Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista – Alle Versionen im Überblick
S
Sven
Gast
Warum muss Microsoft eigentlich ne Version ohne den WMP verkaufen, aber der IE darf überall dabei sein? ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
@butterbemme
das ging auch nur an alle leute die sich über die retailpreise beschweren...
ich tipp mal keiner von euch hat auch nur 1mal bei microsoft wegen irgend ner supportgeschichte angerufen...
klar sind's nur SB versionen...allemal ausreichen für jeden von uns, der auch nur halbwegs was von der materie versteht!
geschätzte 150€ (incl versand und das 18€ update) für nen vista ist doch allemal bestens
das ging auch nur an alle leute die sich über die retailpreise beschweren...
ich tipp mal keiner von euch hat auch nur 1mal bei microsoft wegen irgend ner supportgeschichte angerufen...
klar sind's nur SB versionen...allemal ausreichen für jeden von uns, der auch nur halbwegs was von der materie versteht!
geschätzte 150€ (incl versand und das 18€ update) für nen vista ist doch allemal bestens
mal ne kurze frage nebenbei...
angenommen ich kauf nen Vista Premium UPDATE...
kann ich es auch installieren OHNE vorher mein altex XP zu installen?
wär ja echt schade, wenn man jedes mal bei ner Vista neuinstallation auch nochmal vorher ne halbe stunde XP installieren müsste...
bitte nur verlässliche antworten...ich wüsset auch nichtmal wie man suchen sollte bei google oder so...alles zu "windows vista xp update" oder ähnliches führt ja zu nix
angenommen ich kauf nen Vista Premium UPDATE...
kann ich es auch installieren OHNE vorher mein altex XP zu installen?
wär ja echt schade, wenn man jedes mal bei ner Vista neuinstallation auch nochmal vorher ne halbe stunde XP installieren müsste...
bitte nur verlässliche antworten...ich wüsset auch nichtmal wie man suchen sollte bei google oder so...alles zu "windows vista xp update" oder ähnliches führt ja zu nix
lizard1337
Ensign
Ich gebe Vista maximal 1-3 Monate, dann gibt es V1574 4free
creatix schrieb:bei solchen preisen braucht sich microsoft nicht über warez wundern.
jeder will das neueste haben, aber wer davon ist schon bereit soviel zu bezahlen?
Genau meine Rede.... hab schon gesagt... Vista Ultimate und Office 2007 im Paket fuer 100 Euro und Microsoft haette viel mehr ehrliche Kunden. Aber das darf man hier nicht so laut sagen. Zuviele MS Fanboys die bestimmt sogar 1000 Euro zahlen wuerden und immer noch behaupten der Preis sei dann angemessen.
Zuletzt bearbeitet:
Roc1
Cadet 4th Year
Voyager10 schrieb:@Roc1
1: Die Preise in der News stimmen höchstwahrscheinlich garnicht .
2: Wer den Unterschied zw. XP und Vista nicht merken sollte hast du hier dann wahrscheinlich Recht.
3: Bei dem Thema Perepherie-Treiber bist du in Redmond an der falschen Adresse.
4: Was hat der AV und die FW mit vermeintlicher Spionage zu tun?!
5: Seit XP-SP2 war es nichtmehr nötig Services aus sicherheitstechnischen Überlegungen herraus abzuschalten , das sagen selbst die einschlägigen Webseiten . Du weisst hoffentlich das Vista hier sogar noch mehr getan hat um das exploiten von netzwerkfähigen Diensten von Aussen nochweiter unmöglich zu machen ?
Summasumarum kann die Devise nur besser Bilden heißen!
@Voyager
1. Weshalb werden dann die Preise genannt?
2. XP ist genauso unausgereift auf den Markt gekommen, wie es jetzt bei Vista sein wird, obwohl bei Vista Millionen von Freiwilligen Testern mitgeholfen haben.
3. Voraussetzung für Treiber ist, dass den Herstellern der Zugang zum BS erleichtert wird. Das Gegenteil ist der Fall.
4. Sie sind der Schlüssel!
5. Das ist ein Märchen! Es gibt mind. 25 % der Dienste, die das BS bei der Installation auf automatisch startend stellt, ohne das sie nötig sind. Welcher Normalo braucht schon netzwerkfähige Dienste, die von Aussen gestartet werden sollen?
