News Windows 10: Upgrade-Versionen und entfernte Apps im Überblick

Immer dieses Gelabere und wie sie alle schreien, das sie Win 10 nicht wollen und nachher haben sie es doch alle drauf. ^^

Ich verstehs nicht:P

Kann ich mein Windows 7 Pro nachdem kostenlosen Jahr dann weiternutzen oder ist der Key dann ungültig.

Zuletzt bearbeitet:
War da nicht mal irgendwas mit Bindung des Keys an die Hardware ist nicht rechtens in Europa.

Das Update ist im Ersten Jahr kostenlos du bekommst aber keine Zeitlich limitierte Version sondern eine ganz normale. Solltest du dich nach sagen wir 370 Tagen entscheiden das du Windows 10 möchtest musst du bezahlen und kannst das kostenlose Update nicht mehr nutzen.

Verständlich. Sollte ich mich entscheiden weiterzunutzen muss ich Windows 10 kaufen. Sollte ich mich dann aber dagegen entscheiden kann ich dann wieder zurückkehren zu Windows 7 oder ist dann der Key unbrauchbar?

Nein du musst nichts kaufen dein Windows 7 Key wird zu einem Windows 10 Key. Du kannst diesen dann nutzen kannst aber nicht mehr zurück auf Windows 7 weil der Key entwertet ist. Dein neuer Windows 10 Key ist aber nach bisherigem Wissensstand an deine Hardware gebunden.

Gandalf2210 schrieb:
Im Idealfall rückt die uni einfach win10 keys raus.
Zusammen mit den win7,8,8.1 sind das dann vier Windows 10 Lizenzen, die man irgendwo installieren kann.
Genau so schauts aus, aber den win7 key behalt ich. :D
Um den 8er ises nicht schade.

root@linux schrieb:
Nur eingeschränkte Unterstützung für Diskettenlaufwerke? Nein danke, damit hat sich Windows 10 bei mir disqualifiziert. Brauche ich tagtäglich.

Ich glaube nicht, dass Microsoft sich für die Zielgruppe "Diskettenlaufwerk" in irgendeiner Weise interessiert ;)

SGS2/3Fanboy schrieb:
Na super dann tausche ich mein damals teuer gekauften W7 Ultimate Key gegen Luft ein sobald ich ein größeres Upgrade am pc vornehme? Ne danke MS behaltet euren mist, SO NICHT!

Warum? Dein W7 Ulti bleibt dir doch erhalten. Win 10 gibt es für lau. Win 7 kannst du jederzeit wieder installieren, falls dir Win 10 nicht passt.

C4non schrieb:
Ich verstehs nicht:P

Kann ich mein Windows 7 Pro nachdem kostenlosen Jahr dann weiternutzen oder ist der Key dann ungültig.

Wenn der Win 7 Pro key legal ist dann bleibt der auch weiter gültig. Das kostenlose Jahr bezieht sich auf Win 10, das kostenlos und versandkostenfrei 1 Jahr per Upgrade von 7, 8, 8.1 per Windows Update bezogen werden kann.

Nur eingeschränkte Unterstützung für Diskettenlaufwerke? Nein danke, damit hat sich Windows 10 bei mir disqualifiziert. Brauche ich tagtäglich.

Echt jetzt?? Nun denn, dann gäbe es noch die VM mit nem Windows was weiß ich...

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, Win10 wird hardware gebunden? Sprich neues MB+CPU+GPU Würde ich mir auch Win10 neu kaufen müssen? Den Sinn dahinter raff ich nicht, ist ja nicht so als würde eine Hardware 10 Jahre im Rechner bleiben, vorallem als Gamer wird schnell mal ein teil oder zwei gewechselt.

christan schrieb:
Ich glaube nicht, dass Microsoft sich für die Zielgruppe "Diskettenlaufwerk" in irgendeiner Weise interessiert ;)
Stimmt wohl. Seit ca. 10 Jahren nutze ich schon keines mehr und selbst der DVD-Brenner hat vielleicht in den letzten Jahren drei Rohlinge gesehen. Und vielleicht zwei oder drei Spiele die ich von DVD installiert habe. Also wenn noch mal ein Laufwerk mit Speicherfunktion dann vielleicht ein BD-Brenner um mal meine ganzen selbstgemachten Videos zu sichern, für den Fall das mal eine Festplatte das zeitliche segnet.

Du hast es erfasst! Für Gamer, wäre dann nach 3-4 Jahren, ein neues Windows 10 fällig...tja, nix mit geschenkt. Bin mal gespannt, ob die Hardwarebindung in Europa, rechtens ist. @CB: Wäre doch ne Recherche wert! Oder wollt ihr euch es nicht mit Microsoft verscherzen? Das ist ein wichtiges Thema!!! Die Frage, bei welchem Komponententausch würde ein neuer Key fällig, auch wichtig! Alles so Sachen die wir alle gerne Wissen möchten!
Was mich ich persönlich vor erst abhält meinen Gaming Rechner auf Windows 10 um zu stellen, ist die Tatsache keine saubere Installation durchführen zu können...sorry, aber jeder weiss das dies sehr Fehleranfällig ist! Ende 2016 will ich komplett Aufrüsten...mich dann 1,5 Jahre mit nem Buggy OS rum zu schlagen...nö, weiss was besseres mit meiner Zeit anzufangen!

