News Windows 11 2022 Update: Erster Feature Drop auf „22H2“ jetzt offiziell zum Download

Hat schon jemand das Update auf nem Apple Silicon Macbook unter Parallels 18 installiert und ausprobiert? In den Windows Updates wird's nicht angeboten, aber man kann ja die ISO laden.

savuti schrieb:
Nach dieser Liste habe ich die Lust auf Win11 nun vollends verloren.
Die Liste sieht vllt. lange aus, aber 80% der Software sollte man eh nich mehr haben zb. alle Anti Viren Programme, irgendwelche Spyware tools, CCleaner, TuneUp krams ect.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Edelknödel, Goozilla und eine weitere Person
Goldsmith schrieb:
Ich kann das nicht im geringsten nachvollziehen, auf meinem AMD Ryzen 5 5600H mit TMP läuft Windows 11 völlig problemlos.

Habe alle Insider Versionen durch und selbst da, nicht die geringsten Probleme.
Arbeite täglich mehrere Stunden produktiv auf meinem Rechner und muss sagen, Windows 11 ist nicht im geringsten schlechter als Windows. 10

Im Gegenteil, mein Adobe Photoshop und mein Lightroom laufen wesentlich flüssiger unter Windows 11

Huhu,

na Du hast schonmal nicht den gleichen Prozessor und denke mal auch nicht das gleiche Board.

Kann durchaus sein das es mal wieder an Asus liegt.

Habe das Asus X570 TUF Gaming Plus mit dem Bios 4403

Folgende Probleme:

1. ECO Mode geht nicht. Egal ob ich im Bios auf 65 Watt einstelle.
2. Division 2 dort habe ich ständig Hänger
3. USB Geräte funktionieren nicht richtig
4. Beim Kollegen hängt sich der ganze Rechner beim starten von Windows auf.

Sonst gebe ich Dir aber Recht. Es ist durchaus schneller nur bringt es mir aktuell nix wenn ich ständig Freezes bekomme und Ruckler.

MFG

Ist dein BIOS aktuell und hast du die Chipsatztreiber installiert?
Ergänzung ()

Ich hatte mit den USB Schnittstellen auch Probleme, habe das Windows 11 machen lassen, was nur widerwillig funktioniert hat, erst nach dem Chipsatztreiber lief das.

1664110182124.png

sollten da nicht die tabs im explorer verfügbar sein?

bei der version hatte ich tabs
1664110236451.png

Voldemordt schrieb:
2. Division 2 dort habe ich ständig Hänger
davon kann ich ein Lied singen :freak:
1664110302525.png

unter win10 und win11

Im Computerbase Artikel (Update) steht...

Die finale Version der GeForce Experience v3.26 soll bereits am 26. September gemeinsam mit einem neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht werden.

^ Das stimmt so nicht, denn im originalen Support-Artikel bei nVidia ist dies zu lesen:

The non-Beta version of NVIDIA GeForce Experience 3.26 is expected to go live with a new GeForce Game Ready Driver the week of September 26

^ Der neue Treiber kommt also nicht am 26.09., sondern in der Woche ab dem 26.09.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Retrocloud schrieb:
Die Liste sieht vllt. lange aus, aber 80% der Software sollte man eh nich mehr haben zb. alle Anti Viren Programme, irgendwelche Spyware tools, CCleaner, TuneUp krams ect.
Ich werde immer einen externen Antivirus nutzen weil ich Microsoft Defender nicht wirklich traue... :/

Wann kommt eigentlich Win10 22H2, wenn man keine Lust auf Experimente hat in der produktiven Arbeitsumgebung.

Auf einem Geräte habe ich auch Win11, das möchte ich im Alltag aber nicht verwenden müssen.
Win10 flutscht einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Auf meiner I7 6700 Prozessor läuft win 11 ohne Probleme seit mitte August, Gefühlt genauso gut wenn nicht sogar besser als win 10. Gestern das Update Manuell 22622.607 angeschmissen auch diese läuft ohne murren.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
mae1cum77 schrieb:
Soll iirc im November kommen, wie alle Win 10 Upgrades.
Aber doch nicht mit neuen Features etc? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das quasi nur noch ein Sicherheitsupdate,
dass letzte mal war es ja auch nur paar GB groß, wenn überhaupt, kann mich da dunkel an eine entsprechende CB news erinnern.

anappleaday schrieb:
dass letzte mal war es ja auch nur paar GB groß
Was genau kommt, wird man sehen.

Seit Version 2004 (Build 19041) werden alle neuen Features mit Kumulativen Updates ausgeliefert. Die Aktivierung der Features erfolgt dann über ein kleines 'Enablement Package'.

erst "update wird aus sicherheitsgründen zurückgehalten", CCleaner update gemacht, update 22H2 verfügbar, beim laden kommt: "download derzeit nicht möglich KB03XXXblablabla" und nun wird's mir gar nicht mehr angezeigt. (auch nicht in den erweiterten einstellungen)

Anhänge

• Screenshot_693.jpg
    Screenshot_693.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 211
Mein Rechner geht nach dem Update nicht mehr automatisch in den Energiesparmodus.
Hat das Problem noch jemand und evtl. eine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
22H2 mit MediaCreationTool testhalber drüber gebügelt... danach ging ein Update nicht, was manuell behoben werden konnte...
Dann lief alles, also ISO gezogen und Neuinstallation - das Übliche halt, wie immer bei Windows 😉

Goldsmith schrieb:
Ich habe diese Version und habe auch die Explorer Tabs
Ich habe die Tabs auch nicht. Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass der neue Explorer später ausgerollt wird.

mospider schrieb:
Ich habe die Tabs auch nicht. Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass der neue Explorer später ausgerollt wird.
Ich meine, diese Explorer Tabs sollten erst mit dem Oktober Update kommen.

Zurück
Oben