News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
Turinger schrieb:
@butterbemme
10 Milliarden Dollar oder Euro? für Werbung und Entwicklung. Ich hab das schonmal vorgerechnet und mach das jetzt mal mit Upgrad- Preisen zB. von Mindfactory:

Weltweit sind auf 82 Millionen PC's XP installiert. Wenn nur 10% davon auf Vista Business upgraden sind das 8,2 Millionen x 130,- Euro = 1,066 Billionen Euro.

Da fällt mit zur Entwicklung und Werbung nur noch "Peanuts" ein. Vista - die neue Gelddruckmaschine von MS.
:D
8,2 Millionen x 130,- Eur = 1066 Millionen Eur = 1,066 Milliarden, ein FÜNFTEL der Entwicklungskosten von Vista (ich hab die $10 Mrd mal geteilt, die waren ja für Vista und Office zusammen).

sarge05 schrieb:
bei vielen händler kann man schon jetzt windows xp pro + vista business upgrade für 130€ kaufen. zB, Mindfactory bietet dieses angebot und ich finde das ist ein guter preis.
Wenn man das sich aber genauer ansieht, dann erwirbt man nur einen Coupon, der zu einem ermäßigten Kauf von Vista berechtigt. Siehe Produktbeschreibung Alternate etwas runterscrollen.

So langsam kommt mir das hier echt wie im Kindergarten vor!

Gutes Vista - Böses Vista - Teures Vista ... und .... und ... jeder sollte einfach für sich entscheiden ob er Windows Vista braucht oder nicht. Das es kein perfektes Windows ist, darüber brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Wenn es perfekt wäre, wäre Adobe (mit den äußerst günstigen Programmen) bankrott, Corel absolut pleite und Symantec würde gelbe Quitschentchen bauen!

Viele schimpfen hier über die erhöhten Preise. Was soll das??? Kauft oder lasst es sein. Wenn Ihr momentan zu knapp bei Kasse seit, kauft Euch eine Grafikkarte für 200 EUR und nicht für 600 EUR ... dann klappt's auch mit dem Betriebssystem!

Ich würde fast wetten, dass hier von 10 User mindestens 9 mehr als 1.500 EUR im Jahr für Hardware ausgeben. Auf 6 Jahre gerechnet sind das 9.000 EUR und da ist nicht einmal ein Betriebsystem für 250 EUR als Upgrade drin???

Zuletzt bearbeitet:
Zur Umfrage: "Never toutch a runnig system!"
Erst mal weiter XP... Und wenn was neues, dann schau ich mir erst nochmal Linux in Ruhe an! ;)

Turinger schrieb:
10 Milliarden Dollar oder Euro? für Werbung und Entwicklung. Ich hab das schonmal vorgerechnet und mach das jetzt mal mit Upgrad- Preisen zB. von Mindfactory:

Weltweit sind auf 82 Millionen PC's XP installiert. Wenn nur 10% davon auf Vista Business upgraden sind das 8,2 Millionen x 130,- Euro = 1,066 Billionen Euro.

Oh Mann langsam fängt es an lächerlich zu werden.
Bei einer solchen Rechnung fallen jedem Mathematiker und BWL'er ja die Haare aus.

Versteh die Preisdiskussion nicht !!

Schon mal gesehen, was n neues Spiel kostet wenns rauskommt ? Nur das es 1000 mal weniger aufwendig zu programmieren ist ! Ausserdem werden oft die selben Engines benutzt, und lediglich ne neue billige Story draufgeklatscht ! Da beschwert sich komischer weise keiner. Aber da steht ja auch nicht microsoft drauf ...

Die Preise sind meiner Meinung nach voll im Rahmen, ausserdem musst dir ja nicht gleich die Ultimate kaufen. Home Premium is ausreichend !!!

Zuletzt bearbeitet:
mondragon schrieb:
Warum regt ihr euch so auf? Ultimate wird Raubkopiert und fertig ;)

... und da wundert Ihr Euch das Vista so teuer ist??? Ist doch logisch, dass MS den Ausgfall für die Raubkopien irgendwie wieder reinholen muss ...

andy1207 schrieb:
... und da wundert Ihr Euch das Vista so teuer ist??? Ist doch logisch, dass MS den Ausgfall für die Raubkopien irgendwie wieder reinholen muss ...

ich finde diese Kommentare zwar bescheuert, aber ich kann dir versichern, dass die RK eh niemals Geld ausgeben für sowas. Ergo kann man nicht von einem Ausfall reden. Im Gegenteil, viele kaufen sich nach dem "Test" es dennoch.

