News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
Das mit der Software war auch nur ein Beispiel. Ich wollte dir halt nur mal nen Denkanstoß in die Richtung geben, dass es nicht DAS Betriebssystem gibt. Alle haben Fehler, Vorteile usw. Dann kommt ja auch noch soetwas wie persönliches Empfinden dazu. Ich selbst, kann mir z.B. kein Urteil über OS X erlauben, habe ja noch nie damit gearbeitet. Aber Vista werde ich mir mal anschauen und mir ne eigene Meinung bilden.

Und ich hab ja in der Aufregung ganz vergessen: welcome at CB/FB :schluck:

Die Mac-Fanboys sind ähnlich lustig wie die Vista-Hasser hier. ;) Macminiuser klingt nach nem vernünftigen Menschen, nicht falsch verstehen, ich mag OS X auch absolut. Aber: 150 "neue Features die sich gewaschen haben"?! Also bitte, ich hab die Keynote auch gesehen, dort hat Steve ja 10 größere Neuerungen genannt, und selbst davon sind wirklich gut und nenneswert vielleicht 5. Würde MS jedes Jahr ein neues OS mit ner handvoll neuer Features für den Preis veröffentlichen, wär das Geschrei unglaublich groß... Apple darf sowas.

Butterbemme schrieb:
Die Mac-Fanboys sind ähnlich lustig wie die Vista-Hasser hier. ;) Macminiuser klingt nach nem vernünftigen Menschen, nicht falsch verstehen, ich mag OS X auch absolut. Aber: 150 "neue Features die sich gewaschen haben"?! Also bitte, ich hab die Keynote auch gesehen, dort hat Steve ja 10 größere Neuerungen genannt, und selbst davon sind wirklich gut und nenneswert vielleicht 5. Würde MS jedes Jahr ein neues OS mit ner handvoll neuer Features für den Preis veröffentlichen, wär das Geschrei unglaublich groß... Apple darf sowas.

Hm was für ein ausdruck Vista Hasser, anscheint bit du aus alle Wolken gefallen, und dabei mit Löffel die Enzyklopädie gespeist, schlage vor diesen Theards dicht zu machen den viele Jungs haben durch ihre viele spiele die reallietät zum Wirklichkeit verloren!:o

Butterbemme schrieb:
Entwicklung und Werbung von Vista und Office 12 haben zusammen ca. $10 Mrd. gekostet.

Solange mir niemand das Gegenteil beweist halte ich das für ein Gerücht - und zwar ein böses...

VISTA für sich hat niemals soviel gekostet. Wahrscheinlich wurden hier sämtliche Windows-Kosten seit 1985 (Windows 1.0) inkl. Patches,Löhne/Gehälter,Marketing und Schmiergelder addiert.

10 Mrd ? Die Entwicklung des VW Phaeton inkl. der gläs. Manufaktur hat 2 (!) Mrd gekostet...

Frage wegen den Updatecoupons:

Ich möchte mir ein XP Pro mit Update auf Vista Buisness kaufen, da ich meine bisherige XP Homelizenz verkauft habe.

Ich habe einen schönen neuen Rechner mit einem Core-2-Duo E6600 und ner 7900GTX.
Ich möchte somit die 64Bit Version von Vista haben und keine 32Bit.

Kann ich jetzt einfach ein 32Bit XP Pro mit Updatecoupon kaufen und trotzdem ein 64Bit Vista bekommen, oder muss ich XP x64 kaufen, was ja theoretisch kein Problem wäre, hatte aber lieber die 32Bit Version von XP, weil ich sie vieleicht auch auf meinem P4 (ohne E-64T) nutzen will. ?

Kann mir da wirklich keiner nen Tipp geben, so neben dem Fanboykrieg ;)

SirDrago schrieb:
Ist ja gut das du dich genau mit der Preisgestaltung von Vista auskennst und den hohen Preis rechtfertigst. Du hast genauso wenig Einblick da wie, von daher kannst du gar nicht behaupten das ich Unrecht habe mit meiner Behauptung oder das du Recht hast mit deiner Behauptung.
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich muss mich genauso wenig damit auskennen wie du. Weil die von Microsoft es nämlich tun! Klar, jeder tut immer so, wie wenn in Redmond nur Tausende von Trotteln arbeiten würden und jeder weiss alles besser. Ich sagen nicht, dass ICH den Preis für genau richtig halte (weil das völlig irrelevant ist und keine Diskussion benötigt: wenn mir etwas zu teuer ist, dann kauf ich's halt nicht, ganz einfach; ich fahre auch keinen Porsche, obwohl ich gerne einen hätte - ich kann ihn mir eben nicht leisten), sondern dass die MS-Preissetzungs-Mannen den Preis für genau richtig halten. Und wenn die den Preis für richtig halten, wird es auch so sein, weil die sich eingehend damit beschäftigt haben werden, da kannst dir sicher sein.

ggeht schrieb:
Kann ich jetzt einfach ein 32Bit XP Pro mit Updatecoupon kaufen und trotzdem ein 64Bit Vista bekommen, oder muss ich XP x64 kaufen?

Du musst ein XP Prof x64 kaufen um den Gutschein für Vista Business x64 zu bekommen.

