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News Windows 10: Nvidia gibt DirectX-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat frei
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Nvidia gibt DirectX-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat frei
M
Moon_Knight
Gast
@Atlan3000
Nein, das ist technisch unmöglich.
Nein, das ist technisch unmöglich.
Auf was sollte ich denn eingehen?`Du hast ja nichts weiter gemacht als das in Zweifel gezogen was ich schrieb - eigener Input Fehlanzeige. Bist du hier der Beitrags-Kritiker oder beteiligst du dich auch aktiv mit Fakten wenn du so einen Schreibdrang hast?Locuza schrieb:Ich mache mir nicht die Bemühe viel Energie in Input zu stecken, wenn du auf keinen Punkt eingehst, außer zu sagen, schön das Fakten hängen geblieben sind.
Pilstrinker
Commander
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- Juli 2009
- Beiträge
- 2.102
Bis "DX12 vollumfänglich" ergo beim Kauf wirklich relevant wird geht noch viel Zeit ins Land.
Für mich ist das schon ein wichtiges Kriterium, vor allem im Hinblick auf den Preis der Titan X. Da möchte ich dann schon ein Produkt, dass sich auf der Höhe der Zeit befindet.
Wie schon geschrieben, erstmal abwarten, was Fiji so macht und dann weitersehen.
Locuza schrieb:Tier 3 ist optional, in dem Sinne das es keine Pflicht für ein Feature-Level ist.
Tonga könnte 12_1 supporten, aber AMD hat offiziell nichts bekannt gegeben.
Natürlich ist es keine Pflicht-wie sollte Nvidia sonst den Aufkleber bekommen für DX12? Das kennen wir von Dx 10, von Dx11 und nun eben auch von Dx12 - nur gibt es eben APIs die das leisten können und daher musste MS dies irgendwie unterbringen.
Locuza
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 570
- MultiAdapter ist das Multi-GPU Feature von DX12, du hast in dem entsprechenden Thread nachgefragt, in wie fern sich das von AMDs Crossfire Lösung unterscheidet.Daedal schrieb:Auf was sollte ich denn eingehen?`Du hast ja nichts weiter gemacht als das in Zweifel gezogen was ich schrieb - eigener Input Fehlanzeige. Bist du hier der Beitrags-Kritiker oder beteiligst du dich auch aktiv mit Fakten wenn du so einen Schreibdrang hast?
Das zwei vollkommen unterschiedliche Herangehensweisen sind.
- Maxwell unterstützt wie jede DX12 supportete GPU, "combined" VRAM, falls es der Spieleentwickler implementiert.
Voraussetzung dafür ist das Speicher-Modell der Hardware und explizite Speicherverwaltung.
Das markiert auch die Mindestanforderung von DX12 Support.
Ivy-Bridge und AMDs alte VLIW GPUs fliegen da raus, was das Binding-Model angeht.
- Maxwell Gen 2 hat ein DP:SP Ratio von 1:32.
- GM200 ist eine High-End GPU
- Linux kann nicht mit Mantle umgehen
- Das neue Tomb Raider hat keinen offiziellen PC-Release Termin
- Iwas mit FL11_3, was es vermutlich gar nicht gibt.
- Wenn AMD schon mit DX10 Hardware schon alles nötige für DX11 hatte, wieso haben die alten GPUs dann DX11 nicht supportet?
Weil es die Hardware eben doch nicht konnte.
Auch unterscheidet sich der Tessellator von AMDs alten DX10 GPUs, von dem neuerem im Evergreen, der nötig war, für den Tessellation Support in DX11.
- Die Xbox bietet ebenso ACEs an und gemeinsamen Speicher, wie auch die PS4.
@Linux+Mantle
Na verdammt hat mich der Richard Huddy aber wieder mal angelogen:
http://techreport.com/news/26653/mantle-is-coming-to-linux-suggests-amd-huddy
@Maxwell DP
Das Ratio ist bekannt, doch es ist so niedrig weil Maxwell keine DP-Einheiten in Hardware besitzt und diese über SP emulieren muss. Mehr geht nicht. Schrieb ich, dass Maxwell kein DP berechnen kann oder dass es keine dedizierten Hardware Einheiten hat? Bitte sorgfältiger lesen!
@GM200
Schönes Statement und ich stimme zu. Doch was hat das mit mir zu tun. Erneut bitte sorgfältiger lesen!
@Tomb Raier
Na und? Es ist bekannt dass es 2015 mit Mantle kommt
@Iwasa mit FL11_3
Ernsthaft jetzt?
