Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 Insider Preview: Der „Dev Channel“ ist nur auf kompatiblen PCs verfügbar
Wie von Microsoft angekündigt, ist die erste Vorschau von Windows 11 im Windows Insider Program auch auf nicht kompatiblen Rechnern, die dem Programm im „Dev Channel“ folgen, verfügbar. Wer mit seinem Rechner dem Channel allerdings erst jetzt beitreten will, dessen System muss die Systemanforderungen schon heute erfüllen.
Dell Latitude 5175 - läuft auch alles soweit angenehm, wobei man aber merkt, dass die CPU m5 nicht mehr die flotteste ist. Aber läuft nicht schlechter (oder sogar etwas besser) als Windows 10. Mal die Tage etwas damit rumspielen.
W10 kam 2015 raus und wird ab den intel Ivy Bridge (3000er?) Offiziell unterstützt. Da passt die Unterstützung der Prozessoren ab 2018 ganz gut ins Bild.
Also auf meinem Lenovo B590 der bis jetzt im Win 10 Dev Channel war, bekomme ich Windows 11 nicht drauf mangels fehlendem TPM.
Dachte die Systemanforderungen sind deaktiviert, weil der Pentium 2020M erfüllt das sicher nicht, aber an dem scheiterts nicht, aber fehlendes TPM Pech gehabt.
Hatte die Windows 11 22000.51 schon über Insider update drauf hat mir aber nicht wirklich gefallen, außerdem hatte ich einige Probleme mit dem Windows Defender u. BF5. Es war auch nicht alles auf deutsch einige Elemente noch in Englisch. Also hab ich über Macrium Reflect mein Image wieder auf Windows 10 21H1 zurück gesichert. Werde noch warten bis es eine Offizielle Version gibt.
Mein Ersteindruck ist sehr bescheiden. Das Design, etwa die runden Ecken, vertragen noch einigen Feinschliff.
Die „flottere“ Performance anderer Nutzer kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht kommt es durch die Animationen, aber auf mich wirkt die Bedienung leicht träge.
Selbst wenn Windows sagt, das der Rechner kompatibel ist, können Aufgrund von Inkompatibilitäten gewisse Funktionen, die die Sicherheit betreffen, nicht aktivierbar sein.
Und ja, ich nutze beim Ryzen Laptop seit Gestern Win 11, in einer produktiven Umgebung.
Auf eigenes Risiko, aber Gimp, Edge, Firefox, Excel laufen bisher stabil.
Ergänzung ()
ZeroCoolRiddler schrieb:
Jemand schon herausgefunden, wie man den Powerplan wechselt, ohne externe Hilfe
So ganz verstanden habe ich es noch nicht - Mein PC ist wirklich nicht grade neu, und von vielen tollen neuen Sachen wie DirectStorage hätte ich mangels Hardware eh nichts gehabt.
Aber weshalb läuft Windows 11 bei mir in einer VM trotzdem?
Also ich habe gestern noch mein System (Win10) neu aufgesetzt und bin durch meine CPU unter den Mindestanforderungen. Dennoch wurde mir nach Umstellung auf den Dev Channel die aktuelle Windows 11 Build angeboten. Scheint also nicht allgemeingültig zu sein.