Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista – Alle Versionen im Überblick
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, er surft warscheinlich auf vielen Seiten, die ein ActiveX-Control installieren wollen und das geht eben zurecht nur in Rücksprache mit dem menschen vor dem Computer. Wenn diese Seiten bei Firefox alle ein XPI-Addon installieren wollten hätten wir das Gejammere da sicher auch.
gozoc
Ensign
Ich finde übrigens die Umfrage unvollständig, da sie davon ausgeht, das man überhaupt Windows hat.
Es fehlt die Angabemöglichkeit, das man z.B. auch vielleicht gerade jetzt auf ein Linux oder sonstwas umwechselt, weil die Preis-, und Lizenzpolitik von M$ absolut unter aller Kanone und gerade zu rechtswidrig ist.
Ausserdem halten die sich immer noch nicht an "Vorgaben" von staatlichen Stellen.
Für mich ein Vergehen, nahe am Rechtsbruch ...
Es fehlt die Angabemöglichkeit, das man z.B. auch vielleicht gerade jetzt auf ein Linux oder sonstwas umwechselt, weil die Preis-, und Lizenzpolitik von M$ absolut unter aller Kanone und gerade zu rechtswidrig ist.
Ausserdem halten die sich immer noch nicht an "Vorgaben" von staatlichen Stellen.
Für mich ein Vergehen, nahe am Rechtsbruch ...
Ok, damit es die Leute in diesem Thread auch endlich kapieren:gozoc schrieb:Preis-, und Lizenzpolitik von M$ absolut unter aller Kanone und gerade zu rechtswidrig ist
http://geizhals.at/?fs=vista+sb&x=0&y=0&in=
Und 103€ für ein Betriebssystem (Home Premium) ist wohl wirklich nicht überteuert!
Und wer unbedingt meint, dass er die Ultimate Version braucht (die meisten kaufen die wahrscheinlich nur wegen dem Namen), muss halt 80€ mehr zahlen.
Wenn das keine fairen Preise sind dann weiß ich auch nicht!
Damit sollte wenigstens der erste Punkt von gozoc widerlegt sein!
W
Willüüü
Gast
Hi,
ich habe eine XP Pro Schullizenz, kann ich ganz normal auf die Buisness Version von Vista upgraden? Sollte eigentlich gehen oder?
ich habe eine XP Pro Schullizenz, kann ich ganz normal auf die Buisness Version von Vista upgraden? Sollte eigentlich gehen oder?
G
Green Mamba
Gast
JogLe>Y
Cadet 1st Year
Durchlesen..... Updates können trotzdem genutzt werden https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-vista-preise-fuer-system-builder.17608/
@ 60)
Musst ja auch nicht die beste Version haben. Denke der Preis ist gerechtfertigt. Vista Ultimate ist sehr umfangreich. Würdest Du Dir die ganzen Programme einzeln kaufen, kämmst Du auch auf solch einen Preis.
Ich werde mich mit der Home Premium zufrieden geben, die Ich soeben vorbestellt habe. :-)
Musst ja auch nicht die beste Version haben. Denke der Preis ist gerechtfertigt. Vista Ultimate ist sehr umfangreich. Würdest Du Dir die ganzen Programme einzeln kaufen, kämmst Du auch auf solch einen Preis.
Ich werde mich mit der Home Premium zufrieden geben, die Ich soeben vorbestellt habe. :-)
rainbowsix007
Ensign
hi ,
ich will auf alle fälle auf vista umsteigen und eine sb version kaufen. NUn meine Frage.... ich bin ein absoluter zocker und ein Surfer.... welche version könnt ihr mir empfehlen ?
http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39149648-39002080c
hier eine kleine übersicht über die features.....
Was bedeutet denn CPU-sockel genau (bin ein echter noob in der beziehung) dort steht das home premium nur 1 unterstützt und ultimate 2 --- also ich hab ein e6600 DUAL-Core---dies ist aber doch nicht gemeint oder?
Also ich schwanke zwischen Home Premium und Ultimate....
ich will auf alle fälle auf vista umsteigen und eine sb version kaufen. NUn meine Frage.... ich bin ein absoluter zocker und ein Surfer.... welche version könnt ihr mir empfehlen ?
Was bedeutet denn CPU-sockel genau (bin ein echter noob in der beziehung) dort steht das home premium nur 1 unterstützt und ultimate 2 --- also ich hab ein e6600 DUAL-Core---dies ist aber doch nicht gemeint oder?
Die Home Premium reicht vollkommen für einen normalen Nutzer wie es du oder es ich bin aus (und so auch für 99% der Nutzer hier im Forum, auch wenn die meisten glauben, sie brauchen die Ultimate !
Ein Dualcore hat 2 Kerne, aber einen Sockel! Genauso wie ein Quadcore (oder einer mit 8 oder 16 Kernen).