Die Frage, ob eine persönliche Meinung etwas mit Bildung zu tun hat, kannst Du dir selber beantworten
Schempi
Ensign
Bølle schrieb:Warum muss Microsoft eigentlich ne Version ohne den WMP verkaufen, aber der IE darf überall dabei sein?![]()
da ist für die Leute die keine andere Möglichkeit haben Firefox oder Opera zu beschaffen zwingend notwenig
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Preise sind ja echt krass...
Ein Mac mini ist nicht soo viel teurer als die Ultimate Version und hat ein ausgereifteres OS mit mehr Software dabei... Ist zwar für Gamer keine Alternative aber viele andere wären damit wohl besser beraten als mit einem Umstieg von W98/XP auf Vista.
Solange DX10 bei Spielen nicht verbreitet ist, würde ich auch als Gamer abwarten bis die ersten (paar) Service-Packs erschienen und alle Spionage Funktione entdeckt sind.
Ich frage mich ernsthaft, was die Windows R&D-Abteilung mit all dem investieren Geld gemacht hat... problematische Teile früherer Windowsversionen wurden nicht verbessert, das neue Dateisystem wurde ebenfalls gecancelt und Design-technisch wurde geklaut und schlecht erfunden...
Ein Mac mini ist nicht soo viel teurer als die Ultimate Version und hat ein ausgereifteres OS mit mehr Software dabei... Ist zwar für Gamer keine Alternative aber viele andere wären damit wohl besser beraten als mit einem Umstieg von W98/XP auf Vista.
Solange DX10 bei Spielen nicht verbreitet ist, würde ich auch als Gamer abwarten bis die ersten (paar) Service-Packs erschienen und alle Spionage Funktione entdeckt sind.
Ich frage mich ernsthaft, was die Windows R&D-Abteilung mit all dem investieren Geld gemacht hat... problematische Teile früherer Windowsversionen wurden nicht verbessert, das neue Dateisystem wurde ebenfalls gecancelt und Design-technisch wurde geklaut und schlecht erfunden...
Zuletzt bearbeitet:
liquidstyle
Lieutenant
also eig war ja die home premium geplant aber bei den preisen O.o ... ich glaub da werd ich doch mal lieber beryl testen und dort bleiben. Bin doch net bescheuert und kauf mir bei den wucherpreisen ein OS. ICh glaub das Apple und die Linux Community es einfach besser draufhaben. Ich bleib einfach bei Xp und Kubuntu.
Und solange CS:S ( eig das einzige game das ich zogg ) auch unter linux läuft bin ich auch bald für den ultimaitven Wechsel bereit ^^.
Und solange CS:S ( eig das einzige game das ich zogg ) auch unter linux läuft bin ich auch bald für den ultimaitven Wechsel bereit ^^.
FH16
Lieutenant
Schau, es ist ganz einfach: bei Microsoft arbeiten gut und gerne 20'000 Leute. Davon werden sich einige nur mit der Preisgestaltung befassen und sich in dem Thema auch besser auskennen als du. Und diese Leute werden den Preis so festsetzen, dass unterm Strich langfristig der Gewinn maximiert wird.SirDrago schrieb:Genau meine Rede.... hab schon gesagt... Vista Ultimate und Office 2007 im Paket fuer 100 Euro und Microsoft haette viel mehr ehrliche Kunden. Aber das darf man hier nicht so laut sagen. Zuviele MS Fanboys die bestimmt sogar 1000 Euro zahlen wuerden und immer noch behaupten der Preis sei dann angemessen.
A propos: "hoher Preis" und "angemessen": rechne doch mal den Preis pro Nutzungsstunde aller deiner (nicht kostenlosen) Programme aus. Also bei mir dürfte Windows mit Abstand das Günstigste sein, gefolgt von Excel und Word.
Schön schön, mal wieder ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Wie teuer wird wohl Vista OEM werden? Wohl sicher nicht ein paar hundert Euro. Hättest du von OSX jede Version (ServicePacks gibts bei denen ja nicht für lau, sondern werden als neue Version teuer verkauft) in den letzten fünf Jahren gekauft, wäre dich das wohl mindestens so teuer wie Vista gekommen.n0rdlicht schrieb:Die Preise sind ja echt krass...
Ein Mac mini ist nicht soo viel teurer als die Ultimate Version und hat ein ausgereifteres OS mit mehr Software dabei...
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen den Updatecoupons:
Ich möchte mir ein XP Pro mit Update auf Vista Buisness kaufen, da ich meine bisherige XP Homelizenz verkauft habe.
Ich habe einen schönen neuen Rechner mit einem Core-2-Duo E6600 und ner 7900GTX.
