S
Shrimpy
Gast
Roche schrieb:Was glaubt MS eigentlich, warum man eine solche Installation eines alternativen Browsers anstößt?
Aus dem selben grund wieso AMD immer noch keine option ist, gewohnheit, hören sagen etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roche schrieb:Was glaubt MS eigentlich, warum man eine solche Installation eines alternativen Browsers anstößt?
Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab
Er krankt zwar auch etwas an einer mageren Unterstützung, weil er einfach nicht die Community eines Firefox hat, aber ist schneller. Er ist einfach so viel schneller als Firefox. Und ich habe mit einfachen Vergleichstests beobachten können, dass Firefox mehr Leistung braucht - gut, das kann an den Erweiterungen liegen.Knecht_Ruprecht schrieb:...keinen Bedarf um Edge mal auszuprobieren. Was soll der besser können als Chrome oder Firefox?
Sehe ich genauso. Regt sich irgendwer auf, wenn er sich ein Android Handy kauft und dann von Haus aus Google Chrome oben ist? Keine Sau. Aber wenn MS sowas macht, ist Polen wieder offen...cc0dykid schrieb:Warum sollte es Microsoft verboten sein, ihren eigenen Browser zu bewerben? Zumal Edge Chrome und Firefox in fast nichts nachsteht. Der User kann trotzdem noch immer tun und lassen was er möchte.
Irgendwie schaukelt ihr eure künstliche Anti-Werbung-Attitude ziemlich hoch. Wieder diese Mecker-Mentalität
Gnageseil schrieb:Er ist einfach so viel schneller als Firefox. Und ich habe mit einfachen Vergleichstests beobachten können, dass Firefox mehr Leistung braucht - gut, das kann an den Erweiterungen liegen.
Gnageseil schrieb:Im Übrigen finde ich es legitim, dass MS seinen EDGE empfiehlt. Es ist halt ihr Produkt.
Ein Autohersteller versucht einem doch auch seine eigenen Online-Angebote aufzuschwatzen und drückt einem nicht ein Drittanbietergerät in die Hand.
Das ist jetzt ein heißer Anwärter auf den Lame-Excuse-Award. :-)oklingon schrieb:Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile, auch Firefox und Chrome können nerven. Und ein Hinweis auf die anstehende Installation eines Browsers könnte viele User davor bewahren einen Browser den sie nicht wollen mit der Installationsroutine anderer Software untergeschoben zu bekommen.
Ja. Deswegen würde ich mir auch nie Eines holen.U.D.O. schrieb:Sehe ich genauso. Regt sich irgendwer auf, wenn er sich ein Android Handy kauft und dann von Haus aus Google Chrome oben ist?
Es geht hier nun mal um Windows 10 und Edge. Also redet man genau da drüber. Sich über Android aufregen wäre Opfftopic. Logisch, oder?U.D.O. schrieb:Keine Sau. Aber wenn MS sowas macht, ist Polen wieder offen...
Du hast ja durch den Download von Firefox und starten der Installationsroutine schon überdeutlich Deinen Wunsch bekundet. Dich dennoch zu fragen, ob Du nicht lieber Edge nutzen willst ist schlicht ein Nicht-respektieren Deines ausdrücklichen Wunsches.U.D.O. schrieb:Nutze zwar selbst lieber Firefox als Edge, aber ich habe kein Problem damit wenn ich gefragt werde....
Sicher, wer mit MS groß geworden ist, wie vermutlich all unsere Eltern, wird das auch gerne weiterhin nutzen. Wer keine umsonst Lizenz hat, kauf sich hat für nen einstelligen Eurobetrag eine auf Ebay/Amazon sonstwo.styletunte schrieb:die diesen Mist (Win10) freiwillig installieren.
Das meist davon kann man ausstellen mit Hilfe von googlen, sofern Interesse daran besteht. Die Meisten werden sicher ein Android/Iphone haben und da siehts auch nicht viel besser aus.styletunte schrieb:Unterdrückung freier Software, Zwangsupdates, Neuinstallation alle 6 Monate mit Win10, Werbung trotz bezahltem OS, keine Entscheidungsfreiheit mehr, empfohlene Spiele trotz Professional Version, Deinstalltions Buttons, die rein gar nichts deinstallieren, sondern es nur ausblenden, Telemetrie, Datenübertragung, sogar den Browserverlauf an MS übermitteln.
Mal überlegt, wie viele Arbeitsplätze direkt und indirekt von MS abhängen? Das kann in niemandem Interesse sein, dass so eine Firma pleite geht.Faultier schrieb:Erstättern je nach Delikt für Firmen in den Bereich der akuten Existenzgefährung verhängt
So funktioniert das nunmal in der kapitalistischen Welt. Im Kleinen ist es wie mit Steuerhinterziehung und Vergewaltigung. Du weißt, wer eine höhere Strafe bekommt? Der, der den Fiskus bescheißt und nicht der, der jemandem das Leben versaut.Faultier schrieb:BP verseucht den Golf von Mexico ?? Da kann es nicht angehen das man sich mit den Jahreseinahmen frei kauft