News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Crash-Over schrieb:
Machst du ja auch jetzt du guckst was die USA machen aber was europa macht

Bei Monopolisten muß man mit Argusaugen darauf achten was sie anstellen.
Insbesondere in Zeiten der Oligarchisierung (Lobbyismus) der Legislative.
Sonst kann man den Verbraucherschutz gleich dicht machen.
Es sei denn man will Trinkwasser künftig im Supermarkt in Plastikflaschen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Iscaran schrieb:
2.) Als ich Win7 erworben habe - hiess es der Support läuft bis ENDE 2019.
Daher ERWARTE ich als zahlender Kunde dass es auch so ist. Ansonsten möchte ich evtl. anteilig für den Zeitraum des vorzeitigen Supportendes mein Geld zurück.

Dann gibt es eben ein Update das exakt wie 10 Aussieht aber beim Start ne 7 steht.

VW muss ja eben auch "nachrüsten" und das liefern was sie versprochen haben
MS Rüstet dir doch auch nach und zwar mit der Möglichkeit auf die Neuste Version zu wechseln.

LinPat schrieb:
Tja da sollte man vielleicht das richtige Abo Modell buchen als Geschäftkunde ;) .

warum sollt ich das tun? nur damit ich auf windows 10 wechseln kann? :rolleyes:

Was hier wieder für blöde Sichtweisen kommen.
Bin zufriedener 10er Nutzer ja, aber ich finde es auch nicht gut wie sieces machen. Sollen sie einfach vernünftig diecWahl lassen was man benutzen will.

7 und 8 dem Support einstellen, noch blödere Denkweisen gibts ja wohl garnicht.

Shadow127 schrieb:
Damit du immer die beste Version der Software nutzen kannst.

und was ist wenn die alte version vollkommen ausreichend ist?

Shadow127 schrieb:
Ich als MS würde für alle Privatpersonen die Win 7/8 nutzen das Update auf Win 10 als letztes Update bereitstellen und den Support für die veralteten Versionen einstellen.
Ich vermute einmal, dass Du absichtlich provozieren willst. ^^

Selbst wenn in einigen Jahren der Support für Windows 7 ausläuft, werde ich immer noch bei Windows 7 und Windows XP bleiben. DX 12 ist für mich genau so relevant als Argument für Windows 10, wie es schon DX 11 für Windows 8 war. Bis heute spiele ich nicht ein einziges DX 11 Game, und dass obwohl ich seit Jahren nur noch auf dem PC spiele.

Viel wichtiger ist für mich, dass so gut wie alle Games aus meiner großen Spielesammlung von CDs/DVDs (über 200 Games) nicht mehr unter Windows 10 laufen. Selbst wenn ich mir jetzt noch Cracks aus dem Netz ziehe, werden damit höchstens 50% der Games noch laufen: https://www.computerbase.de/2015-08...laufen-tut-eigentlich-alles-unter-windows-10/

MS verlangt von mir, dass ich meine Spielesammlung auf den Müll werfe, was ich natürlich nicht machen werde. ^^

Dazu kommt, dass ich Windows 7 seit ich es hatte nicht einmal neu installieren musste, und es absolut stabil und schnell (auf einer SDD/F60 seit 6 Jahren) bis jetzt gut läuft. Die neuen Funktionen von Windows 8 und 10 überzeugen mich jetzt auch nicht wirklich unbedingt wechseln zu wollen. Einzig das jetzt wieder EAX unterstützt wird, wäre ein Argument für mich. EAX ist aber leider schon lange tot.

Also bitte etwas tolerant sein, und verstehen wenn einige User nicht wechseln wollen. Das Zwangsupgrade ist dazu noch eine andere Geschichte, die nun nicht unbedingt sein muss. Wir sind alle erwachsene Menschen, und entscheiden selbst was wir wollen. Und wenn dann auch noch ein Schaden entsteht, wie z.B. durch ein aufgebrauchtes Volumen, geht dass etwas zu weit.

xevian schrieb:
warum sollt ich das tun? nur damit ich auf windows 10 wechseln kann? :rolleyes:

Das du immer die neusten Versionen von AutoCad bekommst, die logischerweise besser/schneller/schöner/intuitiver sind.
Das ist genial, wa? ;)

das selbe gibt es für Windows, nur da ist es kostenlos!

Dark_Knight schrieb:
Find ich gut. Alle paar Tage kommt diese Abfrage nach dem Update von Win7 auf 10. Man kann es nicht einmal (ohne irgendwelche Tricks) abstellen bzw. Nein sagen. Echt ey MS das ist leicht Scheiße.

Wurde in den Foren früh mitgeteilt, dass es Zwngsupdates gibt.
Somit wussten es fast alle (die sich interessieren).
In den AGB´s steht das bestimmt auch (auch wenn es keiner liest).
Aber alle müssen ja gleich immer zuschlagen...

Dennoch ist es richtig, gegen solche Methoden vorzugehen.
Noch besser: Vorher informieren... dann nicht kaufen oder updaten lassen.

Yep, das wurde allerhöchste Zeit. Schätze nur das bis zu einem rechtkräftigen Urteil der Support für alle Vorgänger schon ausgelaufen ist. Und das dieses Thema wieder jede Menge Trolle auf den Plan rufen würde war ja mal klar.

LinPat schrieb:
Das du immer die neusten Versionen von AutoCad bekommst, die logischerweise besser/schneller/schöner/intuitiver sind.
Das ist genial, wa? ;)

das selbe gibt es für Windows, nur da ist es kostenlos!

genial! das ich dafür geld ausgeben muss nur um die neuste version zu nutzen damit es dann mit windows 10 funktioniert, obwohl es mit windows 7 und autocad2012 auch funktioniert.

ich sag es nochmal, freie wahl und gut

LinPat schrieb:
Das du immer die neusten Versionen von AutoCad bekommst, die logischerweise besser / schneller / schöner / intuitiver sind.
Also fast wäre ich vom Stuhl gefallen vor lachen... Aber dann ist mir eingefallen, ich esse lieber etwas und lache dabei weiter :lol:

... logischerweise besser... der war echt nicht schlecht ;)

Du hast ja auch die Wahl oO.
Es geht nur um den Vorgang. Der Vorgang wurde von MS so anwenderfreundlich, wie möglich gestaltet. Im Hintergrund. Und dann klickt man "Upgrade now" an und es geht DIREKT los. Oder möchtest du, wenn du in ein Auto steigst, den Schlüssel umdrehen und dann erstmal 20 Minuten warten, bis der Karren dann fährt?

Bei Android jammert "jeder", dass nicht schnell genug neue Versionen verfügbar sind und hier hat dann wieder "jeder" ein Problem damit das ein Hersteller natürlich möglichst versucht ist seine Systemlandschaft homogen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem habe ich allen Bekannten immer eingebläut ja schön brav die Windows Updates zu installieren. Aus reinem Selbstschutz, damit die Kisten nicht wieder völlig verseucht werden. Diesem Personenkreis kann ich nicht vermitteln einzelne Updates bitte ja nicht zu installieren oder einzelne Updates zu deinstallieren. Das einzig Gute ist, dass von denen niemand etwas von den Zwangsdownloads mitbekommen hat.

LinPat schrieb:
:rolleyes: und da wundert man sich noch warum es immer wieder mit dem Fortschritt stockt.

das hat nichts mit fortschritt zu tun. denk mal nach, abos sind ja auch laufende kosten. warum nochmal geld ausgeben für ein problem was eigentlich schon gelöst ist?

Zurück
Oben