Mit der Home kannst du aber z.B. AMD's neue 4x4 Plattform nicht nutzen (was aber sowieso total sinnlos ist), da dort ja 2 CPU's verbaut werden. Somit hat das Mainboard auch 2 Sockel.
Ein Dualcore hat 2 Kerne, aber einen Sockel! Genauso wie ein Quadcore (oder einer mit 8 oder 16 Kernen).
Mit der Home kannst du aber z.B. AMD's neue 4x4 Plattform nicht nutzen (was aber sowieso total sinnlos ist), da dort ja 2 CPU's verbaut werden. Somit hat das Mainboard auch 2 Sockel.
ARUS
Lieutenant
rainbowsix007 schrieb:hi ,
ich schwanke auch, aber ich glaube ich nehm Home Premium. Die 70 Euro Ersparnis steck ich lieber in 2 aktuelle Spiele
Obwohl man mit einem OS ja jeden Tag über Jahre hinweg arbeitet, vielleicht ist da das "Ultimative" schon besser.
Allerdings bietet mir Ultimate nur ein Feature, was Home Premium nicht hat, was mich interesssiert: das Complete-PC-Backup. Ob mir das 70 Euro wert ist? naja ich weiß nicht.
Evtl. kann man ja später von Home auf Ultimate upgraden, wenn das möglich ist.
Interessanter ist eher die Frage, ob 64 oder 32bit
Mit CPU-Sockeln sind 2 CPU-Sockel auf einem Mainboard gemeint (AMDs 4x4, aber noch ferne Zukunft). Nicht aber Dual-Core, die stecken ja in einem Sockel. Braucht man eigentlich nicht.
rainbowsix007
Ensign
hi,
danke für die antworten, ich denke jetzt auch das ich home premium kaufe und das ersparnis anderswo investiere (aktuelle spiele..)..
also ich nimm auf alle fälle die 32 bit version, reicht vollkommen aus und die 64 bit vers. ist evtl erst in 2-3 jahren ausgereift... die meisten programme haben noch keine nutzen davon ( .... interview mit crytek.....crysis), außerdem laufen viele software progs. noch nicht auf der 64 bit version ( wie zb. anti vir progs, und udn und....)
danke für die antworten, ich denke jetzt auch das ich home premium kaufe und das ersparnis anderswo investiere (aktuelle spiele..)..
also ich nimm auf alle fälle die 32 bit version, reicht vollkommen aus und die 64 bit vers. ist evtl erst in 2-3 jahren ausgereift... die meisten programme haben noch keine nutzen davon ( .... interview mit crytek.....crysis), außerdem laufen viele software progs. noch nicht auf der 64 bit version ( wie zb. anti vir progs, und udn und....)
MountWalker
Fleet Admiral
Ein Prozessorsockel ist die Verbindung zwischen Prozessorgehäuse und Mainboard, ein Dual-Core-Prozessor ist ein prozessor mit zwei Kernen - ein Prozessor, ein Sockel.rainbowsix007 schrieb:...
Was bedeutet denn CPU-sockel genau (bin ein echter noob in der beziehung) dort steht das home premium nur 1 unterstützt und ultimate 2 --- also ich hab ein e6600 DUAL-Core---dies ist aber doch nicht gemeint oder? ....
Grimschlag
Ensign
@rainbowsix007:
Naja, aber 32Bit zu kaufen ist meiner Meinung nach die falsche Entscheidung bei einem Betriebssystem. Das soll lange halten, sagst du ja selber, und alleine schon dadurch das 32Bit nur 4GB Speicher verwalten kann (es werden zumindest unter XP aber auch nur 3,5GB davon erkannt!) ist es imo aus mit der Zukunftstauglichkeit.. Wenn ich das nächste mal aufrüste (gutes halbes Jahr denke ich) dann kommen 4GB in meinen Rechner und ich denke viele werden da ähnlich denken. Da wäre also schon Ende und wenn Vista32 genauso ist wie XP32, dann würden die 4GB nichtmal komplett genutzt werden können..
Und wie gesagt: In einem halben Jahr ist 4GB vll noch übertrieben, aber ein Betriebssystem soll bestimmt 5 Jahre halten...
Ich würd nicht in eine Sackgasse investieren.
Naja, aber 32Bit zu kaufen ist meiner Meinung nach die falsche Entscheidung bei einem Betriebssystem. Das soll lange halten, sagst du ja selber, und alleine schon dadurch das 32Bit nur 4GB Speicher verwalten kann (es werden zumindest unter XP aber auch nur 3,5GB davon erkannt!) ist es imo aus mit der Zukunftstauglichkeit.. Wenn ich das nächste mal aufrüste (gutes halbes Jahr denke ich) dann kommen 4GB in meinen Rechner und ich denke viele werden da ähnlich denken. Da wäre also schon Ende und wenn Vista32 genauso ist wie XP32, dann würden die 4GB nichtmal komplett genutzt werden können..
