News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
@abcd12

Ich muss das nicht beweisen, ich bin nicht der mit den Vorwürfen "Vista Grafik Energie Vollast ect" ... Anhand der Messungen wirst du sehen das die Grafikkarte trotz AERO-Mode nur wenig belastet ist , es ist ein paar Watt (5 oder 10W) mehr unter Vista gewesen aber nicht soviel das es Entrüstungen rechtfertigt.

DoubleJ schrieb:
Weiß schon jemand die UVP für die Studentenversion von Vista Ultimate?

DAS würde mich auch interessieren! Und wo bezieht man das am Besten? Und wieviele Versionen darf ich als Student vergünstigt kaufen?

Naja war doch klar, dass es viel kosten wird.
Was mir eher Sorgen macht, ist, dass sogar win XP noch so viel kostet. Werden die Preise hier schneller fallen? Aber das wird man ja sehen. Ich lehne mich wie viele hier erstmal zurück und werde gespannt die Tests und Artikel lesen, und wenn ich dann schlauer bin, und die Preise gefallen sind, schlage ich zu..

Cu
HosenStahl

Ab welcher Version hat man eigentlich die Möglichkeit über dieses Media Center auf die XBox 360 zu streamen? Und damit mein ich mit ALLEN Funktionen, so wie jetzt beim Windows XP Media Center

Voyager10 schrieb:
Ich muss das nicht beweisen, ich bin nicht der mit den Vorwürfen "Vista Grafik Energie Vollast ect" ...
Hab ich auch nicht verlangt, aber die Ergebnisse deiner Messungen haben mich halt interessiert, da wird man doch wohl mal nachfragen dürfen. Deine Aussage deckt sich im Übrigen mit dem, was ich in der PCGH, allerdings erst heute, nachdem ich gezielt danach gesucht habe, nachgelesen konnte. Da hat man alle Darstellungsmodi (von Vista) überprüft und in etwa den gleichen Stromverbrauch festgestellt. Bei der Verwendung von Flip-3D (ist wohl das mit den ganzen Fenstern hintereinander) stieg der Verbrauch dann aber wohl sprunghaft um 10% an. Wenn dem so ist, dann sind meine Befürchtungen wohl hoffentlich unbegründet. Die Zukunft wird es zeigen.

sarge05 schrieb:
bei vielen händler kann man schon jetzt windows xp pro + vista business upgrade für 130€ kaufen. zB, Mindfactory bietet dieses angebot und ich finde das ist ein guter preis.

Da muss ich nichts mehr hinzufügen. Genau so werd ichs auch machen, am Besten gleich bestellen *klick*

mfg
Monarch

hat es nicht einmal geheißen, dass vista sogar günstiger werden soll, damit nicht so viele raubkopieen entstehen ?

H3llHound schrieb:
Für mich kämen nur Home Premium oder Ultimate in Frage. Den Rest können sie sich sparen. Die Preise sind mir aber dennoch zu happig und werd erst frühestens Mitte 2007 umsteigen, wenn die Breite Masse der Software ohne Probs und Kinderkrankheiten auf Vista läuft

Ich denke, so werden die meisten warten

Ich habe 2 Fragen und verzeit mir, wenn ich sie nicht gefunden habe als Antwort bei überfliegen:

- bekommt man die 32 und 64 Bit Version?
- was muss uch beim Update haben? Muss bereits eine Installation auf c: sein, oder kann ich es auch auf einer blanken version haben und muss nur meine oem cd key angeben?

Die Preise stimmen - jedenfalls auf Amazon.de

Es gehört zum Marketingkonzept von Microsoft schlechte Nachrichten zu provozieren. Ihr Ruf ist eh ruiniert, also kann man das auch nutzen - um zuerst Verärgerung auszulösen und danach Erleichterung, wenn sich herausstellt, das es Vista auch billiger gibt über die verschiedenen Vertriebswege. Zwar ohne die schöne Verpackung...

Das alles hält den User beschäftigt - und lenkt ihn davon ab, seine eigenen Interessen mit dem gebotenen in Vista abzugleichen. Bei klarer Überlegung kaufen das nur M$-Fanboys.

Tja, Christoph, jetzt weiß ich endgültig, das CB nichts weiter als ein Marketingportal für die Industrie ist. Ich bin nicht enttäuscht, schließlich ist das bei verschiedenen Computerzeitschriften schon lange so. Aber es ist wichtig zu wissen, bei Kaufentscheidungen.

