Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista – Alle Versionen im Überblick
Empire
Lt. Commander
Aber auf 200 EUR kanns einem doch wohl auch nicht drauf ankommen.
Und wenn man wegen 200 EUR sogar extra sparen muss, finde ich das schon sehr bedenklich. Soviel Geld sollte man doch wirklich immer auf der Seite haben.
Ausserdem gibts ja auch immer noch die Premium die 100 EUR kostet.
Und wenn man wegen 200 EUR sogar extra sparen muss, finde ich das schon sehr bedenklich. Soviel Geld sollte man doch wirklich immer auf der Seite haben.
Ausserdem gibts ja auch immer noch die Premium die 100 EUR kostet.
rapsuperstar
Lieutenant
Na klar Empire! 200Euro sind richtig viel! Warst wohl noch nie Student, der nicht arbeitet (Zeitmangel) und auch kein Bafög bekommt. Dann wirst du zu schätzen wissen, was 200Euro sind.
rapsuperstar
Lieutenant
Ja also bei uns ist es so, dass nur BWL-Studenten und Informatiker, etc. Vista laden können. Und daher hab ich mir ja auch die Premium Version für 100Lappen gekauft. Musste aber schon meine Freundin anpumpen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
M
masteruser
Gast
Hier noch ein paar Angebot für Vista:
http://www.zur48.de/site/main.php?page=16&PHPSESSID=sjda8etl8ki47aanpfnsq8d5i5
auf Betriebssysteme gehen
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...op=true&orig_search_query_name=vista&wysiwyg=
http://www.zur48.de/site/main.php?page=16&PHPSESSID=sjda8etl8ki47aanpfnsq8d5i5
auf Betriebssysteme gehen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...op=true&orig_search_query_name=vista&wysiwyg=
MountWalker
Fleet Admiral
Bednklig mag das sein, nichtsdestotrotz bekomme ich aktuell ~400,- € brutto im Monat - nein nicht in der Woche. (nach meiner vorgezogenen Midlife-Crisis bin ich Lehrling)Empire schrieb:... Soviel Geld sollte man doch wirklich immer auf der Seite haben....
Ich finde die Preise trotzdem in Ordnung, 100 Euro für ne Home-Premium ists mir wert, auch wenn ich noch so wenig verdiene. Dass ichs jetzt trotzdem nicht kaufe, weil ich mit EFI sowieso alles neu kaufen will und mit meiner Linux-Erfahrung auch verzichten kann ist was anderes.
Zuletzt bearbeitet:
Grimschlag
Ensign
MountWalker schrieb:Bednklig mag das sein, nichtsdestotrotz bekomme ich aktuell ~400,- € brutto im Monat - nein nicht in der Woche. (nach meiner vorgezogenen Midlife-Crisis bin ich Lehrling)
Das findest du schlimm?
Ich arbeite mich halbtot im Studium, gehe in der vorlesungsfreien Zeit vom ersten bis zum letzten Tag arbeiten (für lau - Praktikumszwang), schreibe nebenbei Prüfungen ohne Ende und darf dafür noch alle sechs Monate 655,71€ bezahlen.
Einkommen ist das Kindergeld, sprich 150€ im Monat und keine Chance nebenbei arbeiten zu gehen..
So, genug geheult: ich find die Preise trotzdem ok, wie du ja schon sagtest
Also dieses "Encrypting File System" von Vista würde ich auf keinen Fall benutzen, die haben schließlich mit dem NSA zusammen gearbeitet, der hat bestimmt im Gegenzug irgendeine Routine bekommen, die Daten gleich wieder in Echtzeit zu entschlüsseln!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
http://www.truecrypt.org/
Da barucht man auch nicht irgendwelche Keys zu sichern, da reicht es wenn man sich ei langes Passwort merken kann. Außerdem ist der Container als solches transportabel, sprich man kann auch seinen Kram geschützt über jedes Dateisystem transportieren.
Da barucht man auch nicht irgendwelche Keys zu sichern, da reicht es wenn man sich ei langes Passwort merken kann. Außerdem ist der Container als solches transportabel, sprich man kann auch seinen Kram geschützt über jedes Dateisystem transportieren.
Grimschlag
Ensign
Weiß jemand wie groß die Partition für Vista Home Basic 32 sein muss?
Hab auf meinem Laptop nur ne 10GB Partition und würde sonst Partitin Magic drüberlaufen lassen bevor Vista morgen kommt..
Denke mal die Installation ist kleiner als die Ultimate oder?
Hab auf meinem Laptop nur ne 10GB Partition und würde sonst Partitin Magic drüberlaufen lassen bevor Vista morgen kommt..
Denke mal die Installation ist kleiner als die Ultimate oder?
Wir aber warscheinlich nicht reichen, brauchst mindestens 15 GB, eher sogar mehr wenn du noch Daten speichern willst.
Ich habe mir gedacht ich partitioniere folgendermaßen:
3 Partitionen
1. Partition: Anwendungen, Spiele, Standardinstallationsverzeichnis
~140 GB
2. Partition: Daten, Bilder, Videos, Musik, Projekte
~80 GB
3. Partition: Windows-Installation
~30 GB
Denkt, ihr, dass das gut gewählt ist?![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Ich habe mir gedacht ich partitioniere folgendermaßen:
3 Partitionen
1. Partition: Anwendungen, Spiele, Standardinstallationsverzeichnis
~140 GB
2. Partition: Daten, Bilder, Videos, Musik, Projekte
~80 GB
3. Partition: Windows-Installation
~30 GB
Denkt, ihr, dass das gut gewählt ist?
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
3 Fragen:
Warum Windows und Programme trennen ?
Wenn du Windows neu installieren musste, dann laufen die meisten Programme eh nicht mehr oder die Settings sind eh weg weil se in der Registry oder auf der Windows-Partition unter Dokumente und Einstellungen landen.
Warum 30 GB für Windows ?
Wozu 140GB für Anwendungen ?
Ich teile immer ~6 GB für Windows und Programme (keine Spiele) und den Rest (derzeit ~450GB) für Daten und Spiele. Bei Vista kannste ja was mehr nehmen, sprich ~20GB, aber mehr ist in dewn meisten Fällen Verschwendung.
So kannste auch schön wenn du alles fertig instslliert und konfiguriert hast ein Image von der Systempartition ziehen falls du mal recovern musst.
Warum Windows und Programme trennen ?
Wenn du Windows neu installieren musste, dann laufen die meisten Programme eh nicht mehr oder die Settings sind eh weg weil se in der Registry oder auf der Windows-Partition unter Dokumente und Einstellungen landen.
Warum 30 GB für Windows ?
Wozu 140GB für Anwendungen ?
Ich teile immer ~6 GB für Windows und Programme (keine Spiele) und den Rest (derzeit ~450GB) für Daten und Spiele. Bei Vista kannste ja was mehr nehmen, sprich ~20GB, aber mehr ist in dewn meisten Fällen Verschwendung.
So kannste auch schön wenn du alles fertig instslliert und konfiguriert hast ein Image von der Systempartition ziehen falls du mal recovern musst.
Alexander352
Cadet 1st Year
Für mich kommt nur die Ultimate in Frage, allein des Namens wegens ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Was haste da denn alles drin ?
Mein "Program Files" Ordner ist keine 700MB groß.
Mein "Program Files" Ordner ist keine 700MB groß.
MountWalker
Fleet Admiral
Gibts da ein Passwort-Eingabe-Delay? Wegen Brute-Force.Blutschlumpf schrieb:http://www.truecrypt.org/
Da barucht man auch nicht irgendwelche Keys zu sichern, da reicht es wenn man sich ei langes Passwort merken kann. ...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Das Programm genau wie die Algorithmen sind für jedermann zugänglich, sprich ein Delay wäre sinnlos weil ihn eh jeder entfernen könnte.
Wenn du genug Rechenleistung und/oder Zeit hast geht Brute-Force immer. Wenn du dir mal anguckst wie lange man bei den RC5-56 / RC5-64 Projekten gebraucht hat würde ich mir da kaum Sorgen machen, kaum eine Organisation wird Milliarden Euro an Rechenpower und Energiekosten dafür verballern deine Platte zu entschlüsseln.
Wenn du genug Rechenleistung und/oder Zeit hast geht Brute-Force immer. Wenn du dir mal anguckst wie lange man bei den RC5-56 / RC5-64 Projekten gebraucht hat würde ich mir da kaum Sorgen machen, kaum eine Organisation wird Milliarden Euro an Rechenpower und Energiekosten dafür verballern deine Platte zu entschlüsseln.