@DX10/Dx11
Weil sie auch neue GPUs verkaufen wollen - dies war aber nun keine ernst gemeinte Frage, oder?
@Xbox
Die Xbox hat kein hUMA. Die PS4 nutzt es. Dass die Xbox ACEs hat schrieb ich selber.
Ok so nun zusammenfassend ist dein Input nicht gehaltvoller geworden. Ich schlage vor du fängst mit sorgfältigem lesen an, dann versuche es zu verstehen. Denn dann passiert es dir nicht dass du dich so bloss stellen musst nachdem du 4 mal nur Sprüche gemacht hast.
Na verdammt hat mich der Richard Huddy aber wieder mal angelogen:
http://techreport.com/news/26653/mantle-is-coming-to-linux-suggests-amd-huddy
Nur kommen die Steamboxen halt nicht in die Pushen. Wird sich zeigen ob die nun lieber auf Vulkan warten.Huddy told PC World that AMD is "getting requests to deliver this high-performance layer" to Linux. Paraphrasing him, the site notes that AMD plans to "over time . . . dedicate resources to the task." Mantle, Huddy believes, "could provide some advantages on Steam boxes," which will be Linux-based.
Huddy's latest statements make Mantle on Linux seem like a done deal, although we still don't know what time frame AMD has in mind for the port.
@Maxwell DP
Das Ratio ist bekannt, doch es ist so niedrig weil Maxwell keine DP-Einheiten in Hardware besitzt und diese über SP emulieren muss. Mehr geht nicht. Schrieb ich, dass Maxwell kein DP berechnen kann oder dass es keine dedizierten Hardware Einheiten hat? Bitte sorgfältiger lesen!
@GM200
Schönes Statement und ich stimme zu. Doch was hat das mit mir zu tun. Erneut bitte sorgfältiger lesen!
@Tomb Raier
Na und? Es ist bekannt dass es 2015 mit Mantle kommt
@Iwasa mit FL11_3
Ernsthaft jetzt?
@DX10/Dx11
Weil sie auch neue GPUs verkaufen wollen - dies war aber nun keine ernst gemeinte Frage, oder?
@Xbox
Die Xbox hat kein hUMA. Die PS4 nutzt es. Dass die Xbox ACEs hat schrieb ich selber.
Ok so nun zusammenfassend ist dein Input nicht gehaltvoller geworden. Ich schlage vor du fängst mit sorgfältigem lesen an, dann versuche es zu verstehen. Denn dann passiert es dir nicht dass du dich so bloss stellen musst nachdem du 4 mal nur Sprüche gemacht hast.
Zuletzt bearbeitet:
Pilstrinker schrieb:Wer die Spezifikationen bestimmt, ist völlig wayne. Zum damaligen Zeitpunkt existierten jedenfalls keine.
Oh doch. Dx12 ist ja nicht erst seit gestern in der Entwicklung.
Krautmaster
Fleet Admiral
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Daedal schrieb:@Linux+Mantle
Na verdammt hat mich der Richard Huddy aber wieder mal angelogen:
http://techreport.com/news/26653/mantle-is-coming-to-linux-suggests-amd-huddy
Nur kommen die Steamboxen halt nicht in die Pushen. Wird sich zeigen ob die nun lieber auf Vulkan warten.
und da haben wir auch schon das Problem. Steamboxen vs normale Konsolen.... kleiner Markt bzw sehr träge bis sich sowas eventuell mal ändert und Linux... verschwindend geringer Anteil. Da muss man schon fast hoffen dass AMD dahingehend keine Ressourcen verschwendet und schaut dass der AMD Linux Treiber zumindest die Basics gut erfüllt. HD Beschleunigung und gängige Dinge wofür ne GPU abseits des Gaming da ist. Alles andere wäre das Verbrennen von Geld das man nicht hat.
Da hoff ich direkt mal dass AMD das Geld an anderen Stellen sinnvoller investiert.
Ich mein... in einer "ich wünsch mir was Welt" wünsch ich mir auch quelloffene Treiber und Linux Konsolen zum Spottpreis mit AMD Hardware betrieben. Für manch Kunden sicher toll aber wirft das was ab? Wenn ja was? Man spart sich ja quasi PC Hardware wieder ein... unterm Strich sinkt die Marge vllt. sogar.
Wichtiger wäre es zB in Unternehmen zu investieren, schauen dass die Business CAD Apps mal mehr OpenCL verwenden, AMD mit subjektiv deutlich stärkeren günstigeren CAD Karten wieder mehr ne Rolle spielen nachdem sie vor 10 Jahren dank grottiger Treiber fast komplett verdrängt wurden.
