News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
zum Theme Upgrade-Coupon:

Auf der Microsoftseite klick kann man sich das "Garantiedokument" für diese Upgradeaktion ansehen... und auf der 2. Seite im Kleingedruckten steht ganz klar, das diese Aktion nicht für OEM (also SB ) Versionen gilt.

Also:

Warten auf die Vista SB's und dann kann man mal sehen was es wirklich kosten soll...

Nein es werden SystemBuilder Versionen unterstützt siehe z.B. hier:

http://geizhals.at/deutschland/a225247.html

Die sind in dem Zeitraum vom Anfang November bis 31.03.07 gültig ;)

https://upgradeweb.moduslink.com/Vista/ConsumerWebsite/(S(0e40qv3ydqltdg554ilzqp45))/GlobalLandingPage.aspx schrieb:
Vielen Dank, dass Sie ein Produkt von Microsoft erworben haben. Als besonderen Service können Endanwender, von einem kostengünstigen Upgrade auf Microsoft Windows Vista und Microsoft Office 2007 profitieren. ** Für ein Upgrade kommen sie möglichweise in Frage, wenn Sie beim Kauf eines neuen Computers von einem an dem Programm teilnehmenden PC-Hersteller während des Teilnahmezeitraums* eine Upgrade-berechtigte Version von Microsoft Windows XP oder Microsoft Office 2003 vorinstalliert bzw. als System-Builder-Produkt auch ohne Vorinstallation erworben haben.

HINWEIS: Dieses Programm gilt nur für OEM-/System-Builder-Produktkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wir warten erst mal auf ne offizielle Bestätigung von MS für die Preise in Deutschland. Wenn ich z.B lese das in den USA die Home Premium umgerechnet 186,-€ kostet und bei uns 329,-€ kosten soll (Amazon.de), da kann ich das nicht so richtig glauben!

Die US-Preisangabe ist wahrscheinlich (wie üblich) ohne Mehrwertsteuer, weil dort die Mehrwertsteuer von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich hoch ist. 186*119/100=221,34 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, da bin ich immer noch nicht bei 329,-€. Da fehlen immer noch reichlich 100€;)

Hab grad Post von MS bekommen, vielleicht interessierts den einen oder anderen. Meine Frage:

>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> sind System-Builder Versionen von Windows normalerweise
>> upgradeberechtigt auf ein normales Retail-Upgrade?
>> Gilt ein retail-upgegradetes Windows als Berechtigung für ein weiteres
>> Retail-Upgrade des nachfolgenden Windows, oder ist immer nur meine
>> letzte Retail-Vollversion upgradeberechtigt?
>>
>> Vielen Danke und freundliche Grüße, ich

Die Antwort von MS:

>> Guten tag Herr ich,
>>
>> vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.11.2006.
>>
>> Sie können von der SB Version auch auf die FPP Version upgraden.
>> Voraussetzung ist immer das die Vorversion vorhanden ist. Ob es sich bei dieser
>> ebenfalls um ein Upgrade handelt ist in diesem Fall egal.
>> Sie müssen nur in der Lage sein, alle Produkte vorzuweisen, falls ein Upgrade mal alle Vorversionen benötigt,
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>> Stefanie Nawrot
>> Microsoft Deutschland GmbH
>> Privatkundenbetreuung

Vielleicht wundert das keinen von euch, ich persönlich hätte aber tatsächlich nicht gedacht, dass selbst eine richtig billige XP HOME SB für 70,- EUR ausreicht, um auf ein normales Vista Retail-Upgrade in schicker Plastikpackung inkl. Support umzusteigen zu dürfen! Und ich hätte auch nicht gedacht, beliebig oft hintereinander immer nur Upgrades kaufen zu können.

Insofern relativieren sich die seit eh und je hohen Windows-Preise doch ziemlich... niemand muss 550,- Eur für Vista Ultimate
ausgeben, und braucht trotzdem nicht auf Support und die schicke Hülle verzichten.

Edit: Oh Gott, ich hab "vielen Danke" geschrieben, jetzt hält sie mich für einen Analphabeten. :heul: :D

Zuletzt bearbeitet:
ja hömma, wer weiß was die Stefanie für ne 1A Perle is. Dat is jetzt gelaufen für dich, dat dir das mal klar is. Vielen Danke... Du wolle Döner kaufe? :D ;)

Und was kostet dann Vista Ultimate bzw. Home Premium als Retail-Upgrade? Bin vor lauter Preisen getz schon ganz blind...

Sublogics schrieb:
ja hömma, wer weiß was die Stefanie für ne 1A Perle is. Dat is jetzt gelaufen für dich, dat dir das mal klar is. Vielen Danke... Du wolle Döner kaufe? :D ;)

Und was kostet dann Vista Ultimate bzw. Home Premium als Retail-Upgrade? Bin vor lauter Preisen getz schon ganz blind...
:lol: :D

Die Retail Upgrades kosten bei uns 279 bzw. 349 Eur (Business/Ultimate). Immernoch viel, wer einfach nur ein legales Vista will fährt mit einer SB für die Hälfte nach wie vor besser... und hat auch noch den Vorteil, XP und Vista gleichzeitig nutzen zu können, das geht bei einem Upgrade ja nicht.
Die US-Retailpreise für die Upgrades sind umgerechnet (und sogar inkl. 19% Steuern) mit 184 Eur Business bzw. 239 Eur Ultimate allerdings um die 100 Eur günstiger als bei uns und wirklich fair... überlege schon, aufs englische Vista umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterscheiden sollte man aber doch eben die Retailupgradepackung und diese Couponaktion von MS.
Die frage stellt sich ja, warum Microsoft auf dem Formular explizit darauf hinweist, das die Couponaktion nicht für OEM (=SB?) gilt. Leider...

