News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Endlich passiert was.
Diese Nötigung muss endlich aufhören!

Ist halt der übliche Unterschied zwischen "gut gemeint" (wir schenken euch Windows 10) und "gut gemacht" (es so rüberzubringen das die Leute es auch gerne annehmen und nicht als zwang empfinden)

Im Prinzip geb ich dir recht. Es müsste aber hier in dem Fall ganz klar mindestens so lauten: Ist halt der übliche Unterschied zwischen "gut gedacht" (wir schenken euch Windows 10, also habt ihr es auch gefälligst zu nehmen!) und "gut gemacht" (es so rüberzubringen das die Leute es auch gerne annehmen und nicht als zwang empfinden)
 
Scythe1988 schrieb:
wenn wir sonst keine anderen Verbraucherschutzprobleme haben, kann man das angehen. Aber so? Sorry ist so albern wie die Internet Explorer Geschichte damals. Setzt euch für sinnvolle Themen ein und nicht für sowas -_-

Das heißt auch Verbraucherzentralen und nicht Unternehmenszentralen.
 
Shadow127 schrieb:
Damit du immer die beste Version der Software nutzen kannst.

Ja weil "neuer" ja automatisch auch "besser" heist. Nicht wahr ? und zwar in 100% der Fälle.

VW Rüstet nach weil deren autos etwas NICHT können was sie angeblich können sollten.

Win7 KANN alles was es soll und ich brauche - Win10 ist daher KEIN nachrüsten im Sinne von VW. Versteh das doch einfach.

Das wäre in etwa so wie das VW jedem Golf-Diesel besitzer jetzt STATT dem alten Auto ein NEUES Auto der nächsten Generation "nachrüsten" würde.

DAS ist nicht gefragt und auch nicht notwendig.
 
Nicht nur das Zwangsupdate, sondern Win10 generell sollte abgemahnt werden.
So wie vieles anders auch noch, Facebook, Twitter usw.
Was sich in den.letzten Jahren so für Dreck verbreitet ist doch nicht mehr normal.
Leider merken die Leute auf Grund stetig steigender Dekadenz nichts mehr, und nehmen alles an was man ihnen vorsetzt.
 
InkognitoGER schrieb:
Systemlandschaft homogen zu halten
Äpfel und Birnen-Vergleich? Windows 10 ist kein Update für Windows 7 und 8, sondern ein neues Produkt - und zwangsbeglücken ist nicht die feine englische Art. Wenn ich Windows 10 haben möchte (bei einem neuen Rechner irgendwann in der Zukunft), dann kaufe ich mir das einfach.
 
Windows 10 IST besser als Windows 8.1, 8 oder Windows 7. Aber der Verbraucher würde heute ja auch noch zum Großteil mit XP spielen. Weil Microsoft ist ja böse und alles neue ist sowieso böse. :freak:

@Somabatezib: DOCH. Windows 10 IST ein Update. Es ist KEIN neues Produkt. Oder meinst du, Microsoft hat in den letzten Jahren einfach mal ein komplett neues Betriebssystem geschrieben? Natürlich... Wenn es euch so sehr stört: Gibt Alternativen... Wait... Da gibt es ja Einschränkungen.

Und morgen wieder: User heulen, weil der Hersteller ihres Smartphones nicht gleich morgen das Update auf Android Marshmallow veröffentlicht.
 
InkognitoGER schrieb:
Bei Android jammert jeder das nicht schnell genug neue Versionen verfügbar sind und hier hat dann wieder jeder ein Problem damit das ein Hersteller natürlich möglichst versucht ist seine Systemlandschaft homogen zu halten.
Wem das nicht passt kann auf ein anderes Mobil OS umsteigen und wer unbedingt den Betatester spielen will darf sich gerne CR flashen oder ein Nexus holen.

esingers schrieb:
genau so sage ich es auch dan holt euch ne neue version vom Programm und fertig
Rechnung geht hoffentlich an dich, oder?
 
Windows 10 ist ein Update? Okay gut, dann ist also Windows 7 ein Update von Windows 95? ich verstehe..
 
Ash-Zayr schrieb:
Ich selbst würde gern mal ein einfach zu vollziehendes Tutorial finden wollen, bei dem der download Ordner mit dem Installationpackage entfernt werden kann samt Eingriff, wonach auch nicht mehr neu angestoßen wird.
Was im Netz herumschwirrt ist konfus....da wird noch zwischen den Windows Versionen unterschieden, 32 und 64 bit, dann mit oder ohne Registrys Hack, Ordner über Freigabe in Besitz nehmen, usw.

Soll per Fernwartung den Rechner meiner Schwiegermutter (Win 7 Home Basic 64 bit) bereinigen.....hat wer ein gutes Tutorial dafür?

Würde dir dafür das "GWX Control Panel" empfehlen. Hier gibts ausführliche Infos:
http://blog.ultimateoutsider.com/2015/08/using-gwx-stopper-to-permanently-remove.html
 
@kachiri: Wenn es kein neues Produkt ist, warum laufen dann nicht alle Programme darin, die unter Windows 7 auch liefen?
 
Richtig so. Was fällt Microsoft ein, mich immer wieder mit dem gleichen Fenster zu belästigen, dass ich bereits mehrfach weggeklickt habe? Dieses Verhalten führt bei mir nicht zu Zustimmung, sondern zu Ablehnung. Abgesehen vom dedizierten Spielerechner wird Win7 mein letztes Windows sein. Und auf dem dedizierten Spielerechner spielt das OS ja praktisch keine Rolle, dient ja nur zum Booten. Auf meinem Hauptrechner habe ich mich die letzten 3 Jahre an Linux gewöhnt und kann damit alles machen, was ich machen muss.
 
Was für ein Kindergarten. Es ist ein Zwangsupdate, wenn es automatisch und ohne meine Zustimmung installiert wird.

Das passiert jedoch nicht.
 
@Sombatezib

Weil einige Abhängigkeiten nicht mit genommen wurden. Dazu kommt der Software muss auch gesagt werden wo sie laufen soll. WIn 10 ist für die meisten Programme halt "umbekannt" und daher läuft es nicht.

pool schrieb:
Das passiert jedoch nicht.

Doch, das war kurze Zeit möglich.
 
Higgs Boson schrieb:
Nicht nur das Zwangsupdate, sondern Win10 generell sollte abgemahnt werden.

Dann aber auch jene Bürger, die das ganze unterstützen.
Der Spruch ist nicht neu: Unwissenheit schützt...
Der auch: Es gehören immer zwei...

Ich nutze das nicht und werde es auch nicht. Und du/ihr?
 
das ist nicht das problem von microsoft sondern von den herstellern die die software entwickelt haben
die haben daführ zu sorgen das ihre software unter win 10 funktioniert
ganz einfach
 
Das finde ich gut. Endlich werden diese Drückermethoden mal genauer unter die Lupe genommen. Hoffentlich wird Microsoft bald in seine Schranken verwiesen!
 
Zurück
Oben