Durch die Umfrage wird getestet, wie hoch die Preisakzeptanz für hübsch verpackte Vollversionen ist.
In einem nächsten Artikel vor Weihnachten werden sicher die Preise über andere Vertriebswege abgefragt usw. Schlau finde ich auch das Weglassen der Upgradepfade, das lenkt nur ab.

Seis drum, die Harwaretests sind immer noch prima. Obwohl..aber dazu in den entsprechenden Foren.

@butterbemme
10 Milliarden Dollar oder Euro? für Werbung und Entwicklung. Ich hab das schonmal vorgerechnet und mach das jetzt mal mit Upgrad- Preisen zB. von Mindfactory:

Weltweit sind auf 82 Millionen PC's XP installiert. Wenn nur 10% davon auf Vista Business upgraden sind das 8,2 Millionen x 130,- Euro = 1,066 Billionen Euro.

Da fällt mit zur Entwicklung und Werbung nur noch "Peanuts" ein. Vista - die neue Gelddruckmaschine von MS.
Vor allen Dingen, weil das meiste sowieso abgekupfert ist und MS alle angekündigten tatsächlich neuen Entwicklungen nicht implementiert hat. Das kriegen sie wohl nicht hin.
Insofern ist Vista tatsächlich nur ein XP-Upgrade - und nichts weiter. Und so maßlos überteuert, das einem echt die Spucke wegbleibt.
Alles was Vista bietet kann ich auch heute schon mit XP haben. Die PC-Zeitschriften sind voll davon.

Zuletzt bearbeitet:
mal die Frage: kommen die SB Versionen mit zeitlicher Verzögerung auf den Markt oder stehen die parallel zu den Retails zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Preisen so habt? Es gibt Grafikklarten die weit über eine Vista Ultimate Vollversion im Preis liegen und trotzdem werden die Teile gekauft. Muss man eben ein bisschen sparen.

Und wer hier in den Comments ohnehin so gegen Vista ist... IHR MÜSST ES JA NICHT KAUFEN! Keiner zwingt euch. Außer Halo 2 wird es wohl kaum in absehbarer Zeit Games geben, die DirectX 10 und Vista vorraussetzen. Also können wir auch noch lange mit XP daddeln.

Also wem es zu teuer ist, der kauft es nicht. Wem es nicht gefällt, der kauft es nicht. Alle anderen greifen eben bei einer der oben genannten Versionen zu.

Jedem das Seine. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Voyager10 schrieb:
@Turinger

MS hat alle angekündigten neue Entwicklungen nicht implementiert ?! Dir machts scheinbar mit solchen Schoten auch keine Schwierigkeiten dein Ruf zu ruinieren. Man kann in jeder MS-News damit rechnen das du Dinge verbreitest wo einem auch die Spucke wegbleibt ;)
Meinen Ruf ruinieren ? Bei wem ?
Erst wird ein unsicheres Windows auf die Welt losgelassen das weltweite Billionenschäden angerichtet hat und dann wird sich damit gerühmt, Sicherheit zu bieten ? Was für eine zynische verächtliche Argumentation.
Gibts bei anderen BS schon lange. Und wenn Vista schneller als XP ist, darfst du den Hintern von Billy küssen.

Aber eins ist neu bei dir: es gibt Links. Zu Microsoft natürlich.

bin mit win xp pro vollzufrieden und nerven zum installieren von betriebsystem sind eh bei mir immer so ne sache

der preis ist ja mal der hammer naja geld wächst ja angeblich auf denn bäumen *g*

Vista ist eine Bestätigung für mich, dass der Schritt zu Mac OS X richtig gewesen ist.

Die Features, die ich bereits seit über einem Jahr in 10.4 genieße, wird Vista noch nicht einmal haben. Und dann gibt es im Frühjahr ja auch noch 10.5 Leopard. ;)

Turinger, du redest echt nur Stuss.... ich bin mir nee sicher ob du das absichtlich machts nur um die Jungs auf den Webseiten zu ärgern oder du da oben in der Murmel nur etwas komisch bist , aber ist wo auch egal :D wer nicht will der hat scho

@bundesgerd und co: andere softwarehersteller dürfen viel mehr verlangen, ohne das jemand mault. und mit deren software kann man zumeist nur 1-2 dinge machen und mehr nicht. windows bietet weitaus mehr- und - was ist daran jetzt zu teuer? nichts- wenns 500 € generell kosten würde- ist doch ganz normal der preis. ihr seid nur viel zu geizig- beim kauf eurer grafikkarten und spiele seid ihrs komischerweise nicht- dafür ist genug schotter vorhanden.

Zurück
Oben