Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht
Updates deinstallieren ist sinnlos, denn manchmal kommen sie wieder ...
Am besten ist immer noch die geplanten Tasks und Prozesse über die Gruppenrichtlinien (Pro) oder Regpatch (Home) abstellen.
Nein. Ein Ausgeblendetes Update kann wieder angeboten werden wenn MS eine neuere Revision davon zur Verfügung stellt, was wohl auch schon 2 mal vor kam.
Der offizielle Weg das Upgrade zu verhindern ist entweder per Policy oder per Registry Key das Upgrade zu verbieten (gibt nen KB Artikel von MS dazu). Bisher hab ich da auch noch keine gesicherten Informationen gesehen das es Fälle gab wo es nicht wirkte.
Mit der Vorgehensweise und den Problemen dabei hat sich MS aber wahrlich keine Freunde gemacht. Ist halt der übliche Unterschied zwischen "gut gemeint" (wir schenken euch Windows 10) und "gut gemacht" (es so rüberzubringen das die Leute es auch gerne annehmen und nicht als zwang empfinden)
@Jesterfox
Ich vertrete ja einen der Gründe, das Microsoft das OS schnellstmöglich an alle PCs bringen will, bevor die kostenlose Upgradephase abgelaufen ist und eine Verbreitung schwieriger wird.
@Traumzauberbaum: Es geht hier um konkrete Probleme, die mit dem Prozess verbunden sind. Also Geld- Speicherplatz- und Performanceproleme.
Ich hatte eines schönen Tages auf einmal extrem instabiles I-Net, den ganzen Tag lang, und konnte kein Problem finden... erst ein Update der Fritz!Box und daraus resultierendem Neustart derselben brachte die Lösung - und dann stieß ich auf die hier geschilderte Thematik und fand den entsprechenden Ordner auf C:\... und Windows hat dazu gar nix gemeldet. Daraufhin flog diese Windows 10 App (KB3035583) vom Rechner und wurde ausgeblendet, seitdem ist Ruhe.
Zeit wird's ...
Die Werbung in Produktivsystemen vor dem Launch von W10 war schon nervig, aber diese Zwangsbeglückung.
Hatte hier einige Familienrechner, bei denen ich alles erst mühsam mehrmalig entfernen musste, bevor die Registry-Hacks endlich griffen.
So ein Vorgehen ist nicht nur blamabel, gegen die guten Sitten sondern hoffentlich auch rechtswidrig.
Typisch Fraktion Stillstand, Hauptsache große Reden schwingen wie schlimm doch alles neue ist und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Ich als MS würde für alle Privatpersonen die Win 7/8 nutzen das Update auf Win 10 als letztes Update bereitstellen und den Support für die veralteten Versionen einstellen.
Windows ist für alle kostenlos und ohne Nachteile verfügbar.
a) taucht immer nur der Hinweis auf, dass es ein Update gibt (dort kann man auswählen: jetzt oder später)
b) muss man den Download aktiv anstoßen (wenn man "später" ausgewählt hat)
c) muss die EULA akzeptiert werden
d) muss der Hinweis weggeklickt werden, dass das Gerät am Ladekabel hängen sollte.
Wenn du natürlich bei a) "jetzt downloaden" anklickst bist du selber schuld.
Iconoclast, kann ich mir schwer vorstellen, weder das Server OS ist sehr verbreitet, noch Windows Phone, noch Xbox One. Windows 10 ist sicher besser als sein Ruf aber die Tour mit der Zwangsbeglückung ist keine gute Masche.
Guter Witz. Statt mit Geld zahlst du eben mit Daten und all den Nachteilen die daraus entstehen aber bei dir scheint es ja gefruchtet zu haben und du frisst MS so aus der Hand.
Guter Witz. Statt mit Geld zahlst du eben mit Daten und all den Nachteilen die daraus entstehen aber bei dir scheint es ja gefruchtet zu haben und du frisst MS so aus der Hand.
Erfreuliches Vorgehen. Hoffentlich wird es teuer für MS.
Man darf ja gerne mal das Win 10 Update anbieten. Aber die Leute mit immer neuen Tricks & Varianten zu belästigen und ein "nein, kein Interesse" nicht zu akzeptieren bzw. überhaupt nicht zuzulassen ist schon ne Frechheit.
Shadow127 schrieb:
Windows ist für alle kostenlos und ohne Nachteile verfügbar.