Ich möchte somit die 64Bit Version von Vista haben und keine 32Bit.
Kann ich jetzt einfach ein 32Bit XP Pro mit Updatecoupon kaufen und trotzdem ein 64Bit Vista bekommen, oder muss ich XP x64 kaufen, was ja theoretisch kein Problem wäre, hatte aber lieber die 32Bit Version von XP, weil ich sie vieleicht auch auf meinem P4 (ohne E-64T) nutzen will. ?
Ich möchte mir ein XP Pro mit Update auf Vista Buisness kaufen, da ich meine bisherige XP Homelizenz verkauft habe.
Ich habe einen schönen neuen Rechner mit einem Core-2-Duo E6600 und ner 7900GTX.
Ich möchte somit die 64Bit Version von Vista haben und keine 32Bit.
Kann ich jetzt einfach ein 32Bit XP Pro mit Updatecoupon kaufen und trotzdem ein 64Bit Vista bekommen, oder muss ich XP x64 kaufen, was ja theoretisch kein Problem wäre, hatte aber lieber die 32Bit Version von XP, weil ich sie vieleicht auch auf meinem P4 (ohne E-64T) nutzen will. ?
C
Caimbeul
Gast
Turinger schrieb:Die Preise stimmen - jedenfalls auf Amazon.de
Tja, Christoph, jetzt weiß ich endgültig, das CB nichts weiter als ein Marketingportal für die Industrie ist. Ich bin nicht enttäuscht, schließlich ist das bei verschiedenen Computerzeitschriften schon lange so. Aber es ist wichtig zu wissen, bei Kaufentscheidungen.
Junge troll Dich bitte ins Heise-Forum zurück ja
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Turinger schrieb:Durch die Umfrage wird getestet, wie hoch die Preisakzeptanz für hübsch verpackte Vollversionen ist.
In einem nächsten Artikel vor Weihnachten werden sicher die Preise über andere Vertriebswege abgefragt usw. Schlau finde ich auch das Weglassen der Upgradepfade, das lenkt nur ab.
"Turinger an Bush, Turginer an Bush, ich habe die Achse des Bösen lokalisiert mein Imperator"
Turinger schrieb:Alles was Vista bietet kann ich auch heute schon mit XP haben. Die PC-Zeitschriften sind voll davon.
Computerbild Abo? Wohl doch eher nur die Bild bei Deinen Posts was.
Zuletzt bearbeitet:
T
Turinger
Gast
Butterbemme schrieb:
8,2 Millionen x 130,- Eur = 1066 Millionen Eur = 1,066 Milliarden, ein FÜNFTEL der Entwicklungskosten von Vista (ich hab die $10 Mrd mal geteilt, die waren ja für Vista und Office zusammen).
@ Butterbemme
Endlich sprichst du mit mir. da mußte ich dir erst'ne falsche Zahl vorsetzen, damit das geschieht.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Dann können wir ja gleich weitermachen:
Zu den Gesamtkosten von Vista zählt MS wohl auch die Strafen und Ausgleichszahlungen dazu, die aus Programmteilen bestehen, die MS erschlichen oder geklaut auch in Vista integriert hat. Die belaufen sich alleine für die Jahre ab 2003 auf runde 5 Millarden - ob Dollar oder Euro ist mir herzlich egal. http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Weitere_Prozesse_der_j.C3.BCngeren_Vergangenheit
Du kannst M$, ihre Preispolitik, den volkswirtschaftlichen Schaden, den sie weltweit anrichten und ihr krakenhaftes Vorgehen in Bezug auf das Internet und den heimischen PC, ihre skrupellose Raubtiermentalität, gerne verteidigen. Das werfe ich dir nicht vor, . Aber mach es bitte nicht mit den Marketing- und Werbesprüchen von Microsoft direkt.
In Deutschland wäre MS als Monopolist schon lange zerschlagen worden und amerikanische Verhältnisse wollen wir doch alle nicht hier. Oder doch ? Willste Millionär werden ?
@Caimbeul
Zu Heise zurück, OK.
Die so toll herausgestellte "security by design" von Vista erledigt seit Ausgabe 23 aus dem Jahre 2005 ein winziges Batchscript aus der c't:
MachMichAdmin
Firewall hin, Virenscanner her, das wirksamste Mittel gegen schädliche Windows-Programme liegt nur wenige Klicks entfernt: Arbeiten Sie als eingeschränkter Benutzer. In den wenigen Fällen, in denen das Schwierigkeiten bereitet, hilft Ihnen unser trickreiches neues Batch-Skript elegant über die Runden.