Zuletzt bearbeitet:
[Ger]Phoenix schrieb:
Antwort vom Microsoft:
Can I do a clean install using the Free upgrade?

No, it will require that you are running a previous qualifying version and start the upgrade from within the qualifying version.

http://answers.microsoft.com/en-us/...ndows-10/5c0b9368-a9e8-4238-b1e4-45f4b7ed2fb9
Ich denke, damit ist die Frage klar beantwortet. Windows 8 und 8.1 war eine Ausnahme...

Bei Win8 war das keine Ausnahme, MS hat das zuvor immer so gemacht. Nun schaue ich entgeistert an, wie schleppend sich die Preview installiert/updated und will so einen Murks nicht doppelt durchziehen müssen, wenn ich das BS neu aufsetze.

Aber hallo, unter deiner klar beantworteten Frage steht was Lustiges:

I multiple computers, do have to download Windows 10 on each computer?

You can download a .ISO file and upgrade each computer offline. The ISO should be available by the time Windows 10 launches.How to: upgrade from previous versions of Windows using Windows 10 ISO file

folgt man der Seite steht dort:

Windows 10 will be offered two ways to existing Windows 7 and Windows 8/8.1 users.

You will be able to download the update through Windows Update or you can download .ISO media and use it do an in place upgrade. For many persons, using ISO media will be the preferred method since you will have a backup copy for reinstall purposes if needed. Also for persons with limited bandwidth, this will be an excellent way avoid the need to download the update more than once if you have multiple computers. So lets take a look at upgrading to Windows 10.

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-upgrade-from-previous-versions-of-windows/31722b30-1da9-42bb-b331-0edc4649bf43

auf Deutsch: Es gibt eine bootbare ISO für das Upgrade.

Aus eigenen Erfahrungen behaupte ich einfach 'mal, die kann man auch ohne Win7 oder 8 installieren, wenn man den Key hat. Das Preview lässt sich schließlich auch über 7,8 oder nach dem Booten installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich warte das alles erst einmal ab, bis das für mich etwas klarer wird.

3 Sachen sind mir wichtig, die ich vorher geklärt sehen will:
- Neue Hardware = Neue Windows Lizenz kaufen? Wie jetzt? Alleine das läßt mich bei W7 bleiben.
- Der upgrade ist ein Jahr kostenlos gültig aber ich verliere meine W7 Lizenz und nach dem Jahr soll ich W10 kaufen?
- Ich will Neu installieren. Wenn ich dafür W10 kaufen muß dann ist das auch ok. Muß ich jetzt beim Hardware tauschen wieder Windows 10 kaufen oder bleibt meine gekaufte W10 Lizenz weiter gültig?

Wäre schon ein toller Service, wenn CB hier einmal etwas Licht reinbringen könnte.

Fragen über fragen. Das hätte Microsoft auch komplizierter machen können! :rolleyes:

Wer Windows 10 zu Beginn installiert, dem ist nicht zu helfen.

Wieder Einschnitte zu Win7 und Win8.1 .

Ich werde definitiv bei Win8.1 und win7 bleiben (aufgeteilt auf alle rechner) . Dank classic Shell ist Win8.1. jetzt wenigsten ausgereift und brauchbar.

Ja dann! Bleibt halt noch der SEHR fade Beigeschmack, der Hardwarebindung...wir werden es sehen.

Ach ja, warum sollte einem nicht zu helfen sein, wenn man Win10 von Anfang an nutzt? Bis auf Windows ME, hatte ich keine gravierenden Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
SGS2/3Fanboy schrieb:
Na super dann tausche ich mein damals teuer gekauften W7 Ultimate Key gegen Luft ein sobald ich ein größeres Upgrade am pc vornehme? Ne danke MS behaltet euren mist, SO NICHT!

Warum so aggressiv? Zwingt dich doch keiner. Ich finde es gut was Microsoft einem da anbietet. Wann konnte man schonmal kostenlos auf die neueste Windows Version upgraden? Gar nicht.

Wenn dir das nicht passt und du möchtest dein Windows 7 Ultimate behalten, kannst du, sofern du Windows 10 trotzdem haben möchtest, dieses immer noch ganz normal kaufen.

Wieder mal typisch deutsch: Man kann umsonst upgraden und trotzdem wird noch gemeckert.

Da muss man sich echt schämen.

Bin ich blind oder gibt es nach wie vor für die grundlegende Frage, ob man, nachdem man das gratis Upgrade in Anspruch genommen hat, z.B. 2 Jahre danach seinen PC erneut mit einer Windows 10 ISO aufsetzen kann (und dem Key von z.B. Windows 7)?
Oder muss man dann bezahlen?

*edit*
Oder muss ich erst Windows 7 installieren um dann Windows 10 installieren zu können? Wobei das ja schlecht gehen sollte, wenn man dazu eigentlich nur 1 Jahr Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einige Kommentare hier so durchliest, dann kann man nur hoffen, dass Microsoft so viel alten Rotz wie möglich aus dem OS entfernt. Die anderen können ja wieder Windows 3.11 installieren. Da gibt es Minesweeper, Unterstützung für Diskettenlaufwerke (auch 5 1/4"?) und vielleicht sogar noch Treiber für die zimmergroße Bandmaschine im Keller mit 5MB Speicherplatz.

Zurück
Oben