Wird denn dann im Januar auch bereits die SB's von Vista verfügbar sein?
Wird es auch alle Versionen von Vista als Systembuilder geben?

OH MANN JOERGEL

Es gilt für VOLLVERSIOEN UND SBE VERSIONEN UND AUCH FÜR OEM VERSIONEN.

Wenn Du jetzt einen Rechner im MM kaufst, mit OEM Version von Windows XP, bekommt DU ebenfalls einen Gutschein bzw. Coupon für Vista.

Seid Ihr eigentlich alle doof, soory der Nachfrage, aber ab und zu glaube ich ihr könnt nicht lesen oder seid nicht in der Lage kleinste Transferleistungen zu erbringen!

Leon schrieb:
OH MANN JOERGEL

Es gilt für VOLLVERSIOEN UND SBE VERSIONEN UND AUCH FÜR OEM VERSIONEN.

Wenn Du jetzt einen Rechner im MM kaufst, mit OEM Version von Windows XP, bekommt DU ebenfalls einen Gutschein bzw. Coupon für Vista.

Seid Ihr eigentlich alle doof, soory der Nachfrage, aber ab und zu glaube ich ihr könnt nicht lesen oder seid nicht in der Lage kleinste Transferleistungen zu erbringen!

@Leon

Dann erklär mir mal, warum auf dem Microsoftdokument draufsteht: "Dieses Angebot gilt nur für Kunden, die die gültige Software im Handel erworben haben. Es gilt nicht für OEM oder Volume License-Kunden."

Butterbemme schrieb:
>> Sie können von der SB Version auch auf die FPP Version upgraden.
>> Voraussetzung ist immer das die Vorversion vorhanden ist. Ob es sich bei dieser
>> ebenfalls um ein Upgrade handelt ist in diesem Fall egal.
>> Sie müssen nur in der Lage sein, alle Produkte vorzuweisen, falls ein Upgrade mal alle Vorversionen benötigt,

Sehr schön :) So kann ich meine XP Prof. SB Version behalten und für um die 80€ eine SSL Home Premium Update kaufen. Das liegt noch im Rahmen des möglichen :cool_alt:

Thx für die Info.

//hmkay

Von VL war nicht die Rede!

Und OEM's IN VERBINDUNG MIT NEUER HARDWARE sind vorgesehen, die gibt es automatisch dazu!

Reine OEM Versionen gibt es nicht.

JoergL1979 schrieb:
@Leon

Dann erklär mir mal, warum auf dem Microsoftdokument draufsteht: "Dieses Angebot gilt nur für Kunden, die die gültige Software im Handel erworben haben. Es gilt nicht für OEM oder Volume License-Kunden."

Du scheinst echt ein Härtefall zu sein :rolleyes:

Bitte mal lesen: http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx

Btw... OEM != System-Builder...

Ich habe mir jedenfalls gestern je eine 32 Bit und 64 Bit-Version von XP Pro bestellt... 32 Bit für den Laptop (mit vorinstalliertem XP Home z.zt.), 64 Bit für den geplanten neuen Desktop-Rechner. Die werde ich beide zu Vista upgraden über diese Aktion...

mfg
Monarch

Ich werde mir Vista bestimmt nicht kaufen.
1. Weil der Preis VIEL zu hoch ist.
2. Hat zu viel "schnick schnack" den ich gar nicht brauche.
3. Durch den ganzen Schrott wird zu viel Leistung verbraucht.

Ich bleibe lieber bei XP, das is bis jetzt das beste finde ich.

Ich nehm an du findest XP am besten, weil du Vista noch nicht richtig kennst....

Und in 6-7 Jahren beim nächsten OS, sagst du das gleiche und jammerst wie toll vista und wie schlecht das neue OS doch ist...

Wenn Du der Meinung bist das eine OEM Version gleich einer SBE Version ist, dann lasse ich das als Microsoft Partner und OEM Systembuilder mal so stehen, OK?:rolleyes:

Ich werde mir die Ultimate holen, aber erst wenn diese Mistkacke wunderbar funktioniert... Ich find Vista zwar Super läuft auch alles flüssig... Aber Benchmarks laufen nicht außer 3DMark 2003 und da hab ich 2000 weniger Punkte usw... Also von Beta 2 war ich relativ begeistert... Hab mich schnell eingefunden und Auch meine XP Einstellungen alle wiedergefunden.... Aber Sicherheit... Ich würde am liebsten alles deaktivieren... Aber die dämlichen Sicherheitsmeldungen im Inetexplorer ect sind echt der letzte Dreck... Zumahl die bei jeder Seite aufploppt..

Zurück
Oben