Die Frage ist halt, würde M$ 10 mal so viel verkaufen, wenn sie 1/10 dafür verlangen würden?

edit:
ich verstehe nur nicht, wozu man ultimate unbedingt braucht? Premium reicht doch vollkomen aus, oder was ist denn DAS Tool, was macht in der ultimate als SPIELER braucht?

Die Preise sind wohl ein Witz! Da werde ich auf jedenfall nicht mitmachen!

Einerseitz will Microsoft die Raupkopien weg haben aber dann solche Preise machen! - Genau wie die Musikindustrie!

Cu

brabe schrieb:
ich finde diese Kommentare zwar bescheuert, aber ich kann dir versichern, dass die RK eh niemals Geld ausgeben für sowas. Ergo kann man nicht von einem Ausfall reden.
Naja, das kann man bei Musik und Filmen und Spielen vielleicht sagen, Betriebssysteme sind imho was anderes. Wenn es KEINE Möglichkeit zum Raubkopieren gäbe, würden sich verdammt viele Leute zumindest ne SB von Windows kaufen, um ihren Rechner einfach wie gehabt nutzen zu können.

Hi,

ich dachte echt, heute Früh sei der Tiefpunkt der Geistigen Ergüsse erreicht. Nun, geirrt. Es wird immer schlimmer.

m.f.G.
Knalle...

@spaceman

Bei deiner Signatur könnte man meinen das du schneller verstehst, das die Preise in der News eigentlich garnicht stimmen. ;)

Wir sind alle der gleichen Meinung - die Preise sind absolut zu hoch. Kaufen werde ich es aber schon (vermutlich) in sagen wir mal 2-3 Jahren... :-)

ich grüsse hiermit onlyJR

Zuletzt bearbeitet:
naja leute...im moment könnt ihr doch 2 fliegen mit einer klappe schlagen...
ihr kauft euch endlich mal nen legales XP Pro und bekommt das Vista upgrade für premim home fast gratis dazu - so würd ich's zumindest machen, obwohl ich schon xp pro hab!
ist zwar dann leider auch nur nen upgrade, aber man hat vista...
war leider bisher zu faul um nen vista RC zu testen...deshalb weiss ich auch noch nicht ob ichs mir zulegen werde...obwohl man ja schließlich in nem jahr eh muss

Super dass MS schon so weit ist. Bin mal gespannt wie ich mit dem neuen Vista klarkommen werde.
Vor allem interessiert mich DX10 und das ganze 64Bit Gedöns und die schicke Oberfläche.
Und die meisten, die hier rumnörgeln werden das Vista noch eher als ich aufm Rechner haben.
Ich muss sowieso erst mal sehen wie ich das auf meinen PC bekomme, denn von 40GB freien Speicher kann ich nur träumen. Angst hab ich aber wegen dem nötigen Treibersupport, denn ich vermute dass manche Hersteller ihre ältere Hardware nicht mit Vistatreibern unterstützen werden und so man gezwungen sein wird sich die jeweilige Hardware neu anzuschaffen.
Was ich aber echt sinnlos finde sind diese "N" Versionen. Was soll denn das? Weniger Features zum gleichen Preis. Naja, hauptsache die Politiker haben ihren Willen :rolleyes:
Werd mir dann jedenfalls die Ultimate zulegen. :D

@219

Wenn sich die Leute nicht über den Preis aufregen kann das auch was ganz anderes bedeuten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Death

Die freie System-Builder Lizenz von Windows XP Pro kostet schon € 129,-, was die Vollversion von XP Pro kostet kann ich dir nicht sagen, weils die irgendwie nirgends mehr gibt, aber die Updgrade-Lizenz Upgrade-Lizenz XP Pro kostet €244,-.

warum beschwert ihr euch über 549€ für die ultimate oder auch andere versionen, wenn ihr ein original windows xp habt, bekommt ihr es doch billiger. da bracuh sich doch keiner über 549€ aufregen. da merkt man gleich wer kein originales win xp hat ;)

Zuletzt bearbeitet: (wegen dem SINN)
@fuchen
Es ist nicht nur ein Upgrade was du da bekommst, sondern nur ein SB Upgrade, nicht Retail. Am Ende bezahlst du also ca. 140 Eur für ein Vista SB, welches einzeln voraussichtlich genausoviel kosten wird.

Das war jetzt zum vierten mal, nur liest es bei den ganzen Posts keine Sau. Vielleicht mal etwas größer, damit es auch der letzte checkt ;)

IHR SPART WENIG BIS NICHTS DURCH DIE GUTSCHEIN-AKTION!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben