News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

Andi316 schrieb:
Gibt es jetzt zeitnah eigentlich auch einen neuen "Server 2019" Version 1909 oder bleibt der Server bei 1809?

Bleibt....

Regelmäßige Funktionsupdates bekommt nur der Windows Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Mir wär's auch lieber, ich würde zu denen gehören, die keine Probleme mit Win10-Updates haben... WinXP und WIn7 liefen bei mir teils 3-4 Jahre am Stück ohne Neuinstallation und mit fehlerfreiem Update-Log. Von dieser Stabilität ist Win10 leider weit entfernt...

Ansonsten wundert man sich schon, wieviele Hellseher es hier gibt, die ganz genau wissen, worauf sich die Updateprobleme unter Win10 angeblich begründen.
Den Rechner habe ich im Juli frisch clean installiert... unter Systemsteuerung-Programme sind seit dem ersten Tag 84 Einträge, und diese Zahl ist bis heute unverändert. Soll heißen, es kamen keine neuen Programme etc hinzu. Es wurden lediglich die üblichen Releases bzw. Sicherheitsupdates eingespielt, also von Firefox, Chrome, der Adobe Reader müsste auch dabei gewesen sein. Aber das war's dann auch, alles nichts wildes. Und die Updates vom Juli, August und September liefen problemlos durch, aber seit dem Oktober-KU spackt es.
Irgendwelche Tuning- oder Clean-Tools setze ich nicht ein, und manuelles herumfummeln in der Registry ist bei mir auch tabu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
So mal zur Abwechslung etwas positives und kein Gemaule von mir diesmal.

Gutes Update dieses 1909 , entweder irgendwas war durch mein Gefummel verstellt oder dieses Multicore Rotating Policy Ding hat auf meinem alten Xeon-1230v3 wunder bewirkt.

Mein Windows läuft jetzt wunderbar flüssig selbst wenn ich noch einen Viren Check mache und dabei auf Studio One arbeite. Auch sonst scheint alles sauberer zu laufen als vorher.

Das update lief in 10 minuten durch ohne jegliche Probleme.

Ich bin ja sonst kein MS Freund und schon gar nicht von deren updates. Ich habe jedes Mal Angst dass mein Rechner nicht mehr startet.

Was auch immer MS da mit dem Multicore Zeug gemacht hat, meine alte Kiste freuts und mich auch.
Ergänzung ()

Skynet7 schrieb:
Ich kann Macrium Reflect empfehlen.

Acronis ab 2010 -2020 macht gute Arbeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Aliosy
Domi83 schrieb:
Tjoa... ich hab eine schlechte Nachricht für alle "mi mi mosen"... das Update auf 1909 hat Fehlerfrei funktioniert. Es dauerte zwar etwas länger (vermutlich dank Verschlüsselung), aber es läuft alles ohne Probleme :) Wollte das nur mal so "beiläufig" erwähnt haben.
Und bei Russisch Roulette geht es in 6 von 7 Fällen gut aus... :headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, pedder59 und pseudopseudonym
tuccos schrieb:
Acronis ab 2010 -2020 macht gute Arbeit

Bin ich damals von weg als sie eine neue Version Released haben wo deren ganzer Feature Kalatog auf das nötigste gestrichen wurde. Waren glaub ich die Anfangszeiten von Windows 10.

Desweiteren mag ich nicht das Acronis auf den Quell-Laufwerken spuren hinterlässt.

Und die Komprimierung ist mir auch ein Tick zu heftig, viel zu viel CPU-Zeit für das bisschen Speicherplatzersparnis ggü. der Konkurrenz.

Aber hey, der Erfahrungsbericht ist schon ein paar Jahre her. Wie es jetzt ist? Keine Ahnung. Ich bin erstmal zufrieden mit Reflect.
 
Ich hab ja irgendwie gehofft. Dass mein ryzen im idle Modus unter 2200mhz taktet. Das passiert aber auch nicht mit dem neuen Windows. Naja vll kommt das ja noch. Mein i7 taktet brav auf 800 mhz im idle und wird auch nicht warm.
 
Also, ich kann mich nicht beschweren. Alle Updates liefen bis jetz einwandfrei. Hatte noch nie Probleme. Auch 1909 läuft ohne Schwierigkeiten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und tuccos
polaxis schrieb:
Mit was machst du die Backups? Kannst du da was empfehlen?

Drive Snapshot
http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm

Losti73 schrieb:
Ich hab ja irgendwie gehofft. Dass mein ryzen im idle Modus unter 2200mhz taktet. Das passiert aber auch nicht mit dem neuen Windows. Naja vll kommt das ja noch. Mein i7 taktet brav auf 800 mhz im idle und wird auch nicht warm.

