News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
@tang0:

Deine Meinung der Treiberdefizite unter Vista x64 kann ich so nicht bestätigen: meine TV Karte wurde automatisch erkannt, Chipsatz, Sound und Graka Treiber gibt es ebenfalls für x64. Eine Liste der kompatiblen Programme hat evtl. http://www.ntcompatible.com, ich kann dir aber berichten, dass Far Cry, HL2, Dark Messiah, GTA VC, Need for Speed U2 und Carbon, Joint Task Force, Titan Quest und die Supreme Commander Beta einwandfrei unter Vista x64 funzen.
Was du bei deiner Entscheidung auch beachten solltest ist, das Vista zweifelsfrei das neue Standard OS neben XP sein wird und es in wenigen Jahren ablösen wird. Alles, was ab jetzt an neuer Software rauskommt, wird Vista kompatibel sein, insofern seh ich keinen Grund jetzt noch Geld für XP auszugeben.

Die Spiele die du angesprochen hast laufen alle auf Vista-32b, wie es mit Vista-64b aussieht weiß ich nicht, da brauchen auch die Hersteller noch mit der Treiberunterstützung für Peripheriegeräte.

Eins ist halt noch wichtig: Creative wird niemals Vista-Treiber für die erste SB-Live-Generation herausbringen, weswegen da eben nur der XP-Treiber (gibts auch nur für 32b) geht, der allerdings nicht immer richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Creative wird niemals Vista-Treiber für die erste SB-Live-Generation herausbringen

oha...ich habe noch eine alte SB Live die ich eigentlich nicht mehr missen will, da sie bisher noch nie Probleme gemacht hat und auch da noch funzt wo (grade OnBoard-Systeme) andere Sound"karten" aufgaben :(

PS: Der Link is sehr gut...danke :)

FYI: Über Windows Update kann man sich einen gut funktionierenden SB Live Treiber herunterladen.

hallo zusammen!!!
Ich möchte mir vista home premium bestellen...
ich weiß allerdings nicht, ob ich die 32- oder 64-bit version wählen soll.
Mein Sytstem:
Athlon64 3200+
2*512 MB Dualchannel Corsair Valueselect
160 GB S-ATA von Samsung
6600GT (Club3D)
ASUS A8N-SLI

Könntet ihr mir sagen, ob sich 64-Bit lohnt (ich will mir ggf bald 1 GB Ram zusätzlich hohlen...)???
DAnke schinmla für eure Hilfe!
lg winnie

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann kaufste eh beide Versionen auf einer DVD, sprich kannste selber probieren ob sich 64 bit lohnt.

@Blutschlumpf
Ne, man kauft bei den SB Versionen entweder 32 oder 64Bit.
Bei den Retail Versionen kauft man nur 32Bit. Man kann dann aber die 64Bit Version runterladen bei MS oder auf DVD nachbestellen zu günstigen (?) Konditionen.
Einzige Ausnahme: Windows Vista Ultimate Retail, dort sind 2 DVDs in der Verpackung, eine mit 32 und eine mit 64Bit.

Alle Händler geben zur Zeit leicht verschiedene Termine an..
Offiziel ist der 30.01., es ist aber zu erwarten das viel Händler auch schon ein paar Tage früher liefern. Also 20.01. halte ich für das frühest mögliche Datum, alles danach wird dann immer wahrscheinlicher ;)

Mindfactory gibt offiziell den 24. an, also ne knappe Woche eher. Aber ich muss eh noch bis zum 15. Februar warten, weil dann Gehalt kommt. Dann kann ich gleich noch 2 512er dazukaufen. Denn 64bit mit 1 Gig wird eng.

Wieso wird 1GB mit 64bit eng ?

Bei 64 bit brauchste nur zum adressieren mehr Speicher, nicht zum Speichern der Daten im Ram.

Hatte vor Kurzem diesbezüglich eine Anfrage an einen Onlineshop gestellt. Heute kam die Antwort:

vielen Dank fuer Ihre eMail.

Es kann durchaus sein, dass die SB- Versionen eher ausgeliefert
werden können, als die sogenannten Boxed Versionen, allerdings
bekommen wir genauere Informationen auch erst zum Ende dieser Woche.
Ansonsten haben Sie mit dem 30.01. schon recht.

Wäre ja nicht schlecht :D

Hi Leute,

endlich gute Nachrichten für alle GeForce 8800 er Besitzer. Endlich der lang erwähnte G80 Treiber für Vista:

x86 Version : hier

x64 Version : hier

Viel Spaß beim Testen ;-)

Blutschlumpf schrieb:
Wieso wird 1GB mit 64bit eng ?

Bei 64 bit brauchste nur zum adressieren mehr Speicher, nicht zum Speichern der Daten im Ram.

Prinzipiell hast du da schon Recht, allerdings sind die 64bit Binaries schon etwas größer als die 32bittigen und brauchen daher auch mehr RAM. Der Mehrverbrauch ist aber nur marginal und bei weitem nicht so extrem wie von ARUS angedeutet. Meine Empfehlung bekommt definitiv die 64bit Variante, ein 32bit Vista sollte man mMn nur kaufen wenn man z.B. ein leistungsstarkes 32bit Centrino Notebook hat.

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen PCGH ist eine Liste von Spielen die läuft und auch von Programmen.

was regt ihr euch über die Preise auf?
Wer das Geld hat, der kauft es, wer nicht, der halt nicht. Systembuilder reicht doch aus!

Ich kaufe es, weil ich mein PC jeden Tag nutze. Da ist es nur fair, dass ich mein System auch bezahle. Früher habe ich auch mal anders gedacht, wie viele hier im Forum: Microsoft = sche...

Was ist denn an dem System schlecht? Es läuft doch.
Das nicht gleich ein Programm zum professionellen Videoschnitt oder sonstiges dabei ist, ist auch klar.. Dann bräuchte man keine weiteren Softwarehersteller mehr = noch weniger Arbeitsplätze.

Außerdem spendet Bill sein Vermögen an soziale Projekte, bzw. für die 3. Welt. Den Menschen geht es in Afrika sowas von schlecht.. hungern... und hier regt man sich über die einmalige Gebühr von 180€ für ein System auf, welches man täglich nutzt, wovon das Geld auch noch in diese Projekt fließt, für diese hungernden Menschen in Afrika oder anderswo ist...

Kommt mal klar. Nicht allen geht es so gut wie uns!

Die Preis-Motzerei finde ich auch etwas seltsam. Hier werden 50-60 Euro für Spiele bezahlt die man 2-3 Monate spielt (Teilweise nur 2-3 Wochen) und bei einem Betriebssystem das man 2-3 Jahre nutzt ist man dann geizig. Die Systembuilder geht bei 120-130 Eurolos, also nicht mal 3 Spiele, wo ist da das Problem.

Zurück
Oben