Vielleicht kann man auch da VR pushen oder mit MS ein AMD powered Surface Holodeck zur Endkunden Präsentation entwickeln
Zuletzt bearbeitet:
Pilstrinker
Commander
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 2.102
Dann weisst du also, wann die Entwicklung von DX12 begonnen hat? Interessant. Kannst du das auch mit Link belegen?
Aber angenommnen, es würde stimmen und DX 12 wäre länger in der Pipeline als bisher bekannt: Dann stellt sich erst recht die Frage, warum Maxwell 2 die entsprechenden Hardwareeigenschaften fehlen.
Aber angenommnen, es würde stimmen und DX 12 wäre länger in der Pipeline als bisher bekannt: Dann stellt sich erst recht die Frage, warum Maxwell 2 die entsprechenden Hardwareeigenschaften fehlen.
Locuza
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 570
Und kann Linux jetzt mit Mantle umgehen?Daedal schrieb:@Linux+Mantle
Na verdammt hat mich der Richard Huddy aber wieder mal angelogen:
http://techreport.com/news/26653/mantle-is-coming-to-linux-suggests-amd-huddy
Nur kommen die Steamboxen halt nicht in die Pushen. Wird sich zeigen ob die nun lieber auf Vulkan warten.
Nein oder?
Es ist auch sehr zweifelhaft, ob Mantle überhaupt noch auf Linux erscheint.
Irgendwie wird bei dir alles emuliert.@Maxwell DP
Das Ratio ist bekannt, doch es ist so niedrig weil Maxwell keine DP-Einheiten in Hardware besitzt und diese über SP emulieren muss. Mehr geht nicht. Schrieb ich, dass Maxwell kein DP berechnen kann oder dass es keine dedizierten Hardware Einheiten hat? Bitte sorgfältiger lesen!
MultiEngine, Binding Tiers, bis hin zu DP.
Wie stehst du eig. zu der Tatsache das AMD bei Hawaii für den Konsumenten das Ratio künstlich verschlechtert, auf 1:8, anstatt den maximal 1:2 die möglich wären?
Bei Tahiti 1:4 hat man das noch nicht gemacht.
Die restlichen GCN Produkte haben 1:16.
Irgendwo hast du geschrieben, wann hat Nvidia wieder vor High-End GPUs zu bauen.@GM200
Schönes Statement und ich stimme zu. Doch was hat das mit mir zu tun. Erneut bitte sorgfältiger lesen!
Aber scheinbar habe ich es einfach nicht so gelesen, wie du es gemeint hast.
Bekannt durch was?@Tomb Raier
Na und? Es ist bekannt dass es 2015 mit Mantle kommt
Offiziell erscheint es nur für die Xbox-Familie 2015.
Ja.@Iwasa mit FL11_3
Ernsthaft jetzt?
Ah, AMD hat das mit Absicht gemacht.@DX10/Dx11
Weil sie auch neue GPUs verkaufen wollen - dies war aber nun keine ernst gemeinte Frage, oder?
Wir sollen uns neue GPUs kaufen.
Schon etwas asozial oder?
hUMA ist nur ein Marketingausdruck für eine bestimmte Fähigkeit.@Xbox
Die Xbox hat kein hUMA. Die PS4 nutzt es. Dass die Xbox ACEs hat schrieb ich selber.
Die Xbox One kann genauso Pointer verschicken und kohärente Speicherbereiche bilden.
Oh heilige Waldfee.Ok so nun zusammenfassend ist dein Input nicht gehaltvoller geworden. Ich schlage vor du fängst mit sorgfältigem lesen an, dann versuche es zu verstehen. Denn dann passiert es dir nicht dass du dich so bloss stellen musst nachdem du 4 mal nur Sprüche gemacht hast.
Nun besser ist es nicht geworden. Und irgendetwas ausgesagt hast du erneut nicht. Wieso zitierst du mich nur um einen abwertenden Kommentar dazu abzugeben? Da du nicht lesen und begreifen willst was ich schreibe, kannst du auch das interpretieren und verunglimpfen sein lassen. Du wirst mir auf diese Weise keine Aussagen unterschieben können.
Wie kommen die nur darauf GPUs verkaufen zu wollen....solche Assis.
Ergänzung ()
Locuza schrieb:Ah, AMD hat das mit Absicht gemacht.
Wir sollen uns neue GPUs kaufen.
Schon etwas asozial oder?
Wie kommen die nur darauf GPUs verkaufen zu wollen....solche Assis.