Das wird auch nicht passieren. Dass ist der Standard! Dennoch erreicht er die gleichen bzw. sogar niedrigere Verbräuche als der i7 im Idle.

ReptileX schrieb:
Also, ich kann mich nicht beschweren. Alle Updates liefen bis jetz einwandfrei. Hatte noch nie Probleme. Auch 1909 läuft ohne Schwierigkeiten.....

Schön das bei Dir die Überwachung funktioniert.

Zum Thema: https://www.heise.de/newsticker/mel...-fuer-den-Einsatz-von-Windows-10-4584678.html
 
Nein, bist du nicht. Und ich habe auf der Arbeit Images für Win 7 Laptops, die mit Norton Ghost erstellt wurden.
:D
 
1909 wird angeboten bei WU
Aber ich warte erstmal, sicher ist sicher.
Schadet ja nicht wenn ich paar Tägchen warte
 
ich steck hier schon eine weile nach einer frischen neuinstallation fest:
 

Anhänge

  • IMG_20191113_171535.jpg
    IMG_20191113_171535.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 428
corvus schrieb:
Bei uns in der Firma sinds zB ca. 500 Clients, wir hatten bisher keine Probleme. Aber die Hardware und Anwendungsbasis ist sehr homogen und man kann eigentlich alles zuverlässig testen.

Klar kann ich nicht für den 0815 User der sonst was am System rumbastelt sprechen.
Ja eben. Workstations wo 1000 Systeme exakt dieselben sind, und wo dann auch noch nicht mal Fremdsoftware abseits Firmen-interner installiert wird oder geschweige denn erlaubt ist, lässt sich jetzt nicht wirklich mit einem normalen Anwender-System vergleichen. So komme ich auch auf eine 0,01% Statistik. ;)

Dazu gibt es auch unzählige Menschen, die installieren nur wenn es hoch kommt ein Antivirensystem, Browser, vielleicht noch Microsoft Office oder Photoshop. Starten das System alle Paar Tage, - "Ich hatte noch nie Probleme mit Updates". Wenn dann doch mal was nicht klappt (z.B. eben beim letzten großen Update) geht der PC in die Reparaturwerkstat, da wird dann grundlos die Festplatte ausgetauscht, als Übeltäter deklariert, in Rechnung gestellt und nach ein Paar Wochen vergessen. Das sind dann die wo beim Laptop oder Fertig-Medion-PC nicht mal das Hintergrundbild geändert wird oder ähnliches.

So was kann man jetzt wirklich als repräsentative Systeme anführen. Mit einem System arbeitet man. Da kommt mehr drauf als nur Chrome. Dabei nicht mal CCleaner oder so was, ganz normale Alltagsprogramme. - Davon ab, Benutzerprofile wurden auch bei Leuten gelöscht die alles schön "streng nach Vorschrift" nutzten.

Und auch zum Thema, das Problem sitzt vor dem Rechner und so:

  • Ich installiere Linux, alles läuft, ich will als Zweitsystem Windows drauf packen -> Linux fährt nicht mehr hoch.
  • Ich installiere Windows, ich will als Zweitsystem Linux drauf packen-> Lässt sich problemlos machen.

Wieso das? Wo liegt jetzt der Fehler? Bei mir?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und pedder59
Bei mir läuft nun Windows 7 seit ziemlich genau 10 Jahren ohne Neuinstallation und mehrere Hardwarewechsel. Und es läuft tatsächlich noch wie am ersten Tag. Das ist schon ziemlich genial. Daher werde ich auch weiterhin auf Windows 7 setzen.

Das Supportende nächstes Jahr wird natürlich nicht kommen. Dafür gibt es einfach noch viel zu viele Systeme mit Windows 7. Das wird, wie auch bei Windows XP, etliche Male erweitert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und pedder59
T3rm1 schrieb:
Dafür gibt es einfach noch viel zu viele Systeme mit Windows 7. Das wird, wie auch bei Windows XP, etliche Male erweitert werden.

Ja, weitere Updates wird es ab dem 14.01.2020 für Windows 7 geben, aber nur gegen Bares und eigentlich nur für Gewerbekunden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
MilchMüllers schrieb:
Ja, weitere Updates wird es ab dem 14.01.2020 für Windows 7 geben, aber nur gegen Bares und eigentlich nur für Gewerbekunden. ;)
Das ist die bis dato offizielle Aussage von MS. Aber selbstverständlich werden sie das mehrfach um mehrere Monate nach hinten verschieben. War doch bei XP auch so. Und jetzt mit Windows 7 ist es noch viel schlimmer. Es gibt einfach noch zu viele Leute, die sich gegen Windows 10 wehren. Meiner Meinung nach zu recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220 und pedder59
Zurück
Oben