News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Noerd schrieb:
Aber von hier aus mal herzlichen Dank an Microsoft für das Nicht-Update meines 920...

installier dir mal die insider hub app, damit müssts doch nach wie vor 1a updaten.
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Das das 1020 erst die Insider Preview erhält und keine Final ergibt keinen Sinn.

ich glaub auch noch nicht ganz dran, eventuell in einer 2. Rollout Runde.

Zum Glück geht morgen meine Bestellung für mein geschäftshandy raus wird s7 und ersetzt mein 925 naja MS hatte die Chance und macht es eigentlich so wie man es nicht macht..

Ich fand Win Phone 10 als echte Alternative sehr angenehm. Schade.

Es ist wie immer... Microsoft schaffts nicht ihre Versprechen einzuhalten und die Nutzer meckern (verständlicherweise) darüber.

Aber inwiefern das jetzt der Todesstoß sei oder einen die bei genauem durchlesen vernachlässigbaren entfernten Funktionen von einem Upgrade abhalten könnten... Keine Ahnung. Schließlich kaufen sich Android-User doch auch alle 3 Jahre ein neues. Und bei Apple wird halt ein bisschen nachgeholfen. Und Microsoft verspricht halt falsche Sachen - wobei man einfach mal beibehalten muss, dass die Windows Phones teilweise schon echt alt sind!

Lg, Franz

Plumpsklo schrieb:
Ich würde an Stelle von MS Windows Phone einfach sterben lassen und einen Neustart wagen.

MS hat nur leider bereits:
Windows Mobile mitsamt der Geräte sterben lassen...
Windows Phone 7 mitsamt der Geräte sterben lassen...

Nun lässt man noch einmal einen ganzen Haufen Geräte und Kunden im Regen stehen....... Da können sie in der Tat auch so langsam Windows 10 Mobile einstellen....

Wenn man es nicht schafft als Hersteller die eigene Politik halbwegs mittelfristig einzuhalten hat man es nicht verdient im heutigen Markt erfolgreich zu sein.

Es hätte sich niemand beklagen dürfen wenn W10M auf älteren Geräten langsam gelaufen wäre oder Features wie Cortana nicht funktionieren würden - macht Apple seit Jahren ja nicht anders. Man hat aber Windows 8.1 GDR2 nicht herausgebracht mit Verweis auf die Entwicklung von Windows 10 Mobile für ALLE, kündigt dann 3/4 der Belegschaft, bringt das Update auf W10M ein HALBES JAHR nach dem angekündigten Termin für eine Handvoll an Geräten heraus und behauptet auch noch dreist es würde auf den anderen Geräten nicht optimal laufen? Die Liste der Geräte die das Update bekommen ist sowas von wirkürlich erstellt, dass jeder Idiot merkt, dass man hier für dumm verkauft wird.

Sorry Nadella, aber das war mal wieder so ein typischer Schwachsinn wie man es von Microsoft in letzter Zeit gewohnt ist. Da wäre man froh Balmer wäre noch immer an der Macht. Nadella hat eindeutig nicht die Eier um mal einen Fehler einzugestehen oder mal ein Versprechen einzuhalten auch wenn es mal suboptimal läuft. Mit dem Geschäftsführer hätte Microsoft schon lange her die Xbox begraben und die Surface Reihe spätestens nach dem Surface 2 aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

Dieser Artikel, welcher die Updatesituation aufgreift, ist recht interessant.

Grüße

Wasn hier los?
Da wird endlich Windows 10 Mobile ausgerollt und man redet vom Todesstoß?
Warum? Hä? Weil 3 Jahre und ältere Telefone nicht supportet werden (aber dennoch mit dem Insider Programm auf W10m gebracht werden können)?
Die meisten Android Nutzer können von Aktualisierungen in diesen Zeiträumen nur träumen und müssen, wenn sie es drauf anlegen, auf Updates von irgendwelchen Entwicklern zurückgreifen. Hier kommen die Updates wenigstens aus erster Hand. Bei Android redet auch keiner vom Todesstoß.

Ich bin mit meinem Lumia sehr zufrieden.