Moin,

macht es einen Unterschied ob man eine XP SB Version hat oder nicht? Ich hab vor mir Vista Home Premium Update zu kaufen, könnte es da Probleme mit der Xp SB Version geben?

THX

//hmkay

Mich wundern die Preise gar nicht. Microsoft muss ja das halbe Jahrzehnt der Entwicklung wieder gutmachen *g*

Es kann möglich sein, dass es ein Problem gibt, wenn du eine Retailversion über eine SB Version updaten willst.

Würde dir deshalb empfehlen, XP MCE mit Update auf Vista zu kaufen, kommt dich billiger, bekommst noch Geld für Home und das Update funktioniert sicher ;)

Wenn du allerdings 64Bit willst, wie ich musst du XP x64 mit Updatecoupon kaufen, um Vista Buisness x64 zu erhalten :evillol:

Edit: @Mazze76 Die Preise sind unverfroren, das kann nicht sein, das ein OS über 500€ kostet !

lol, was für eine derbe verarschung, dieses vista ultimate. XP Prof konnte alles was die home edition konnte und noch mehr, bei vista beschneidet man die business version ganz einfach und vermarktet dann quasi win xp 2.0 pro als vista ultimate. und das für einen preis von 3 xp pro vollversionen. nee nee, ms, so nicht.

Tja, was soll man da sagen, sieht ja eigentlich ganz ok aus, aber ich kanns mir jedenfalls als Student so nicht leisten... Das ist einfach für mich zu viel Geld. Zumal ich bei XP atm absolut nichts vermisse!
Na, vielleicht ist es irgendwann mal dabei, wenn ich mir eine neues NB oder so zulege. Was ja mal interessant wäre, ob die Preise für NBs und Fertig- PCs nun spürbar steigen, denn ganz billig ist Vista ja im Gegensatz zu XP nicht. Wobei ich jetzt so auch nicht sagen kann, was XP bei Erscheinen gekostet hat! Wird schon noch billiger werden und dann schaun wir mal. Im Endeffekt kommt man ja doch schwerlich drum herum. Ich jedenfalls, denn Linux ist für mich eher keine Alternative, da ich einfach nicht die Zeit habe, die man bräuchte, um die Bediehung zu lernen. Jedenfalls in absehbarer Zeit nicht mehr...

cu

Naja wie gesagt XP Pro kaufen mit Updategutschein und schon haste für XP-Preis + 15€ Vista Buisness ;)

charly-tokic schrieb:
Von November bis Ende März 2007 läuft doch das Superangebot von MS:
Wer sich in diesem Zeitraum ein XP kauft kriegt für einen Aufpreis von 20 Euro
ein Vista dazu. Natürlich erst dann, wenn es rauskommt.

Habe mich mal informiert. Die SB-Version der Windows MCE kostet 100 Euro.
Investiere ich dann noch 20 Euro kriege ich Windows Vista Home Premium - ebenfalls als SB Version.

D.h. Windows MCE UND Windows Vista Home Premium für 120 Euro. VOLLVERSIONEN.
Nach wenn das kein Schnäppchen ist.

Zur Info die SB-Version von Windows kommt ohne Handbuch, Support und hübscher Verpackung.
Also das gleiche Prinzip, wie die Bulk-Version bei Grafikkarten.

Wer da nicht zuschlägt ist selbst dran schuld.

Hier der Link:
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx#2

Wo bekommt man denn so eine Systembuilder Version von XP MCE her?

Habe mal ne Linkzusammenstellung gemacht, wo es XPs mit Updatemöglichkeit auf Vista gibt:

XP Home mit Möglichkeit für 63€ auf Vista Home Basic Edition 32Bit und 92€ auf Vista Home Premium Edition 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a225256.html

XP MCE mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Home Premium Edition 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a118148.html

XP Pro 32Bit mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Buisness 32Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a225247.html

XP Pro 64Bit mit Möglichkeit für 15€ auf Vista Buisness 64Bit:
http://geizhals.at/deutschland/a149031.html

Alle genannten Versionen sind entweder rein deutsch oder mulitlingual (deutsch,englisch,japanisch :D)

Spitzenbeitrag, ggeht :daumen:

Und für die Lesefaulen:

km52 schrieb:
@ die über den Preis jammern

Euch ist aber schon klar das diese Preise für die Retail Varianten von Vista gelten und die Systembuilder Pakete wie bei XP wesentlich billiger sein werden, ja?

und mir konnte immernoch niemand sagen, was es denn jetzt bei vista neues gibt, was ich nicht schon bei OS X tiger hätte...
überall, wo ich das frage, werde ich als "fanboy" abgestempelt, aber bekomme keine antworten. also gebt ihr zu, dass OS X tiger besser ist, wie windows VISTA? oder warum antwortet ihr nicht? weil vielleicht täusche ICH mich ja auch, und vista ist in wirklichkeit das bessere betreibssystem. ihr müsst mich nur überzeugen können ;)

OS X tiger ist aber sicher auch nicht DAS perfekte betriebssystem. denn nichts ist perfekt, heißt es ja so schön... ich hatte in den letzten 2 monaten auch schon einen systemabsturz.

lg und bye
Benny

Naja mit Mac kann man halt z.B. kein DirectX nutzen ;)

Dummerweise braucht man das für alle Games :D

Zurück
Oben