Milliarden Entwicklungskosten für Vista ? Etwas lächerlicheres hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Zuletzt bearbeitet:
Musikcity
Cadet 2nd Year
Ich konnte mich noch nie mit den Softwarepreisen anfreunden. Ich finde sie im allgemeinen viel zu hoch. Selbst wenn Microsoft 100 Millionen in die Entwicklung gesteckt hätte ( was sie nicht getan haben ). Was kostet denn schon so eine Pappschachtel und ne DVD mit ein bischen bedrucktem Papier drin?! Bei zum Beispiel einer Grafikkarte hab ich ja auch Herstellungskosten usw. als Rechtfertigung. Ich habe keine Ahnung wie oft XP verkauft wurde aber man muß sich ja nur mal 150 * 1000000000 Computer vorstellen. Ich kann nur hoffen das sich Linux im Spiele Bereich endlich zu einer echten Konkurenz entwicklt. Ich habe nichts dagegen wenn ein Konzern sein Geld "verdient". Aber ich habe etwas gegen die Ausnutzung von Monopolstellungen.
Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wissen was Dell und Konsorten wohl für Vista bezahlen. Warscheinlich kriegen die noch Geld obendrauf.
Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wissen was Dell und Konsorten wohl für Vista bezahlen. Warscheinlich kriegen die noch Geld obendrauf.
macminiuser
Cadet 4th Year
kann mir bitte mal jemand erklären, für was ich bei VISTA mein geld zum fenster raus werfe? welche features AUSER einer neuen benutzeroberfläche (die zu 99% von macs "aqua" abgekupfert sind - der 1% is, dass die widgets (gadgets) weniger platz haben).
zum vergleich: für das nächste betriebssystem von mac (mac OSX Leopard) werden die preise zwischen 130-150€uronen liegen, und dafür bekomme ich 150 neue features, die sich wirklich gewaschen haben! http://www.apple.com/de/macosx/leopard/index.html lest und klickt euch da mal durch die website, und ihr werdet da erstaunliche sachen finden!
aber kann mir bitte jemand erklären, für was ich bei ista mein geld ausgebe, dass ich bei NAC OSX tiger net schon hab, oder in OSX Leopard haben werde? bisher konnte mir das noch niemand irgendwo anders erklären...
LG und bye
Benny, der Neue^^
zum vergleich: für das nächste betriebssystem von mac (mac OSX Leopard) werden die preise zwischen 130-150€uronen liegen, und dafür bekomme ich 150 neue features, die sich wirklich gewaschen haben! http://www.apple.com/de/macosx/leopard/index.html lest und klickt euch da mal durch die website, und ihr werdet da erstaunliche sachen finden!
aber kann mir bitte jemand erklären, für was ich bei ista mein geld ausgebe, dass ich bei NAC OSX tiger net schon hab, oder in OSX Leopard haben werde? bisher konnte mir das noch niemand irgendwo anders erklären...
LG und bye
Benny, der Neue^^
honkitonk
Lt. Commander
Was versprichst du dir von diesem geflame als Einstieg?
Also ich hab mich mit Vista nicht wirklich auseinandergesetzt, aber eines bietet es bestimmt, was dir dein Panther etc. nicht bieten kann: Software und zwar jede Menge. Ich denke mal es gibt nur sehr wenige Programme, die es nicht für Windows gibt.
Und mal von anderen Seite gefragt, warum zahlst du für dein OS überhaupt Geld. Gibt doch jede Menge kostenloser Betriebssysteme? Es wird schon jeder seine Gründe haben, obwohl die Preise wirklich gesalzen sind. Da lob ich mir dann doch mein auch nicht ganz perfektes, aber dafür kostenloses Linux.
Also ich hab mich mit Vista nicht wirklich auseinandergesetzt, aber eines bietet es bestimmt, was dir dein Panther etc. nicht bieten kann: Software und zwar jede Menge. Ich denke mal es gibt nur sehr wenige Programme, die es nicht für Windows gibt.
Und mal von anderen Seite gefragt, warum zahlst du für dein OS überhaupt Geld. Gibt doch jede Menge kostenloser Betriebssysteme? Es wird schon jeder seine Gründe haben, obwohl die Preise wirklich gesalzen sind. Da lob ich mir dann doch mein auch nicht ganz perfektes, aber dafür kostenloses Linux.
