News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

@G00fY

Klar ist es auch unter 8, 8.1 und 10 einfach...

Der Landvogt schrieb:
Chrome 30 = Chrome 47?
Dieser Beitrag sagt viel über deine Intelligenz aus. Leider zu deinem Nachteil.

1. hab ich nicht gesagt das Chrome 30 = Chrome 47 ist sondern, dass bei immer noch das Selber Produkt sind, sonst müsste auch jedes Windows Update für Win 7 ein neues Produkt sein.
2. Sagt es viel über deinen Charakter aus, dass du in jedem zweiten Satz jemanden beleidigen/angreifen musst.

Shadow127 schrieb:
Ist Chrome deshalb ein neues Produkt?
Das ist in meinen Augen nicht direkt vergleichbar, da Chrome kein Betriebssystem ist und Plugins sind keine eigenständigen Programme - in meinen Augen. Aber da ich Chrome nicht kenne, kann ich da gar keine Aussage drüber machen.

Was ich meinte ist, dass auch schon beim Wechsel von Windows 7 zu Windows 8 nicht mehr jedes Programm läuft, und da wird doch niemand widersprechen, dass Windows 8 gegenüber Windows 7 ein neues Produkt ist?

InkognitoGER schrieb:
[...] wenn [...], wäre alles in Butter[...]?
Ähm nein, das ist nicht der Punkt. Ich habe ein Betriebssystem gekauft, das so wie es ist bis zum Jahre X Garantie auf Sicherheitsupdates hat, dafür habe ich bezahlt. Der Rechner läuft nun mit diesem System seit mehreren Jahren ohne Probleme, und nun versucht der Hersteller, mir ein neues Betriebsssystem aufzustülpen, dass vielleicht gar keine Vorteile auf meiner Hardware bietet, denn für die wurde das System ja nicht entwickelt? (mehrere Jahre alte Hardware)

Bei Android ist es doch so, dass die neueren Betriebssystemversionen eine überschaubare Hardwarebasis haben, für die sie geschrieben werden, deshalb sprach ich von Äpfel-/Birnenvergleich.

Sombatezib schrieb:
Bei Android ist es doch so, dass die neueren Betriebssystemversionen eine überschaubare Hardwarebasis haben, für die sie geschrieben werden, deshalb sprach ich von Äpfel-/Birnenvergleich.
Ähm, ich halte dagegen: 24.093 Android-Geräte von 1.294 Herstellern

Android ist genau wie Windows ein universelles OS, das an keine Hardware gebunden ist. Der Kernel muss eben nur angepasst sein.

Chillaholic schrieb:
Die Praxis von Microfort ist wirklich höchst unseriös.
Upgrades werden als Updates getarnt und unauffälig im Hintergrund runtergeladen.

Ein Kunde ist darauf reingefallen und nach der Installation war sein ganzes System zerschossen.
Erst dachte er, das war ein als Update getarnter Virus, bis wir festgestellt haben, das Upgrade auf Windows 10 ist fehlgeschlagen und hat das ganze System kaputt gemacht.
Ich boykottiere Windows 10 so lange wie möglich. Die können sich das sonst wo hinstecken und ich rate jedem von einem Upgrade ausdrücklich ab. Von 50% der Windows 10 Nutzer höre ich, dass sie es unabsichtlich instaliert haben. Da steckt System dahinter, das ist hinterhältige Täuschung, schön dass endlich mal was passiert.

Geh wo anders trollen, ein getarnes Upgrade ist kein Geschenk, das ist eine Zwangsmaßnahme.

Besonders die Aussage UNABSICHTLICH das installiert haben ist leider nen Widerspruch,weil man gefragt wird

Dr. Wiesel schrieb:
Ich nehme Microsoft nicht in Schutz aber immer dieses Gebashe gegen Windows 10.... Und das von einem Forum wo die Mehrheit aus Gamern besteht, die wie Lemminge früher oder später trotzdem Windows 10 installieren werden wegen DirectX12....

Nur weil ich früher oder später zwangsmigrieren muss, bedeutet das nicht, dass ich das Verhalten von Microsoft gutheißen werde.
Gib mir ne Alternative auf der alle Spiele und Programme gewohnt laufen mit DX12 Support und ich wechsel heute noch.

Crash-Over schrieb:
Besonders die Aussage UNABSICHTLICH das installiert haben ist leider nen Widerspruch,weil man gefragt wird

Ja man wird gefragt ob man etwas installieren möchte.
Das Fenster sieht aber für einen Anwender aus wie ein Update und das Popup öffnet sich selbstständig ohne dass der Benutzer es öffnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wiesel schrieb:
Ich nehme Microsoft nicht in Schutz aber immer dieses Gebashe gegen Windows 10.... Und das von einem Forum wo die Mehrheit aus Gamern besteht, die wie Lemminge früher oder später trotzdem Windows 10 installieren werden wegen DirectX12....
So siehts auch aus hetzen hier wie kleinkinder aber nutzen es trotzdem

Traumzauberbaum schrieb:
Egal wie... MS kanns keinem recht machen.

Lädt MS das Upgrade vorab herunter, jammern die Kunden, dass man das nicht ham will. Ok, verständlich.
Lädt MS das Upgrade vorab nicht herunter, jammern die Kunden, dass der Upgrade Vorgang im Falle der Durchführung dann ewig dauert. Ok, auch verständlich.

Merkt da jemand was? MS geht auf Anwenderfreundlichkeit, denn damit lässt sich mehr gewinnen, als Rücksichtnahme auf ein paar Kleingeister, die direkt paranoid sind und illegale Nutzung wittern.

Setzen, 6.

