zwei PCs und zwei Tablets aktualisiert. Keine Probleme.

Ich denke mal dass alle hier mit massiven Problemen vorher auch massiv im System rumgepfuscht hatten.

So ein Blödsinn. Das System wurde vor 1 Monat komplett neu aufgesetzt mit neuer Hardware ohne Probleme. Warum das Update meine razer synapse Software neuinstalliert hat liegt wohl auch bestimmt daran...

Die Installation kam während des update Vorgangs mit allem rumgeklicker.

Der Upgrade-Prozess migriert manche Programme tatsächlich über eine Neuinstallation, das hatte man schon beim 1511 Upgrade bemerken können. Ein Prozess der einem auch bei Ubuntu nahegelegt wird (für Distri fremde Programme), nur da muss man das händisch machen...

Zurück
Oben