Und wie gesagt: In einem halben Jahr ist 4GB vll noch übertrieben, aber ein Betriebssystem soll bestimmt 5 Jahre halten...
Ich würd nicht in eine Sackgasse investieren.
Zuletzt bearbeitet:
Leon
Banned
Fakt ist aber auch, dass die 64bit Version nur Treiber erlaubt, die von Microsoft signiert sind. DAS sind zur Zeit nur sehr wenige und kommt man schnell in Schwierigkeiten. Selbst die 64bit Version von Win XP Pro ist heute noch total beschissen.
Ich werde die 32bit Version nehmen, vorerst. Wenn es dann irgendwann wirklich lohnt, kaufe ich noch die 64bit Version dazu.
Das ist der einzige Nachteil der SBE Versionen, da ist nix mit "Anytime Upgrade".
Ich werde die 32bit Version nehmen, vorerst. Wenn es dann irgendwann wirklich lohnt, kaufe ich noch die 64bit Version dazu.
Das ist der einzige Nachteil der SBE Versionen, da ist nix mit "Anytime Upgrade".
brabe
Captain
Tja, das finde ich auch doof, dass die 32 und 64 Bit Versionen nicht zusammen erweblich sind, für sagen wir 25% Aufpreis oder so. Eventuell würden die Menschen dann eher beide kaufen. So werde ich wohl auch eher warten auf die 64 Bit Version mit vernünftigen Treibern und solange noch XP treu bleiben. Wie damals bei W98, wo ich solange wartete, bis SP1 draussen war bei XP
MountWalker
Fleet Admiral
Es stehen schon volle 4 GiB Adressraum zur Verfügung nur ist der Adressraum eben nicht nur für den System-RAM da, sondern auch für alles, was I/O an das System angebunden ist.Grimschlag schrieb:... (es werden zumindest unter XP aber auch nur 3,5GB davon erkannt!) ...
Es gibt Möglichkeiten mit den meisten 686-Prozessoren ausgenommen die Pentium-M-Reihe deutlich mehr zu adressieren, weil die meisten Athlone und Pentiums, Semprone, Durone und Celerons einen erweiterten Adressraum von 48 b haben. Ob der in Windows Client (XP, Vista 32b) verfügbar gemacht werden kann weiß ich aber nicht. (den Linuxkernel kann man damit jedenfalls auf diesen Systemen bis zu 64 GiB adressieren lassen, wenn man die richtigen Einstellungen wählt)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
In der Theorie mag das klappen, in der Praxis können die (Desktop)Chipsätze nicht mehr als 4GB ansprechen, mehr können eigentlich nur die die auch rausgekommen sind als 64bit schon längst verbretet war.
tang0
Ensign
So...ich bekomme morgen meinen neuen PC und nun weiss ich nicht ob ich Vista nehmen soll oder XP
Das alte XP hab ich zusammen mit meinem PC abgegeben, da der Käufer nichts dergleichen hatte und ich eigentlich Vista holen wollte.
Nun liest man hier so viel, dass ich nicht mehr weiss was nun gut und was weniger gut ist
Ich würde gerne die 64Bit Variante nehmen...in Anbetracht der Treiberdefizite aber dann doch eher nicht.
Also doch die 32er Home Premium...hmm...
Oder XP home und noch 1 Jahr warten und dann auf 64Bit umsteigen? Dumm ist nur, dass ich nun ganz ohne B-Sytem dastehe o_0
Was tun?
Sche..kram
PS: Gibt es irgendwo schon eine Tabelle oder Liste aus der hervorgeht, was unter VISAT alle läuft und was nicht? Ich rede nun mal ganz banal von Spielen á la Battlefield2 oder Produkte von Steam (Dark Messiah etc.), WOW, Call of Duty...?
Grüße aus Hessen
Das alte XP hab ich zusammen mit meinem PC abgegeben, da der Käufer nichts dergleichen hatte und ich eigentlich Vista holen wollte.
Nun liest man hier so viel, dass ich nicht mehr weiss was nun gut und was weniger gut ist
Ich würde gerne die 64Bit Variante nehmen...in Anbetracht der Treiberdefizite aber dann doch eher nicht.
Also doch die 32er Home Premium...hmm...
Oder XP home und noch 1 Jahr warten und dann auf 64Bit umsteigen? Dumm ist nur, dass ich nun ganz ohne B-Sytem dastehe o_0
Was tun?
Sche..kram
PS: Gibt es irgendwo schon eine Tabelle oder Liste aus der hervorgeht, was unter VISAT alle läuft und was nicht? Ich rede nun mal ganz banal von Spielen á la Battlefield2 oder Produkte von Steam (Dark Messiah etc.), WOW, Call of Duty...?
Grüße aus Hessen
Zuletzt bearbeitet: