News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
macminiuser schrieb:
klar: man kann auf dem mac weniger spiele spielen. aber spiele sind ja nun wirklich nicht alles auf der welt. es gibt auch viel software, die auf windos net laufen. oder läuft LiveQuartz, oder MorphX auf'm pc?
es gibt auch games für mac ;)
wenn auch sicherlich net so viele

Zuletzt bearbeitet:
japp. kann man. beim benutzerwechsel. man klickt einfach "oben" auf einen keinen button, wählt den anderen benutzer, und der schreibtisch (desktop) dreht sich wie auf einem würfel zum anderen schreibtisch (desktop) des anderen benutzers weiter ;)
und das was du wahrscheinlich meinst mit dem schnellen programmwechsel is bei macusern noch übersichtlicher, da man alles komplett sehen kann, und net nur 'nen teil von jedem fenster ;)

@14
ganz einfach: sie bieten einfach keinen support mer an! dann sind die meisten
"windows-doofis" aufgeschmissen und kaufen sich das neue betriebssystem vista.

@sublogics

Ich frage mich auch, was mit der Versprechung geworden ist! Für einen vernünftigen Preis hätte ich mir auch eine Version gekauft ... allerings wüsste ich nicht welche. Diese Versionsflut finde ich nicht gut. Das stiftet nur verwirrung.

@ die über den Preis jammern
Euch ist aber schon klar das diese Preise für die Retail Varianten von Vista gelten und die Systembuilder Pakete wie bei XP wesentlich billiger sein werden, ja?
ne, war mir bisher nicht bekannt. wie teuer werden denn die systembuilder varianten sein?
@macminiuser: mac os x ist ohne zweifel ein wirklich tolles betriebssytem. ich arbeite selbst damit tagtäglich. mich stört aber nur eins: wenn es schon so ein tolles os ist, will ich es auch auf meinem pc benutzen, und mir nicht vorschreiben lassen welche hardware ich nutzen soll. in diesem punkt ist apple ja noch schlimmer als microsoft. imho auch der punkt warum sich macos nie ernsthaft gegen windows durchsetzen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph schrieb:
Wenn du bedenkst, dass du Vista jeden Tag über mehre Jahre lang nutzst, ist der Preis gar nicht mal so hoch. Für ein PC-Spiel zahlst du auch 40 Euro, hast aber nur maximal 20 Stunden etwas davon. Von Vista hast du tausende Stunden etwas und zahlst nur das 5- bis 10-fache.

... nun ja - deine Aussage ist mir zu allgemein! :D

... dazu folgende Erklärung:

Das Spiel Sacred/UW läuft seit seinem Erscheinen fast täglich auf meinem Rechner!
Da dürften deine geschätzten 20 Stunden aber ziemlich daneben sein - oder?

Ach ja - bei der Diablo-Reihe war es auch nicht anders!

Ergo - die Spiel-Qualität ist der bestimmende Zeit-Faktor, und nicht die eigentliche Länge der programmierten Software ...

Die echte Vollversion Ultimate kann man aber nicht upgraden. Ist das jetzt der immer krasser werdenden Einteilung in Arm und Reich geschuldet, oder wat ?

creatix schrieb:
wie teuer werden denn die systembuilder varianten sein?

ggeht schrieb:
Habe mal ne Linkzusammenstellung gemacht, wo es XPs mit Updatemöglichkeit auf Vista gibt:

XP Home mit Möglichkeit für 63€ auf Vista Home Basic Edition 32Bit und 92€ auf Vista Home Premium Edition 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a225256.html

XP MCE mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Home Premium Edition 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a118148.html

XP Pro 32Bit mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Buisness 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a225247.html

XP Pro 64Bit mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Buisness 64Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a149031.html

Alle genannten Versionen sind entweder rein deutsch oder mulitlingual (deutsch,englisch,japanisch :D)

Die Vista Preise werden wohl maximal 50€ über den XP Preisen liegen. Ist aber ne persönliche Einschätzung von mir, es kann auch anders kommen.

Und was mich ein wenig irritiert: Microsoft's Vista Seite sagt deutlich, das man beim Upgrade von XP x64 auf Vista x64 eine saubere Neuinstallation machen muss. Die Seite, auf der man seinen Coupon einlösen kann, sagt jedoch dass für ein Upgrade auf Vista XP bereits installiert sein muss. Ich hatte eigentlich mit einer SB Lizenz von Vista gerechnet und nicht mit einem popligen Update. Na mal schauen was die Microsoft Hotline am Montag dazu zu sagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts nur ein SB Upgrade, warum sollte dir Microsoft eine volle Vista SB im Wert von 150-200 Eur schenken? Leider gehen aber ganau davon geschätzte 80% der Leute aus, die von der Gutscheinaktion hören. Die heißt nicht umsonst Upgrade-Programm.

Zuletzt bearbeitet:
500 Euro für ein Betriebssystem das nicht das tut was ich will ist doch schon hart.
Linux war für Lau wenn ich mich richtig erinnere. wird wohl Mandriva werden.

ich werde vista überspringen, bin doch nicht wahnsinnig und gebe über 500 € aus. was hat man denn für bahnbrechende "must have´s" eingebaut ? nene lass mal :daumen:

:rolleyes:
Wer den Thread (und die div. anderen Vista Threads) verfolgt hat und wer bereits einmal ein OS gekauft wird wissen:
a) Es wird günstigere Upgrademöglichkeiten geben.
b) Es gibt die Möglichkeit bei einem Neugekauften XP günstig auf Vista upzugraden.
c) Es gibt für Leute die heute ein neues System kaufen die Möglichkeit einen Gutschein für das Vista im Bundle mit zu erwerben.
d) Selbstbauer (wie meine Wenigkeit) werden zur Tüten- Version (OEM/ Systembuilder) greifen, welche preislich üblicherweise in etwa dem Upgradepreis entspricht und das vorhandene XP auf Ebay verkaufen.

Außerdem besteht keine Not auf Vista upzugraden. Das XP ist ausgereift, schaut mit dem Zune Theme super aus und läuft wie geschmiert (zumindest bei mir). Und wer beim Daddeln auf DX10 Features nicht verzichten will oder kann muß eben zuschlagen (siehe oben). Der Preis für das entsprechende Hardwareupgrade dürfte über dem Preis von Vista liegen.

Windows-Hasser sind wohl mehrheitlich eh beim Pinguin gelandet. Hätte ich mehr Zeit, Lust und Motivation wäre das eine Alternative mich einzuarbeiten. Nur zu was? Denn das XP ist ausgereift...

Ich finde es sehr schade das Computerbase mal wieder versäumt hat auch unterschiede bei den einzelnen Bit Versionen bzw überhaupt auf ne 64 bit Version einzugehen.
Oder gar auf die Hardwareunterstüzung die bei einigen Versionen auch anders ist.
Sehr schwach wen interessiert schon diese Aero Glass-Oberfläche die meisten werden diese eh über kurz oder lang deaktivieren da man damit einfach auch einiges an PC Reserven verschenkt.
Welcher Spieler wechselt nicht hin und wieder zwischen Spiel und Windows?Daher wäre ein Irrglaube das es beim spielen nix von der Performance klaut eher ein Wunschtraum.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei den Preisen werd ich doch noch eine ganze Weile bei WindoofXP bleiben.

Das die Preise erst mal so hoch sind ist klar.
Damit verdient MS schon mal viel Geld an allen Leuten, die nicht warten wollen, bis der Preis irgendwann mal fällt. Erst wenn dann nur noch wenig verkauft wird, wird sich der Preis wohl setzen.

sorry wenn ich nochmal nerven muss...

aber wie läuft das denn nun, wenn ich mir ne update version hole...
MUSS ich dann immer vorher 30mins winXP installieren und darf dann erst updaten? oder gibts auch ne möglichkeit von der vista dvd direkt zu installen unter zuhilfenahme der XP cd?
wie war's denn bisher bei XP update!?

@ fuchen:

Da Win Vista noch nicht erschienen ist, kann ich auch nicht garantieren, dass es funktioniert, aber ich denke, dass Du beim Update nicht zuerst XP installieren musst.

Bei meiner alten Win 98 SE Update CD war es schon möglich ein sauberes Win 98 zu installieren - es gibt während der Installation nur eine Überprüfung einer Win 95 CD, die mal kurz eingelegt werden muss.

Anders sollte es MS bei Vista auch nicht gelöst haben, IMO.

ggeht schrieb:
Habe mal ne Linkzusammenstellung gemacht, wo es XPs mit Updatemöglichkeit auf Vista gibt:

XP Home mit Möglichkeit für 63€ auf Vista Home Basic Edition 32Bit und 92€ auf Vista Home Premium Edition 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a225256.html

XP MCE mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Home Premium Edition 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a118148.html

XP Pro 32Bit mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Buisness 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a225247.html

XP Pro 64Bit mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Buisness 64Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a149031.html

Alle genannten Versionen sind entweder rein deutsch oder mulitlingual (deutsch,englisch,japanisch :D)

Also wenn ich das Bestellformular aufrufe, dann bekomm ich andere Preise für das Upgrade der XP Home SB Version: 39.10€ für Home Basic und 62€ für Home Premium + die Bearbeitungsgebühr von 17€?

Das Angebot ist doch ganz nett - eine Überlegung wert :freaky:

Entweder hat der Artikelschreiber falsch recherchiert und die Preise falsch umgerechnet ode r die preise sind schlichtweg inakzeptabel!

Der Vergleich mit den Spielen ist falsch. Wenn man sich einmal überlegt, dass Windows ein Massenprodukt ist und viel öfter verkauft wird. Und je öfter man etwas verkaufen kann, desto billiger sollte es werden? Nicht wahr? Ein simples Marktgesetz!

Ein Preise für die größte Windows Version jenseits der 100 EURO ist meiner Meinung nach schwer zu akzeptieren...

Wenn Microsoft diese Preise wirklich realisiert, werden wir umsteigen auf LINUX Alternativen.
Wenn die Preise für Windows so teuer werden ist die gleichzusetzen mit Unbrauchbarkeit!

Zurück
Oben