Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestWindows 11 & 10: Benchmarks zum VBS-Leistungsverlust inkl. HVCI
Mhm, am Ende ist Win11 kein schlechtes OS. Microsoft versaut es meiner Meinung wieder bei der Kommunikation, Transparenz & Marketing. Nächste Woche ist Release und so vieles ist unklar, nicht erklärt oder gar wiedersprüchlich. Hier macht MS echt einen schlechten Job. Nunja, ich nutze es schon ansonsten hätte ich gesagt erstmal noch ein paar Monate warten...
Da HVCI die modusbasierte Ausführungssteuerungverwendet,funktioniert HVCI besser mit Intel Kaby Lake oder AMD Zen 2 CPUs und höher. Prozessoren ohne MBEC basieren auf einer Emulation dieses Features, das als eingeschränkter Benutzermodusbezeichnet wird, was größere Auswirkungen auf die Leistung hat.
stellt sich wieder die FRAGE: Warum wurden denn nun die Intel 7.Gen. KabyLake (bis auf die nachträglichen Ausnahmen: Core X und Xeon W + Intel Core i7-7820HQ) trotzdem ausgesperrt.
Deshalb Modde ich Windows 10 und hab weit aus Mehr FPS als Standart. Windows 11 hab ich ebenfalls versucht so zu Modden aber in Warzone zb mit einer RTX 2080 nur 90- 120 Fps mit Windows 10 Mod 130-178 FPS je nach Bild . WIndows 11 erste Version die Geleakt wurde die ging noch die hatte richtig gute Werte . Alles danach FPS verlust.
Kommt immer darauf an, wie man an die Frage heran gehen will. Es ist mit diesen Sachen - sprich Kernel-Isolation, Sandboxing und Co - so wie mit den meisten Assistentzsystemen im Auto: Man denkt, man braucht sie nicht, bis es wirklich mal kritisch wird.
In der Regel - also dem Alltag - sind diese Funktionen vorhanden, werden genutzt, werden aber eigentlich nicht benötigt, weil es eben der Alltag ist und man nichts unerwartetest macht. Aber sobald dann doch mal was unerwartetest passiert - E-Mail mit einem tollen Link, eine Chatnachricht von einem Freund mit einem tollen Link, ein gehackter Server bei der Lieblingswebseite oder ein gehacktes Werbenetzwerk oder ein CDN und schon kann es sein, dass all diese Kleinigkeiten einen schlimmeren Schaden abwenden und dann bist du froh, dass es diese Sachen gibt.
Also generell sind bei mir alle CPU Tests in Windows 11 etwas langsamer als mit Windows 10 (5900X), aber das auch ohne HVCI. Mit HVCI kann ich innerhalb von Windows 11 keinen Unterschied außerhalb der Messtoleranz feststellen.