TheLastHotfix
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 995
Nur per Remote-Unterstützung in der Home Version.
Ich vermute aber der Client wird nach wie vor drinbleiben.
Ich vermute aber der Client wird nach wie vor drinbleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wagenretter schrieb:Ich empfehle jeden der Win7/8.1 besitzt die Generation zu überspringen. Euer Geldbeutel und euer PC danken es euch
Shririnovski schrieb:Und an den, der mit dem augenrollenden "Ernsthaft" ankam ...
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, verschlüsselt Bitlocker doch nur die Systempartition und mehr nicht, oder wird auch die 100MB Boot-Partition verschlüsselt und kann auch eine (oder mehrere) Datenpartition damit voll verschlüsselt werden? Bin zwar kein Privatanwender in dem Sinne, aber interessieren würde mich das Thema schon. Vielleicht kann ich dann für einen meiner Kunden das ganze Szenario etwas vereinfachenx.treme schrieb:... aber mit Windows 8, SSD, etc. ist die Verschlüsselung der kompletten Festplatte über Bitlocker doch deutlich komfortabler. Für Privatanwender sowieso.
Nicht die UEFI FAT32 Partition, damit ist die Verschlüsselung umgehbar, Peter Kleissner hat das mit seinem Stoned Bootkit vorgemacht.
Klar ist das was ich gerade angesprochen hatte, Ott-Topic... aber wenn Windows 10 schon ab der Pro den Bitlocker mit anbietet, wäre es interessant zu wissen ob der was taugt. Für mich persönlich oder meinem Kunden geht es halt darum die Daten zu schützen und meistens sollen die Daten ja vor dem üblichen 0815 (oder besser) Dieb geschützt werdenx.treme schrieb:Jetzt wird es zwar Off-Topic, aber da verwechselst du was, das Soned Bootkit hebelte die Truecrypt-Verschlüsselung aus.
Aber dafür musste auch erst im Vorfeld physischer Zugriff erlangt werden, und das System manipuliert werden.
Windows hat in der pro Version immer 5+5 jahre SupportDomi83 schrieb:Wie darf ich das denn verstehen, soll es für die Enterprise Version eine LTS Option geben? Wäre ja an sich schon mal nicht schlecht. Vor allem in Firmen / Unternehmen / Behörden wo man nicht alle fünf Jahre das System aktualisieren kann.
in der gui vermutlich ja 8ausgehend von den aktuellen builds...per kommandozeile kann man es auch mit der home verwaltenBogeyman schrieb:Zugriffrechteverwaltung für Ordner wird auch wohl der Pro Version vorenthalten bleiben oder?
du musstest den pc nicht platt machen...wenn du willst kannst du von nt4 bis jetzt durchaktualisierenDpt69 schrieb:Wie läuft das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro genau ab?
Kann ich mir das wie beim Smartphone vorstellen, Upgrade klicken laufen lassen, dann ein Reboot und fertig?
Oder muss ich, wie schon immer, den PC platt machen und alles sichern, bevor ich Windows 10 Pro regulär installieren kann?
bisher sind keine ernsten Schwachstellen bekannt, die fde lösungen kranken wenn dann alle an ähnlichem (coldboot attack und co)Domi83 schrieb:Klar ist das was ich gerade angesprochen hatte, Ott-Topic... aber wenn Windows 10 schon ab der Pro den Bitlocker mit anbietet, wäre es interessant zu wissen ob der was taugt. Für mich persönlich oder meinem Kunden geht es halt darum die Daten zu schützen und meistens sollen die Daten ja vor dem üblichen 0815 (oder besser) Dieb geschützt werden
uefi ist im gesamten ein Risiko, nicht nur die fat32 Partition.0ri0n schrieb:Nicht die UEFI FAT32 Partition, damit ist die Verschlüsselung umgehbar, Peter Kleissner hat das mit seinem Stoned Bootkit vorgemacht.