Dann doch lieber die Zusammenfassung von Dr. Windows, statt der Microsoft Hetze: http://www.drwindows.de/content/9348-kein-windows-10-mobile-fuer-aeltere-lumias.html

Morku schrieb:
Wasn hier los?
Da wird endlich Windows 10 Mobile ausgerollt und man redet vom Todesstoß?
Warum? Hä? Weil 3 Jahre und ältere Telefone nicht supportet werden (aber dennoch mit dem Insider Programm auf W10m gebracht werden können)?
Die meisten Android Nutzer können von Aktualisierungen in diesen Zeiträumen nur träumen und müssen, wenn sie es drauf anlegen, auf Updates von irgendwelchen Entwicklern zurückgreifen. Hier kommen die Updates wenigstens aus erster Hand. Bei Android redet auch keiner vom Todesstoß.

Ich bin mit meinem Lumia sehr zufrieden.

Dann doch lieber die Zusammenfassung von Dr. Windows, statt der Microsoft Hetze: http://www.drwindows.de/content/9348-kein-windows-10-mobile-fuer-aeltere-lumias.html

Du hast vollkommen recht.
Mein geliebtes 1020 läuft mit der aktuellsten insider Preview sehr flott.
Vielleicht sollten sich einige hier auch mal andere Artikel als die von Apfelbase zu gemüte führen. Das würde die Sichtweise erweitern.

roterhund07 schrieb:
@coasterblpg im Text steht doch dass das 640 eines erhält.

Ich meinte damit ich möchte keins ;)

Weil so wie es ist habe ich keine Probleme und tatsächlich gefällt es mir sogar gut.

der gestiegene marktanteil von windows phone ist hauptsächlich den lowbudget lumia modellen zu verdanken.
und die meisten dieser modelle stehen nicht auf der updateliste.

ich bezweile, dass diese kunden dann wieder zu einem windows phone telefon greifen, wo inzwischen android ebenfalls über brauchbare geräte für 150euro verfügt.
noch vor 1-2 jahren gabs in der preisregion nur minderwertige androidgeräte.

Zudem macht es den Eindruck, als sei Windows Phone 8.1 in Wahrheit das bessere bzw. effizientere Betriebssystem gewesen und mit der Nicht-Auslieferung gesteht Microsoft sich das augenscheinlich ein. Windows Phone 8.1 war unglaublich effizient und läuft sogar auf schwächster Hardware ohne Probleme, doch bei Windows 10 Mobile scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Genau das kommuniziert Microsoft mit dem Windows 10 Mobile-Update.

Das WP10 Läuft doch nicht mal rund auf den Lumia 950 für 650 € das ist auch meine Erkenntnis bei meinen Geräten Lumia 1320/ 920/ 520 Windows Phone 8.1 läuft besser als der WP 10 Rotz und frißt noch mehr Akku alle Geräte haben die Version 1511 Build März drauf.

Aber du musst das doch verstehen…

Eine Erklärung für das teilweise Ausbleiben des Updates ist, dass die Geräte kein gutes Benutzererlebnis böten. Diese Antwort werden Betroffene nicht akzeptieren wollen. Das Lumia 920 ist laut Benchmark leistungsfähiger als das Lumia 435, aber im Gegensatz dazu zu schwach für Windows 10 Mobile? Wir selbst haben frühe Insider Builds auf dem Lumia 520 ausprobiert und waren ohne Not in der Lage selbst Halo: Spartan Assault zu spielen und die Performance des Betriebssystems ist mit neueren Builds fast genauso gut wie unter Windows Phone 8.1.

Haben kein Bock ist logisch man soll sich ein neues Gerät kaufen aber diese Taktik ging schon bei Android in den Hose bei ein Hersteller und jetzt wird sich bestimmt keiner mehr noch ein Windows Phone kaufen schlechte PR.