M
Moon_Knight
Gast
Du meinst... wie nVidia und alle anderen Konzerne ihr Zeug an den Mann bringen wollen? (Denn so war sein "asozial" zu deuten.) Komischerweise wird das nVidia von Leuten wie dir als großes Übel ausgelegt , bei AMD ist aber alles so natürlich und selbstlos, wie es nur sein kann.
Geld erwirtschaften sollte generell abgeschaft werden. Scheint technologiefeindlich zu sein.
Geld erwirtschaften sollte generell abgeschaft werden. Scheint technologiefeindlich zu sein.
Daedal schrieb:Wie bitte? Tier_3 ist nicht optional Nvida hat es einfach nicht verbaut in Hardware.
Lass mich raten:
In deinem Propagandabuch steht drin:
Wenn "Binding Model erwähnt" Dann "Zeige Folie mit den Tiers und behaupte, dass Tier 3 für FL12_0 notwendig wäre".
What a troll.
Die R9 285X (Tonga) unterstützt DX12_1 und Ressource Binding Tier 3, ebenso wie alle folgenden GPUs auf GCN3 Basis.
Damit unterstützt AMD mehr derzeit als Nvidia.
Zeige das mal. Los, gibt uns einen Einblick in deine Insiderinformationen. Denn komischerweise liefert der aktuelle Win10 Treiber kein CR oder ROV zurück.
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder Deadal mit seinen ach so wichtigen DP Einheiten, hat zwar immer noch keine zuverlässige Quelle dafür, dass man sie jemals in PC Spielen brauchen wird, aber hauptsache mal mit ein paar Fachbegriffen jongliert, vielleicht fällt ja wer drauf rein ...
Auch, dass hier wieder Leute von NVidia PR-Meldung reden, zeigt schon wo bei manchen hier der Horizont endet. Waren Tests zum mittlerweile eingestampften Mantle dann AMD PR oder die Meldung, dass der neue Beta-Treiber Freesync unterstützt?
Ich finde es gut zu wissen, dass man bei NVidia jetzt weit genug ist einen stabilen Treiber für Windows 10 und DX12 anbieten zu können.
Genauso wie ich es gut fände unterrichtet zu werden wenn AMD den ersten finalen Fressync oder DX12 fähigen Treiber rausbringt.
Was soll das immer mit diesen Anschuldigungen gegen CB? Noch nicht mal die Überschrift ist reißerisch formuliert.
Jetzt wäre ein Test mal ganz interessant wie stabil das ganze wirklich schon läuft.
Auch, dass hier wieder Leute von NVidia PR-Meldung reden, zeigt schon wo bei manchen hier der Horizont endet. Waren Tests zum mittlerweile eingestampften Mantle dann AMD PR oder die Meldung, dass der neue Beta-Treiber Freesync unterstützt?
Ich finde es gut zu wissen, dass man bei NVidia jetzt weit genug ist einen stabilen Treiber für Windows 10 und DX12 anbieten zu können.
Genauso wie ich es gut fände unterrichtet zu werden wenn AMD den ersten finalen Fressync oder DX12 fähigen Treiber rausbringt.
Was soll das immer mit diesen Anschuldigungen gegen CB? Noch nicht mal die Überschrift ist reißerisch formuliert.
Jetzt wäre ein Test mal ganz interessant wie stabil das ganze wirklich schon läuft.
Ich wäre viel mehr daran interessiert, was der Rest sagt.
Mir Kommt es wirklich so vor, dass manches mit Windows 10 schneller läuft... seit dem 352 (Beta) Treiber.
Was sagt der Rest, der die Preview drauf hat?
Was ich, jedenfalls gut finde... Gsync läuft schon in Windows und Dragon Age kommt mir etwas fluffiger vor, als mit 8.1... Vllt auch nur Einbildung...
Mir Kommt es wirklich so vor, dass manches mit Windows 10 schneller läuft... seit dem 352 (Beta) Treiber.
Was sagt der Rest, der die Preview drauf hat?
Was ich, jedenfalls gut finde... Gsync läuft schon in Windows und Dragon Age kommt mir etwas fluffiger vor, als mit 8.1... Vllt auch nur Einbildung...
Zuletzt bearbeitet:
B
BlauX
Gast
So lala... diverse Anzeigen spinnen noch, beim Benchen gibt es gern Bluescreens... noch nicht wirklich doll mit dem Treiber.
