News Windows 11 2022 Update: Erster Feature Drop auf „22H2“ jetzt offiziell zum Download

In GPUZ stehts auch mit dem WDDM. Kann 3.1 überhaupt sein, ich dachte der nötige NV Treiber ist noch garnicht released? Hab den 516.94 drauf.

WDDM.png

Man sollte nicht verallgemeiner, ich habe mit 8700K und 1080Ti keine FPS Einbrüche, auch auf Ausbalanciert nicht.

Interessanter wäre es herauszufinden, wer genau is betroffen? Das könnte man herausfinden, indem man Übereinstimmungen zwischen Systemen ermittelt.

Edit: Achso, es liegt an Geforce Experience. Deshalb bin ich nicht betroffen, hab ich nicht installiert.

@snakesh1t Es liegt an Geforce Experience, es gibt bereits eine neue Beta Version, die es fixed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt wohl einen Fix gegen die Leistungsprobleme mit NVIDA GeForce Experience.
https://www.deskmodder.de/blog/2022...verlust-nach-wechsel-auf-die-windows-11-22h2/
@SVΞN
Ergänzung ()

Tombay1969 schrieb:
Guten Abend, ich habe die Windows 11 Pro 22H2 am 15.08 per Inplacemit Rufus Installiert da mein PC nicht Kompatibel ist, windows 11 läuft erste Sahne keine Fehler nix. Ist diese win 11 22h2 jetzt diese win11 2022 ? Oder habe ich schon die aktuellste? Wenn nicht kann ich diese genauso istallieren per Inplace oder komplett neu? oder muss ich diese dann irgendwie anders installieren?

Ja ist richtig, auch wenn du gerade schon auf der .575 bist, die alte alte Beta Version aus dem Beta Insider Channel ist. (August 2022)
Du solltest also auch in den Insider Beta Channel gehen, damit du weiter kommst, die Release Version ist gerde bei .521 (wenn neuer erhälst du sie auch)

bei mir scheint es der Drucker HP Officejet pro 8600 plus zu sein der beim update geblockt wird.

arvan schrieb:
Gibt wohl einen Fix gegen die Leistungsprobleme mit NVIDA GeForce Experience.
https://www.deskmodder.de/blog/2022...verlust-nach-wechsel-auf-die-windows-11-22h2/
@SVΞN
Ergänzung ()

Ja ist richtig, auch wenn du gerade schon auf der .575 bist, die alte alte Beta Version aus dem Beta Insider Channel ist. (August 2022)
Du solltest also auch in den Insider Beta Channel gehen, damit du weiter kommst, die Release Version ist gerde bei .521 (wenn neuer erhälst du sie auch)
Hallo Danke für die Antwort, wie komme ich in den Insider Beta Channel? unter Update-Windows Insider Programm geht es nicht da meine Hardware nicht Kompatibel ist.

Habe die KB5015669 Manuell Erolgreich Installiert, hatte vorhin noch die Build nummer 22621.575 und jetzt ist es 22622.575 wie man es auf den bildern sehen kann (Links die alte Build, Rechts die neue nach dem Update vorhin). Müsste es denn nicht 22622.601 sein?

Anhänge

• Windows 22H2-22621.png
    Windows 22H2-22621.png
    16,1 KB · Aufrufe: 181
  • 22H2-22622.png
    22H2-22622.png
    18 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrus
kommdieter schrieb:
Wenn, würde ich gleich die 607 nehmen. Die ist auch kompatibel zu Beta-Updates
https://www.deskmodder.de/blog/2022...ad-als-optionales-update-22621-607-22622-607/
Du meinst diese hier
KB 5017389 ? Da steht ne Anweisung wie man diese installiert, aber ich habe vorhin einfach doppelt drauf geklickt und installiert und hat geklappt. Das ist die x64cab oder? Und diese brauche ich doch auch nur doppelt drauf klicken und installieren oder nicht? Probiere es heute Abend mal aus

W10UI windows-Befehlsskript (CMD) wenn ich da Rechtsklick mache dann erscheint kein mit Admin öffnen sondern nur Öffnen, Ausschneiden , Kopieren, Löschen und Eigenschaften, so sieht das im ordner aus bei mir, ist es soweit ok?.

Anhänge

• Update.png
    Update.png
    17,1 KB · Aufrufe: 186
Ist so richtig.
Du solltest mal unter Anzeigen Einblenden die Dateinamenerweiterung schon aus Sicherheitsgründen aktivieren.
Rechtsklick auf die cmd sollte aber Admin stehen.

kommdieter schrieb:
Anzeigen Einblenden die Dateinamenerweiterung schon aus Sicherheitsgründen aktivieren.
Hab ich aktiviert, nun zeigt er CMD an aber mit rechte Maustaste kommt kein mit Admin öffnen, eine andere datei habe ich getestet und da zeigt er mir an als Administrator öffnen, wieso da nicht? Hab ein Bild gemacht.
Ergänzung ()

So jetzt hat es geklappt, habe es falsch entpackt, jetzt habe ich die 22622.607 drauf, danke für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_20220924_191421.jpg
    IMG_20220924_191421.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 186
  • Neue Build.png
    Neue Build.png
    17,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das manuell angestoßene Update gestoppt, da ich ne Nvidia habe. Haben einige: wie kann das beim Testen durchgegangen sein. Oder Nvidia hätte vorher deren Treiber anpassen sollen. Sowas darf nicht passieren bei einem System dass mittlerweile auch gut Albus vermehr auf Microsofts Gaming Dienste verweist.

Auf ne Beta Version von Nvidia habe ich keinen Bock.

Zurück
Oben