windows 10 mit windows 7 key + neue Hardware möglich?

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
mein alter pc hatte win 7 beim Kauf dabei. Jetzt wollte ich win 10 mit diesem key aktivieren. Geht aber nicht erkennt neue Hardware ,benötigt Microsoft account den ich nie hatte. Wie kann ich nun win aktivieren wo der key ohne microsoft konto benutzt wurde oder unmöglich? Telefonische aktivierung ging auch nicht.
 
auch die richtige Win10 Version installiert?
also für win10 Home geht auch nur ein win7 Home Key, für win7 Home N geht auch nur ein Win7 Home N Key usw.

firebal schrieb:
Geht aber nicht erkennt neue Hardware ,benötigt Microsoft Account den ich nie hatte.
könntest du das nochmal etwas deutlicher schreiben, so damit man es versteht?

war da jetzt schon win10 drauf? oder hasst du jetzt win10 komplett neu installiert?
hast du die Key Eingabe übersprungen? oder wo kommt jetzt die Meldung, das du ein Microsoft Konto brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
firebal schrieb:
mein alter pc hatte win 7 beim Kauf dabei. Jetzt wollte ich win 10 mit diesem key aktivieren. Geht aber nicht erkennt neue Hardware ,benötigt Microsoft account den ich nie hatte. Wie kann ich nun win aktivieren wo der key ohne microsoft konto benutzt wurde oder unmöglich? Telefonische aktivierung ging auch nicht.
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich ein Windows 10 (Upgrade 7) von einer Studentenlizenz auf meinem alten Dell laufen lassen hab, und alles bis auf die Grafikkarte ausgetauscht habe. Ganz ehrlich, bevor man da sich mit dem OEM kram rumärgert, einfach auf ebay einen neuen kaufen für 2,50€.
 
Einfach mal nen MS-Account machen.
Das Problem gibts ständig...Mit nem MS-Account ist die Serial an den Account gebunden und kann auf andere Hardware übertragen werden...
 
ja win 7 home serial ,win 10 Home war frische installation vom microsoft iso per usb serial bei Installation eingegeben
 
Trenn bei während der Installation mal deine Internetverbindung -> Kabel ziehen/ WLAN Karte raus... So müsstest du definitiv ein Offline-Konto einrichten können und dort dann deinen Key eingeben
 
Dein alter PC hatte ein Windows 7 mit Key-Aufkleber.
Jetzt wolltest Du Windows 10 mit diesem Key aktivieren.
Geht aber nicht, weil Microsoft erkennt (genügend) neue Hardware.

Du benötigst aber einen Microsoft Account, den Du wahrscheinlich nie mit Windows 7 in Benutzung hattest.
Es ist hart, die Sache läuft nicht mehr, Du darfst einen Key kaufen – aber bitte nicht die billigen – dann erkaufst Du dir das nächste Problem.
Ergänzung ()

Gewürzwiesel »So müsstest du definitiv ein Offline-Konto einrichten können und dort dann deinen Key eingeben.«
Das geht auch mit laufendem Internet- ein lokalen Benutzer einrichten, hilft aber nicht in dieser Situation.
 
ja wenn ich ms konto erstelle kommt Windows kann auf diesen Geräten nicht erneut aktiviert werden
 
Windows-10-Lizenzen aus Upgrades lassen sich nicht umziehen. Du brauchst eine neue Lizenz, wenn die erneute Aktivierung mit dem Window-7-key fehlschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Wiederholung:
Du benötigst aber einen Microsoft Account, den Du wahrscheinlich nie mit Windows 7 in Benutzung hattest.
Ergänzung ()

Ergänzung:
Geht aber nicht, weil Microsoft erkennt, dass (genügend) neue Hardware vorhanden ist. Da hilft nicht einmal anrufen.
 
Harry Bo schrieb:
den Du wahrscheinlich nie mit Windows 7 in Benutzung hattest
den gibt es auch bei win7 garnicht, den gibt es erst da ab win8.

So wie es aussieht, war das kein gültiger key, den du verwendest oder einer, der gesperrt wurde.
Brauchst dann halt einen neuen
 
Man könnte noch versuchen, Windows 7 auf dem neuen PC zu installieren und aktivieren und danach aus dem laufenden System auf Windows 10 aufsetzen.
Keine Ahnung, ob das funktioniert, habe es selbst noch nie ausprobiert, aber das wäre vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten bleibt wohl nur der Kauf einer gültigen Win 10-Lizenz, oder einer neuen Win 7-Lizenz.
 
Von 7 würde ein key reichen, eine ungenutzte Lizenz ist ja nun (so rein rechtlich) vorhanden.

Ich selbst würde allerdings eine 10er-Lizenz kaufen um diesen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Das hängt aber auch ganz davon ab, wie sehr man die ganzen Microsoft-Dienste nutzt und verbindet. Wenn man darauf keinen Wert legt, dann ist der 7-key natürlich die einfachste und günstigste Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
firebal schrieb:
Wie kann ich nun win aktivieren

Du hast deinen alten Rechner mit Win7 zu Win10 upgegradet?
Dann hättest die erzeugte digitale Lizenz mit einem MS Konto verbinden müssen.

2019-12-10 19 26 02.jpg


https://support.microsoft.com/de-ch/help/12440/windows-10-activate
 
onesworld schrieb:
Windows-10-Lizenzen aus Upgrades lassen sich nicht umziehen.
und wo schreibt er, das er damit auf neue Hardware umziehen möchte?

er hat geschrieben, das er einen alten PC mit win7 hat und darauf jetzt win10 installiert hat und den win7 Key von dem PC nutzen möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da steht aber auch:
Ermitteln Sie zunächst, ob Ihr Microsoft-Konto (Was ist ein Microsoft-Konto?) mit Ihrer digitalen Lizenz für Windows 10 verknüpft ist.

Und wenn ich mich recht erinnere wird bei einem Upgrade von Windows7/8 keine digitale Lizenz für Windows 10 hinterlegt und ist damit nicht vorhanden.

bisy schrieb:
und wo schreibt er, das er damit auf neue Hardware umziehen möchte?

Da haste recht, es ist ja nur der PC neu und der alte hatte noch 7 drauf. Aber der 7-key funktioniert nicht, das wurde ja schon festgestellt.
 
onesworld schrieb:
Da haste recht, es ist ja nur der PC neu und der alte hatte noch 7 drauf.
und wo schreibt er, das es um einen neuen PC geht?

Übersehe ich da jetzt was? er schreibt doch nur, das er einen alten PC mit win7 hat und auf den alten PC win10 neu installiert hat, von nem neuen PC, neuer Hardware usw steht da nichts.

oder interpretiere ich das im ersten post etwa falsch, so das er doch einen neuen P hat und nur den Key vom alten PC nehmen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
wo bekomme ich einen 10er home key 64 bit bei Mediamarkt 145 eur scheint mir bissl viel taugt lizengo oder so was ? würde es reichen den neuen key unter key ändern einzugeben und Windows ist dann aktiviert ?

ja es geht um einen neuen pc
 
Zurück
Oben