MS lädt das Update herunter, ohne das man es verhindern kann. Nicht versierte Nutzer schauen in die Röhre. Das kostet Speicherplatz und Geld (weil eventuelles Datenvolumen aufgebraucht wird). Und das ohne Zustimmung. Sie bestimmen einfach über unseren Köpfen hinweg über unseren Speicherplatz und unser Geld. Unverzeihlich. Dafür müssen Köpfe rollen. Wird aber nicht passieren, solange sich 90% der Menschheit von einer Minderheit alles gefallen lässt. Dir inklusive.

MS versucht uns auf widerlichste und illegale Art und Weise ein OS unterzujubeln, welches ab Werk mit Spionagefunktionen ausgestattet ist, welches ganz offiziell alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Die Gründe liegen auf der Hand. Die Daten, die von jedem Windows 10 Nutzer theoretisch auf Lebenszeit (!) gesammelt werden, schaffen Microsoft eine solide Einnahmequelle, obwohl es eigentlich gegen unsere Grundrechte verstößt, wie Android, iOS, Windows Mobile und wie sie alle heißen. Im Sinne der Geheimdienste, Werbenetzwerken und unzähligen weiteren Profiteueren ist es auch, nur nicht in unserem. Für uns ist das absolute Demütigung.

Nichts gegen dich persönlich, aber ich habe kein Verständnis für diese Kasper, die sich von vorne bis hinten über den Tisch ziehen lassen, immer brav bitte und danke zu den ganzen Konzernen sagen und anderen diesen Unsinn eintrichtern wollen. Tut mir ja leid, euch die Illusionen nehmen zu müssen, aber ihr bekommt dafür nichts, wenn ihr diese Halsabschneider in den Schutz nehmt. Nein, ihr verliert etwas. Euer Geld, eure Privatsphäre, eure Freiheit und eure Würde als Mensch. Und ob euch das egal ist, ist absolut irrelevant. Ihr habt nicht für die anderen zu entscheiden. Und nicht zu vergessen, dass man niemals zurückrudern würde, wenn man keinen Widerstand leisten würde. Darauf baut unser Geld-, Wirtschafts- und Rechstssystem auf. Nämlich Korruption praktisch zu erzwingen (Aktiengesellschaften sind dazu gesetzlich gezwungen, ihre Gewinne mit allen Mitteln fortlaufend zu steigern) und darauf hoffen, dass zu wenige Widerstand leisten, ergo man mit der Zeit und vielen Anläufen (wenn die Werbung nicht fruchtet) alles durchboxen kann.

Traumzauberbaum schrieb:
Wer ganz sicher gehen will muss dann in Zukunft sich einen semi-potenten MS Server hinstellen, der WSUS spielt.

Ohja, ganz tolle Idee. Statt deren Produkte zu boykottieren (soweit es möglich ist), investiert man in einen WSUS-Server. Klasse, so zeigt man MS, wie der Hase läuft. Genauso schlau wie sich eine GTX 980 statt einer GTX 970 zu kaufen. Microsoft und Anwenderfreundlich, dass ich nicht lache.

Chillaholic schrieb:
Nur weil ich früher oder später zwangsmigrieren muss, bedeutet das nicht, dass ich das Verhalten von Microsoft gutheißen werde.
Gib mir ne Alternative auf der alle Spiele und Programme gewohnt laufen mit DX12 Support und ich wechsel heute noch.

Funktioniert ja doch bei win 10

G00fY schrieb:
24.093 Android-Geräte
und kann jedes dieser Geräte theoretisch mit jeder OS-Version von Android arbeiten? Der Hardwareaspekt ist da doch nicht mit inbegriffen...

Ich erinnere mich dunkel daran, dass der Arbeitsspeicher einiger Geräte zu klein war, um ein Update auf irgend eine Version zu verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Crash-Over schrieb:
Funktioniert ja doch bei win 10

Ich will ja kein Windows 10.
Ich muss es aber irgendwann installieren, weil man Windows 8.1 den DX12 Support verweigert.
Das ist aber kein Grund die Praxis von Microsoft nicht zu kritisieren, im Gegenteil.
Weil ich Upgraden MUSS um alle Features meiner Grafikkarte zu nutzen, bin ich erst recht sauer.

Sombatezib schrieb:
und kann jedes dieser Geräte theoretisch mit jeder OS-Version von Android arbeiten? Der Hardwareaspekt ist da doch nicht mit inbegriffen...

Ich erinnere mich dunkel daran, dass der Arbeitsspeicher einiger Geräte zu klein war, um ein Update auf irgend eine Version zu verarbeiten.
Die Systemanforderungen ändern sich bei jedem Betriebssystem mit der Zeit. Windows 7 läuft auch nicht auf jedem System auf dem Win95 vorher lief. Deine Aussage ist dennoch falsch. Android wird nicht für eine "überschaubare Hardwarebasis" entwickelt. Wenn dann eher noch Windows, weil dieses nur auf x86-64 läuft. Android durch den Aufbau auf den Linux Kernel auch auf ARM. Android findet man nicht umsonst in Kühlschränken, Kameras, Uhren, TVs, Telefonen, Mediaboxen, Autos etc. pp..;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt sehr amüsant den Kommentaren zu folgen. Ändern tut Ihr mit der Diskussion so oder so nichts.

ph0b0s101 schrieb:
Echt sehr amüsant den Kommentaren zu folgen. Ändern tut Ihr mit der Diskussion so oder so nichts.

Erzähl das bloss nicht Kabel Deutschalnd und der Drossel...

Lächerlich. Wer zu blöd ist auf Ablehnen zu klicken dem ist auch vom Verbraucherschutz nicht zu helfen.

Zurück
Oben