Ähm, ja, ich kaufe nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ein neues Telefon. Bei Microsoft bin ich gelandet, weil ich keine Lust auf Frickeln habe und regelmäßige Updates wollte; also kam Android nicht in Frage und ich wollte mal was Neues testen. Jetzt bekomme ich keine Updates mehr, GDR2 kam auch nicht, Apps werden für 8.1 keine mehr entwickelt und die Apps, die noch da sind, wird kein Mensch mehr aktualisieren.... Also hat MS mal ganz schlank die Kaufargumente aus dem Markt genommen und die Ankündigungen nicht eingehalten. Und komm mir bloss keiner mit der Insider Preview... ich bin User und kein Betatester.

@bub24... Unterstützt die Insider Preview eigentlich mittlerweile den Kamerasensor vom 1020 oder nimmst Du alles mit 5mp auf und hast es noch nicht gemerkt :freak: Dann lese ich doch lieber auf Apfelbase auch kritische Stimmen, anstatt mich von DrWeihrauch.de benebeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Bei Android redet auch keiner vom Todesstoß.
Schon mal die Marktanteile gecheckt? Was spricht überhaupt für WP wenn es nicht mal im Bereich Updates Sicherheit gibt?

Das sind auch sehr schlechte Nachrichten für UWP-Mobil-Apps
adduplex-windows-phone-device-statistics-report-for-february-2016-5-638-jpg.549753

Quelle: http://de.slideshare.net/adduplex/adduplex-windows-phone-device-statistics-report-for-february-2016

Ein Upgrade bekommen
Lumia 535 (11,9%)
Lumia 635 (6,8%)
Lumia 640 (6,4%)
Lumia 530 (4,3%)
Lumia 435 (3,7%)
Lumia 640 XL (3,4%)
zusammen 36,5%
Hinzu kommen die wegen ihrer geringen Verbreitung im Diagramm nicht aufgeführten 1520, 930, 638, 636, 735, 730, 540, 532 und 430.

Insgesamt werden also nur rund die Hälfte aller Windowstelefone die heute in Verwendung sind überhaupt in der Lage sein, UWPs auszuführen.

Anhänge

• adduplex-windows-phone-device-statistics-report-for-february-2016-5-638.jpg
    adduplex-windows-phone-device-statistics-report-for-february-2016-5-638.jpg
    69 KB · Aufrufe: 3.360
Wie erweitert man die Installationsbasis eines strauchelnden mobilen OS? Ganz genau, indem man für viele der beliebtesten Geräte kein (versprochenes) Update auf die aktuelle Version bringt. Jüngere, zum Teil schwächere, Geräte hingegen sind kein Problem. Als Besitzer eines 920 kommt man sich leicht verarscht vor. Naja. Wohl nie wieder WP. Bei Android wird man wenigstens nicht Opfer der Illusion Updatesicherheit. Da verspricht oft keiner was und wenns kommt ist die Freude groß. Wohl besser so.

Das kann doch mal passieren, wenn man sich mit Technik nicht so gut auskennt. ;-)))

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon verwirrt warum ein 920 nicht stark genug sein soll, andereseits ist WP10 ein grausames Flickenwerk und völlig unausgereift. Da bin ich fast froh nicht davon gelockt zu werden und bei 8.1 zu bleiben.

Also gibt es eigentlich so einige Features nicht, die bei Win 8.1 Phone gibt? Da hat MS eine richtige Baustelle aufgerissen!

Hm, und ich Nase überlege mir heute noch, ob ich mir ein 640 Dual Sim oder ein 650 Dual Sim zulegen soll, während Windows Phone mehr und mehr den Bach hinunter geht :( ...

... schade, ich werde erst einmal abwarten, was da so passiert in naher Zukunft ... Microsoft macht in letzter Zeit so ziemlich alles falsch was falsch zu machen ist und Smartphones in die Insider Preview aufzunehmen und dann nicht mit der finalen Version auszustatten ... peinlich ... genauso peinlich wie die Sache mit dem ehemaligen DirectX12(-only) Windows 10 Vorzeigespiel Fable Legends und die Schließung von Lionhead Studios (von heute auf morgen einfach abgeschafft), da weiss eine Hand nicht mehr was die andere tut ... was für ein Mismanagement, obwohl man zuerst dachte Nadella würde alles besser als Ballmer machen, aber der Fisch stinkt leider gewaltig vom Kopf her mittlerweile.

Zurück
Oben