Interessant. Dabei hast du doch vor wenigen Wochen getönt das AMD Mantle von DX12 abgekupfert hätte...kisser schrieb:Die DX-Spezifikationen werden maßgeblich von den IHVs bestimmt. Microsoft hat da nicht viel zu sagen, denn die entwicklen ja keine GPU-Hardware. Die legen lediglich mit den IHVs den kleinsten gemeinsamen Nenner fest.
Demnach hat also AMD von sich selber abgekupfert...
BlauX schrieb:So lala... diverse Anzeigen spinnen noch, beim Benchen gibt es gern Bluescreens... noch nicht wirklich doll mit dem Treiber.
Des Wundert mich, bis auf den Virenscanner, den ich reparieren musste... gabs bei mir eigentlich keine Probleme 3dmark läuft auch ohne Zicken...
Krautmaster
Fleet Admiral
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was DP angeht... selbst wenn das in Games irgendwann mal genutzt wird um irgendwelche Berechnungen auszuführen, dann ist dem ja nicht so, dass eine Karte wie die GTX TITAN X zwangsläufig hier limitieren muss nur weil sie etwas weniger DP Leistung hat (mitunter aber mehr als 95% alle Garfikkarten).
Man muss sich schon sehr viel herbeireimen bis DP Performance als limitierender Faktor bei Games gehandelt wird, zB bei Berechnungen innerhalb der Karte was irgendwo mal erwähnt wurde und vermutlich nichtmal 0,05% der GPU Rechenzeit in Anspruch nimmt da wohl jede GPU das berechnen können muss... von der kleinsten 50€ Karte angefangen. Kein Publisher wird einfach mal so DP intensive Engines bauen ^^ weils einfach fast immer genau 0 Sinn macht und bei denseltenen Fällen sicher nicht ansatzeweise limitieren wird... noch dazu würde man sich 90% des Marktes entledigen.
Edit:
Im Prinzip muss man es schon fast begrüßen dass Nvidia denGM200 um DP erleichtert hat. Macht die Sache effizienter und "leichter". Für DP gibts ja genug Alternativen und der Markt dem Nvidia da wohl wegbricht kann man gut verschmerzen, da dürfte man über die kleinere DIE zB mehr einsparen.
Beim deutlich wichtigeren SP ist man ja bei TITAN X nicht wirklich schlecht aufgestellt. In den allermeisten Fällen deutlich schneller als die Konkurrenz und den eigenen Karten
http://www.anandtech.com/show/9059/the-nvidia-geforce-gtx-titan-x-review/15
Edit2:
Ich bin dennoch überrascht was die TITAN X gerade auch OC leistet
http://www.anandtech.com/show/9059/the-nvidia-geforce-gtx-titan-x-review/17
Nicht selten fast doppelt so schnell als eine R9 290X stock. Bin gespannt was Fiji da reißt. Ich kanns kaum erwarten
Schön wäre Fiji bei 1300 Mhz +
Man muss sich schon sehr viel herbeireimen bis DP Performance als limitierender Faktor bei Games gehandelt wird, zB bei Berechnungen innerhalb der Karte was irgendwo mal erwähnt wurde und vermutlich nichtmal 0,05% der GPU Rechenzeit in Anspruch nimmt da wohl jede GPU das berechnen können muss... von der kleinsten 50€ Karte angefangen. Kein Publisher wird einfach mal so DP intensive Engines bauen ^^ weils einfach fast immer genau 0 Sinn macht und bei denseltenen Fällen sicher nicht ansatzeweise limitieren wird... noch dazu würde man sich 90% des Marktes entledigen.
Edit:
Im Prinzip muss man es schon fast begrüßen dass Nvidia denGM200 um DP erleichtert hat. Macht die Sache effizienter und "leichter". Für DP gibts ja genug Alternativen und der Markt dem Nvidia da wohl wegbricht kann man gut verschmerzen, da dürfte man über die kleinere DIE zB mehr einsparen.
Beim deutlich wichtigeren SP ist man ja bei TITAN X nicht wirklich schlecht aufgestellt. In den allermeisten Fällen deutlich schneller als die Konkurrenz und den eigenen Karten
http://www.anandtech.com/show/9059/the-nvidia-geforce-gtx-titan-x-review/15
Edit2:
Ich bin dennoch überrascht was die TITAN X gerade auch OC leistet
http://www.anandtech.com/show/9059/the-nvidia-geforce-gtx-titan-x-review/17
Nicht selten fast doppelt so schnell als eine R9 290X stock. Bin gespannt was Fiji da reißt. Ich kanns kaum erwarten
Schön wäre Fiji bei 1300 Mhz +
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