FH16 schrieb:Schau, es ist ganz einfach: bei Microsoft arbeiten gut und gerne 20'000 Leute. Davon werden sich einige nur mit der Preisgestaltung befassen und sich in dem Thema auch besser auskennen als du. Und diese Leute werden den Preis so festsetzen, dass unterm Strich langfristig der Gewinn maximiert wird.
Ist ja gut das du dich genau mit der Preisgestaltung von Vista auskennst und den hohen Preis rechtfertigst. Du hast genauso wenig Einblick da wie, von daher kannst du gar nicht behaupten das ich Unrecht habe mit meiner Behauptung oder das du Recht hast mit deiner Behauptung.
SonicAndSmoke
Lt. Junior Grade
@ die über den Preis jammern
Euch ist aber schon klar das diese Preise für die Retail Varianten von Vista gelten und die Systembuilder Pakete wie bei XP wesentlich billiger sein werden, ja? Außerdem gibts ja noch das ExpressUpgrade Programm von Microsoft, bei dem man bei einem neugekauften Windows XP Prof SB einen Gutschein für Vista Business SB erhält und nur die Bearbeitungsgebühr von ~15€ zahlt, was ich definitiv nutzen werde.
Euch ist aber schon klar das diese Preise für die Retail Varianten von Vista gelten und die Systembuilder Pakete wie bei XP wesentlich billiger sein werden, ja? Außerdem gibts ja noch das ExpressUpgrade Programm von Microsoft, bei dem man bei einem neugekauften Windows XP Prof SB einen Gutschein für Vista Business SB erhält und nur die Bearbeitungsgebühr von ~15€ zahlt, was ich definitiv nutzen werde.
macminiuser
Cadet 4th Year
sry, falls sich meine letzte antwort etwas angressiv angehört hat. hab sie mir grad nommal durchgelesen, und hab gemerkt, dass man das vielleicht erwas flasch verstehen könnte.
also. dann habe ich hiermit 1 punkt, und zwar, dass ich mit windows mehr software habe.
das hab ich zuerst auch gedacht, und das war auch meine größte befürchtung bevor ich auf mac umgesteigen bin, aber jetzt bin ich mir eigentlich im klaren, dass das so gar nicht stimmt.
klar: man kann auf dem mac weniger spiele spielen. aber spiele sind ja nun wirklich nicht alles auf der welt. es gibt auch viel software, die auf windos net laufen. oder läuft LiveQuartz, oder MorphX auf'm pc?
außerdem bekommt man, wenn man sich 'nen mac neu kauft'ne ganze menge von software mit dazu. damit kann man als amateur SEHR viel anfangen! =O ich habe ein filmbearbeitungsprogramm, ein DVD-programm, eine musik, film und podcast bibliothek, ein mailprogramm,ein adressbuch, einen kalender, ein chatprogramm, ein bildbearbeitungsprogramm und noch ein websiteprogramm!
also von daher gesehen hab ich da schon viel software zur verfügung. es gibt auch massen an freeware-programmen!
also zähle wir das argument mit mehr software mal als einen halben punkt... und wegen einem halben punkt so vel geld ausgeben? ich weiß net... überzeugt hbtihrrmich noch net
also. dann habe ich hiermit 1 punkt, und zwar, dass ich mit windows mehr software habe.
das hab ich zuerst auch gedacht, und das war auch meine größte befürchtung bevor ich auf mac umgesteigen bin, aber jetzt bin ich mir eigentlich im klaren, dass das so gar nicht stimmt.
klar: man kann auf dem mac weniger spiele spielen. aber spiele sind ja nun wirklich nicht alles auf der welt. es gibt auch viel software, die auf windos net laufen. oder läuft LiveQuartz, oder MorphX auf'm pc?
außerdem bekommt man, wenn man sich 'nen mac neu kauft'ne ganze menge von software mit dazu. damit kann man als amateur SEHR viel anfangen! =O ich habe ein filmbearbeitungsprogramm, ein DVD-programm, eine musik, film und podcast bibliothek, ein mailprogramm,ein adressbuch, einen kalender, ein chatprogramm, ein bildbearbeitungsprogramm und noch ein websiteprogramm!
also von daher gesehen hab ich da schon viel software zur verfügung. es gibt auch massen an freeware-programmen!
also zähle wir das argument mit mehr software mal als einen halben punkt... und wegen einem halben punkt so vel geld ausgeben? ich weiß net... überzeugt hbtihrrmich noch net