Wie geil sich wieder einige an einem einfachen Statement aufhängen, ich liebe das Internet
Und zur Klarstellung für alle, die selbst nichtmal einen Tellerand als Horizont haben, sondern nur ihren eigenen Standpunkt:
- Privatperson/Haushalt bedeutet "die meisten", dass es Ausnahmen gibt sollte allerdings klar sein und muss in meinen Augen nicht zusätzlich erwähnt werden, ich mach es hiermit trotzdem, die Hoffnung, dass es etwas hilft, stirbt ja bekanntlich zuletzt.
- Privat braucht man üblicherweise keinen Remotedesktop, oder kann eine der vielen (teils wirklich guten) Kostenlosen Alternativen verwenden (Teamviewer, diverse VNC Clients, ...) wer privat den saftigen Aufpreisvon Home zu Pro wegen Remotedesktop zahlt hat in meinen Augen entweder den Schuss nicht gehört oder genug Geld, dass ihm die Mehrkosten egal sind.
- Privat braucht man auch keine Bitlocker Verschlüsselung, auch hier gibt es genügend andere Optionen, z.B. Truecrypt. Hier bringe ich also die gleiche Kostenargumentation wie beim Thema Remotedesktop.
- Weitere Funktionen der Pro Version: Vieles Nice to have, aber wirklich nötig für Privat? Wohl kaum. Hier geht bei dem ein oder anderen dann doch der Spiel-/Experimentier-Trieb mit ihm durch.
Und an den, der mit dem augenrollenden "Ernsthaft" ankam bezüglich des perfekt vorkonfigurierten Systems: lies mal meinen ursprünglichen Post, und zwar sinnerfassend. Du wirst feststellen, dass ich nirgends nach einer solchen Konfiguration verlange, sondern lediglich feststelle, dass eigentlich "alles wie immer" ist, sprich man sich halt einmal nach der Installation durch alle Funktionen/Menüs wühlt und das OS an die persönlichen Bedürfnisse anpasst. Wie bei eigentlich jedem Windows vorher auch.
Und nun weiter mit dem Gebashe, ich steh auf diese Art des Entertainments