News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Nur weil man den Fortschritt nicht erkennt, heißt es nicht, dass es keinen gibt. Es fühlt sich echt nach verscheendeter Zeit an mit jemandem in einem Thread sachlich zu diskutieren um dann im nächsten die gleichen polemischen Phrasen zu lesen. Da gibt es dann tatsächlich keinen Fortschritt.

@tyler
Schöne Wall of Text, hat mit dnsapi genau 0,0% zutun. Zu deiner Man in the Middle hätte ich gerne Quellen.

Bzgl. NSA.. Zusammenarbeiten bzgl. Backdoors einbauen und Informa auf Anfrage weiter zu leiten sind 2 völlig verschiedene Dingr.

Sehr gut. Ich hoffe Ms muss für den Mist wieder Millionen an Strafe zahlen!

Für Leute, die den Compi nur aufdrehen und irgend eine Webseite ansurfen, mag Win 10 ein Fortschritt sein. Für "Wissende" ist es ein Fallback in die Steinzeit. Bedienung, Oberfläche, Design... totaler Müll :freak:
Und die eingebaute Spionage is sowieso das Letzte!!!
Wird Zeit, dass man diese Konzerne mit ihrem Lobbyismus in die Schranken weist - das kann so nicht weitergehen - und wenn doch, dann wird aus einem OS irgendwann mal eine einzige Schaltfläche auf der steht: ON/OFF - der Rest liegt dann im Verborgenen. Soetwas braucht niemand und diese "Schnüffelei" wird auch noch abgeschafft, wetten?

0711 schrieb:
Wieso? Du hast doch gewählt Windows Update aktiv zu haben...oder gewählt dass, das entsprechende Update auf deinem Rechner installiert wurde...
Liegt es vielleicht daran dass manche/r sich dem Umfang der eigenen Entscheidungen nicht bewusst ist?

Ich update meinen computer nicht, dauert mir zu lang. ~1h beim Runterfahren. Trotzdem nervt mich diese Einblendung.

Und die eingebaute Spionage is sowieso das Letzte!!!

Absolut. Ich als Taliban muss da auch sehr drauf achten. Jedesmal wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, kommt auch schon eine Drohne angeflogen.

Hallo Leute,

es war ja klar daß bei diesem Thema die gekauften Auftragsschreiber wieder aktiv sind...

Also noch einmal für alle diejenigen die zu blöd sind es zu begreifen
oder es als MS Mitarbeiter oder Auftragsschreiber berufsmäßig nicht begreifen dürfen:

Ich habe Win 7 Pro gekauft[/B ]und damit einen Vertrag mit MS geschlossen.
MS hat mir zugesichert daß MS mein Win 7 bis zum Ende des Supportzietraumes
mit Sicherheitsupdates versorgen wird.
MS hat nicht das Recht mir mein Win 7 Pro auf kaltem Weg durch ein "Upgrade"
wegzunehmen und Win 7 Pro durch ein anderes Betriebssystem zu ersetzen.

Genau das versucht MS aber und hat damit bei fast allen unbedarften Usern Erfolg,
da diese nicht wissen wie sie das "Upgrade" verhindern können
und auch nicht wissen wie sie das "Upgrade" rückgängig machen können.

Ich selbst habe das genere abstellen können und beziehe nun nicht ein einziges Update mehr von MS,
da MS mir auf dem Weg der Updates nerfige Werbung für Win 10
sowie Telemetrie genannte Spionagefunktionen untergejubelt hatte.

Die ausgeweitete Telemetrie und die nerfige Werbung bin ich per BlockWindows.bat losgeworden.
Sicherheitsupdates für Win 7 Pro beziehe ich nun von Winfuture,
danach lasse ich aber zur Sicherheit troztzdem das Skript BlockWindows.bat einmal laufen.

Ansonsten hat mich die penetrante Vorgehensweise von MS wie auch die Verstrickung von MS
in die Massenüberwachung der Internet-User durch die US-Geheimdienste
mich dazu bewogen mich endlich um eine brauchbare Alternative zu kümmern.

Deshalb nutze ich nun neben Win 7 Pro auch Linux.
Und so wie ich das hier im Forum gelesen habe bin ich damit keineswegs allein.

Gruß, JoeCool

trialgod schrieb:
Schöne Wall of Text, hat mit dnsapi genau 0,0% zutun. Zu deiner Man in the Middle hätte ich gerne Quellen.

Eine Quelle über die verheerenden Konsequenzen eines MITM-Angriffes bietet bekommst du natürlich auch:

http://www.heise.de/ix/meldung/Windows-10-Gefaehrlicher-Zertifikats-Wirrwarr-2776810.html

trialgod schrieb:
Bzgl. NSA.. Zusammenarbeiten bzgl. Backdoors einbauen und Informa auf Anfrage weiter zu leiten sind 2 völlig verschiedene Dingr.

Na und?

Microsoft kooperiert trotzdem. Und komm mir nicht damit, dass sie es ungern tun. Das die Spionage gesetzlich vorgeschrieben wird, ist denen doch recht. Mit der ganzen Datensammelei verdienen sie sich eine goldene Nase.

Scythe1988 schrieb:
wenn wir sonst keine anderen Verbraucherschutzprobleme haben, kann man das angehen. Aber so? Sorry ist so albern wie die Internet Explorer Geschichte damals. Setzt euch für sinnvolle Themen ein und nicht für sowas -_-

Wüssten sich die Unternehmen zu benehmen, müsste man sich nicht damit beschäftigen.

JimPanse1984 schrieb:
Sehr gut. Ich hoffe Ms muss für den Mist wieder Millionen an Strafe zahlen!

Wird denen auch nicht wehtun.

Wie alle deshalb rumheulen :D
Bekommt kostenlos Windows 10 und meckert.

In der Firma läuft noch auf jedem Rechner Windows 7 und mich stört das Verhalten seitens Microsoft kein bisschen.
Da ich noch nicht alles auf Kompatibilität geprüft habe, lasse ich das Upgrade warten.

Wegen dem Datenschutz sollte man sich nicht Beschwerden, wenn man mit dem Internet verbunden ist.
Kündigt das Internet Paket, installiert eine Linux Distribution und gut ist.

Scythe1988 schrieb:
wenn wir sonst keine anderen Verbraucherschutzprobleme haben, kann man das angehen. Aber so? Sorry ist so albern wie die Internet Explorer Geschichte damals.

Sehe ich genauso.

Ich wäre ohnehin dafür, dass sämtliche Privat-Systeme Zwangs-Upgrades unterzogen werden. Kein Nachfragen, kein verschieben, einfach upgraden und fertig.

Sombatezib schrieb:
@Crash-Over: Ich glaube nicht, dass du den Sinn des Beitrags erfasst hast. ;)
.Ich schon aber ihr leider nicht weil man zu blöd ist um die install von updates zu verhindern oder das auszuschalten muss ne dritte partei eingreifen .

Naja man muss sich erkundigen vorher wie man das macht aber das tuen die meisten nicht und klicken auf den Bildschirm drauf los oder installieren UNABSICHTIG UPDATES wo vorher 2-3 mal hingewiesen wird muss ich leider sagen Blödheit vor dem Monitor und nichts anderes .Diese Leute müssten auch von der Verbraucher zentrale auf den Deckel bekommen

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Ich wäre ohnehin dafür, dass sämtliche Privat-Systeme Zwangs-Upgrades unterzogen werden. Kein Nachfragen, kein verschieben, einfach upgraden und fertig.

Sarkasmus oder Du****** ? Just asking.

Zurück
Oben