SV3N schrieb:
- Tabs im Datei-Explorer
- Neue Startseite ("Home") im Datei-Explorer
- Optionale für Tablets optimierte Taskleiste
- Personalisierbare Ordner im Startmenü
- Einfacher Browserwechsel
- Optimierter Schnellzugriff
- Neue Einführungs-App
- Überarbeitete Widgets
- Neuer Taskmanager
- Neue Snap-Layouts
- Neue Touch-Gesten
- Live-Untertitel
Nix gegen die News und die Auflistung.
Aber ehrlich gesagt:
Das einzige, was mich an neuen Windows-Versionen und -Updates wirklich interessiert, sind technologische Verbesserungen, wie ne neue DirectX-Version, VR-Unterstützung oder meinetwegen auch Touch für das Convertible/Notebook. Etc. Also die wirklich "großen" Würfe.
Der ganze sonstige Klumpatsch, um den so ein Riesen Medien- und News-Wirbel betrieben wird, ist meiner Meinung nach die elektronische Tinte kaum wert... Selbst Windows 10 hat praktisch keine Features für mich, die nicht auch schon Windows XP oder 7 gehabt haben:
Nen Desktop, auf dem ich mit Doppelklick Programme öffnen kann, und ne Schnellstartleiste, in die ich einige Links reinlegen kann, damit sie nicht auf dem Desktop liegen und ich sie mit nem einzelnen Klick öffnen kann.
Ansonsten hat ein OS mich möglichst nicht zu bevormunden und sich einigermaßen sparsam im Hintergrund zu halten, damit ich mit meinem PC arbeiten oder zocken kann.
Jetzt mal sehr überspitzt und etwas provokant formuliert
90% der sogenannten "Features" sind das Ergebnis von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Entwickler, weil man sonst die Hälfte von denen entlassen müsste mangels ausreichend (sinnvoller und zielführender) Arbeit. Was sicherlich auch ein Aspekt ist. Aber direkter positiver Nutzen für Windows und den User: Gegen Null.
Meine Meinung