Interessant, dass offenbar auch das kostenlose Windows 8.1 with Bing ein Upgrade erhalten soll. Habe auf meinem Tablet aber noch keine "Upgradewarnung" bekommen, so wie es auf Notebook und PC der Fall war. Auf einem Tablet läuft ja sowieso Windows 10 Preview, aber auf dem anderen noch Windows 8.1 also ging ich davon aus, dass hier nichts kommt. Ist aber erfreulich, dass diese Lizenz auch upgradefähig ist. Interessant wird es dann noch zu erfahren, wie diese im Speicherverbrauch aussieht, denn Windows 8.1 with Bing war ja eben extra klein, um eben auf Tablets den begrenzten Speicher nicht noch mehr zu füllen. Bei der Preivew merke ich bereits, dass ich viel weniger freien Speicher habe als mit 8.1 with Bing.
Zudem interessant: Was passiert mit Dreamspark Lizenzen? Mit Dreamspark bekomme ich ja sowieso auch kostenlose Windows 10 Lizenzen, aber wenn ich nun das ganze mti dem Upgrade realisiere, wird dann meine 8.1 Dreamspark Lizenz ungültig? Ich kanns ja einfach mal passieren, habe ja mehrere Lizenzen, wäre aber trotzdem merkwürdig, wenn ich dann mit dieser nicht mehr Windows 8.1 betreiben könnte (aus was für einem Grund ich dies dann auch wollte...)