TheLastHotfix
Lieutenant
Hehe, mein feuchter Wunschtraum, ein Linux mit DirectX12
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oldman65 schrieb:@Losti
ich würde die reine iso bevorzugen, als datenträger oder usb stick.
njchw schrieb:Könnte ich auch z. B. Bei meinem Laptop dem win8-oem key auslesen, mit der win10-ISO win 10 auf einen neuen Desktop, und den lappi nur auf Ubuntu laufen lassen?
1. Man hat keinerlei kontrolle darüber ob sie z.B. nicht einfach die NSA Zeilen aus dem "offenen" Quellcode rauslassen. Man soll da M$ vertrauen (Wissen die eigentlich wofür ein Code review gut ist?^^^)0ri0n schrieb:Das nenn ich einen klugen Zug:
http://derstandard.at/2000016949324/Wegen-NSA-Skandal-Microsoft-oeffnet-Quellcode-fuer-EU-Staaten
Aber wie viel das bringt und ob der Code voll zugänglich ist bleibt einstweilen erst mal offen.
Vorallem kann es eine Weile dauern bis ein paar Mio. Seiten Quellcode analysiert sind und keiner kann sagen was sich inzwischen verändert.
2. Man ist bei Microsoft eingesperrt während man prüft, das bedeutet das Microsoft in z.B. Mittagspausen immer noch evtl eingreifen könnte usw....http://heise.de/-2678517 schrieb:Experten sind sich aber unsicher darüber, ob die geprüfte Version derjenigen entspricht, die später zum Einsatz kommt. Microsoft verweist hier nur auf eine eigene "Methodik", die Regierungen eine "genügende Zusicherung" geben soll.
Dann könntest du auch einfach nur Windows 8 überschreiben und bei Ubuntu nach der Win10 installation nur den Bootloader reparieren, da Windows diesen überschreibt.njchw schrieb:@dergrimm: Klar werde ich ubuntu dann wieder installieren!
Valve hält sich da mit Steam auch nicht dran. Kannst ja klagen, viel Glück!andr_gin schrieb:Also was ich mich erinnern kann gibt es da vom Europäischen Gerichtshof ein ganz eindeutiges Urteil, dass Softwarelizenzen nicht an die Hardware gebunden werden können und frei verkauft werden dürfen. Wenn Microsoft das Ganze blockiert, werden sie eben wieder eine entsprechende Milliardenstrafe ausfassen.
Losti73 schrieb:sry ich hab noch immer nicht verstanden was ne iso ist. Das ist eine Datei wenn man sie brennt die dann Windows 10 ist oder wie ?
Und ist diese iso dann immer von pc zu pc verschieden da jeder pc ne andere Hardware hat ? oder ist die iso immer gleich ?
njchw schrieb:Ist schon witzig, wie sich die Betriebssysteme gegenseitig den Bootloader puttmachen... Als ich mal Windows neu installiert hab, konnte ich Linux nur im Boot-Menü mit F12 auswählen, jetzt nach dem Update auf Ubuntu 15.04 hab ich wieder den Ubuntu-Bootloader, wo ich Ubuntu und WIndows auswählen kann...
NeinLosti73 schrieb:ich hab 4 rechner die ich dann mit win10 ausrüsten müsste (wenn es gut ist)
hat dann jeder rechner n eigenes iso ?
derGrimm schrieb:Ergänzung ()
Nein
Ich bezweifel, dass der Key in der ISO integriert wird, aber lassen wir uns überraschenkaro4ever schrieb:Das würde ich jetzt erstmal nicht so unterschreiben. Wenn jeder der 4 rechner eine eigene Lizenz hat und er nutzt das Upgrade... und Microsoft macht das Upgrade wie beim Release von Windows 8 dann baut der Assistent nach der Prüfung der alten Lizenz eine ISO in der der neue Key integriert ist, und dann installiert er 4x mit dem selben Key. Beim 2. Aktivierungsversuch des selben Keys wird M$ wahrscheinlich etwas zickig.
Valve hält sich da mit Steam auch nicht dran. Kannst ja klagen, viel Glück!