Monkey D. Ruffy
Ensign
Wann wird endlich der Bug mit einer externen Soundkarte behoben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf meinem Laptop ebenso.areiland schrieb:Auf meinem Surface Go 2 ist das Gegenteil der Fall.
Das liest man in dem Zusammenhang auch hin und wieder im Netz. Das ist schon kurios, aber ich selbst habe keine Erklärung dafür.areiland schrieb:Allerdings erklärt das immer noch nicht
LotusXXL schrieb:... auf dem die Skalierung auf 150% eingestellt ist, klappt das Kontext-Menü nach oben auf.
Die ist aber immer an und man kann die Funktion nicht deaktivieren.Black Phoenix schrieb:Sobald Skalierung an ist
Ja nur welche das sind, frag' lieber Team MS, geht ja erst seit Dezember so.areiland schrieb:Bei mir ist am PC auf 125% skaliert! Da muss es offenbar noch weitere Faktoren geben.
LotusXXL schrieb:Die ist aber immer an und man kann die Funktion nicht deaktivieren.
Es geht wohl vielmehr darum, ob die Einstellung auf 100% oder darüber hinaus gesetzt ist.
Das kann man natürlich erwarten. Ich sehe nicht ganz den Zusammenhang, ich wundere mich trotzdem wie wenig Leute hier nen alternativen Explorer benutzen.Black Phoenix schrieb:@Schinken42
Mich stört es auch nicht wirklich, da ich das 3 Punkte-Menü eigentlich nie benutze. Aber man sollte doch von einem Millarden $ Konzern erwarten, das wenigstens die grundlegenden Funktionen eines OS'es, was dieses Jahr für viele als Zwangsbeglückungung dienen soll, funktioniert.Korrigier mich falls ich damit falsch liege.
Na ich erst, auf Linux bastel ich mir meine Bugs hauptsächlich selbst xD.Black Phoenix schrieb:Ich habe sonst kaum Bugs, bis auf den mit dem Explorer. War aber auch ne' "CLEAN install + neue Partitionierung" bei mir.
No offense aber: Welches Bugs dürfen denn passieren? HDR? BSOD? Bluescreen? Drucker? Performance issues oder Netzwerkprobleme?Cool Master schrieb:Wobei das einem Weltkonzern mit bald 50 Jahren auf dem Buckel nicht passieren darf. Wenn das in Windows 95 mal passiert wäre ok - kann passieren aber in Win 11? Das sind einfach so Bugs die dürfen nicht mehr passieren. Aber Win 11 ist eh was UI und UX angeht unter aller Sau.
Schinken42 schrieb:Na ich erst, auf Linux bastel ich mir meine Bugs hauptsächlich selbst xD.
Was meinst du!?MonteDrago schrieb:Richtig, aber das war eher was für Firmen!, nicht für den Endanwender gedacht.
Aber wenn MS sich die "mühe" macht dafür jetzt ein extra Terminal System zu bauen, und anzubieten, dann sicher nicht nur für Firmen.
Ja natürlich, weil das zwei komplett andere Märkte sind, die auch Microsoft nicht unter einen Hut bekommt, denn anders als im Business use case bringt heute und auf absehbare Zeit der Endanwender die Hardware selbst mit. Sprich die Compute Ressourcen stehen dezentral bei den Leuten vor Ort. Das ist im Business teilweise nicht (mehr) so bzw. wandelt sich dort seit geraumer Zeit. Wobei auch dort der Wandel mittlerweile eher ein Stück weit ausgebremst wird und es sogar wieder Gegenbewegungen gibt, die eben den Spaß mit immer weiter steigenden Kosten nicht mitspielen.MonteDrago schrieb:Oder glaubst du wirklich Microsoft wird da auf Dauer zwei Linien fahren?
Was sie wollen oder nicht ist erstmal nebensächlich. Die Frage ist ob die Leute den Umstand mitgehen werden und wollen. Aktuell spricht man bestenfalls von Daten in der Cloud. Und das ist auch nicht unbedingt schlimm, wenn man mal die Datenschutzthemen ausklammert, die zu klären wären. Ich meine perse Cloud Services sind erstmal nicht schlimm. Denn du musst sie nicht nutzen. Für effektiv quasi gar nix außer ein paar ganz wenige Dinge. (Home Edition Zwang für Cloud Account bspw.)MonteDrago schrieb:Das ist nicht im Interesse von MS!
Die wollen ALLE Daten auf ihren Systemen! (Cloud), damit sie die VOLLE Kontrolle haben.😒
Kommt vielleicht noch nicht mit Windows 12, aber IMO spätestens mit Windows "13".
Das hatte ich auch mal. Bei mir lag es am Controller, wenn ich den abgestöpselt habe, trat die Meldung nicht auf.Banana_Split schrieb:Dafür habe ich seit dem update immer eine Fehlermeldung beim runterfahren.
"Explorer.exe konnte nicht richtig beendet werden" oder sowas. Das zeigt er 3 sek an und fährt dann trotzdem runter.
System läuft aber normal... echt seltsam