Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher soll ich so was wissen? Denkste ich bin Forensiker und grabe mich tief in die Kernel Ebene ein? Sorry meine Glaskugel ist momentan undurchsichtig.
ich würde eher mal meinen USB Chipsatztreiber von Windows inspizieren oder mal die IRQ mappingtabelle anschauen, klingt nach einem Problem dort, aber das weist du ja sicherlich selber, da du ja so ne Ahnung davon hast.
Ne ich weis sowas nicht und ob ich das alles wissen will weis ich auch nicht, da es heutzutage Millionen von Dateien in bzw. für Windows gibt und dies alles kann kein Mensch wissen.
Windows XP war schon kompliziert und gegen Windows 10 ist XP ein Notizblock verglichen mit einem Buch mit über 100 Seiten.
"Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß es besser! Aber ich habe keine Ahnung... Aber ich weiß es besser! Und wehe ihr seht das anders! Und sie sind hinter mir her!"
So liest sich das für mich. Im Grunde willst du dir doch nur Luft machen über was auch immer.
Genau, mir sagte mal ein sehr weiser Mann, dem ich ein paar RAM Riegel verkauft habe, man müsse sehr aufpassen, denn auf diesen können ja noch Viren liegen, dann wollte er mir noch Heilungskristalle andrehen .
Ich wüsste nicht, dass es aktuell Malware gibt, die sich ins UEFI schreiben kann und dann auch noch solche Symptome hervorruft. Für alles andere kann man Datenträger auch über Diskpart komplett löschen (ja, auch mit komplett neuer Partitionstabelle und Bootloader, so dass da auch nichts mehr drauf sein kann).
Kommt mir btw. nicht so vor als ob du hier ernsthaft Hilfe erwartest, zumindest sehe ich nicht wie das klappen soll, wenn du sowieso alles besser weißt und für Vorschläge nicht offen bist ...
Warum unterstellst Du das anderen? Ich würde eher vermuten, daß Du das tust, so wie Du hier argumentierst. Und nein, mit einer sauberen ordentlichen Windows Neuinstallation mit einem ordentlichen Datenträger gibt es keine Malware. Den Nachweis will ich erst mal sehen.
Reinhard77 schrieb:
Windows XP war schon kompliziert und gegen Windows 10 ist XP ein Notizblock verglichen mit einem Buch mit über 100 Seiten.
Und genau deswegen bleibt zu hoffen, dass hier bald Schluss ist...
TE: Wenn du ein Problem hast aber andere belehren willst, dann schmeiss deine SSD/HDD in die Tonne und dein Virus/Malware XY Problem ist sicher gelöst.....
1. trage ich den Titel "staatlich geprüfter Informatiker"
2. habe ich im Lauf der Jahre viel gelesen zum Thema Sicherheit (auch wenn ich diesbezüglich nicht auf den neuesten Stand bin)
3. als ich nach meiner Weiterbildung arbeitssuchend war habe viel zum Thema Informatik gelesen und da habe ich die ganzen Zusammenhänge verstanden: Bootkit, Rootkit, sonstiger Zubehör und schon vor UEFI kapiert, dass es Malware gibt, die man nicht loswird. Lowlevel Format hilft da erstmal..und dann beginnt alles von vorn.
Also entweder es werden hier Ansätze aufgezeigt wie man diese Parasiten von seiner Hardware entfernt oder lasst es gleich. Ich habe keine Nerven darüber zu diskutieren, ob ich mir dies einbilde oder sonst was aus dem Reich der Münchhausen Geschichten.
Oha grad gelesen, hart...will dem Ersteller nicht zu nahe treten, aber manchmal deckt sich die eigene Wahrnehmung nicht mit dem Rest der Welt...Schau mal in die Richtung.
Entschuldige bitte, das hat noch lange nichts zu sagen! Es gibt genug Leute, die sowas erworben haben und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, sprich 0 IT-Know How! Wie lange arbeitest Du praktisch in diesem Beruf? Wie oft hast Du Windows installiert?
Reinhard77 schrieb:
2. habe ich im Lauf der Jahre viel gelesen zum Thema Sicherheit (auch wenn ich diesbezüglich nicht auf den neuesten Stand bin)
3. als ich nach meiner Weiterbildung arbeitssuchend war habe viel zum Thema Informatik gelesen und da habe ich die ganzen Zusammenhänge verstanden: Bootkit, Rootkit, sonstiger Zubehör und schon vor UEFI kapiert, dass es Malware gibt, die man nicht loswird. Lowlevel Format hilft da erstmal..und dann beginnt alles von vorn.
Dann mache ich gerne mit Dir ein Wettbewerb, Du bringst mir einen PC, der angeblich Malwareverseucht sein soll, und ich gerne die Untersuchung und Tests mit Dir bei mir.