Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 offline installieren: Restriktionen lassen sich mit Ventoy per Bypass umgehen
Das Systemtool Ventoy, das es aufgrund einer Empfehlung aus der Community bereits im Juni 2020 in den Fokus der Redaktion geschafft hatte, erstellt unter anderem auch angepasste Installationsmedien von Windows 11, welche jetzt auch den vielerorts kritisierten „Online-Zwang“ mit nur einem Klick per Bypass umgehen können.
Offline ist bei vielen das kleinere Problem, nervig ist der Kontozwang!
Gegen den Kontozwang gibt es eine einfache Möglichkeit, als Benutzerkonto einfach die Mail no@thankyou.com verwenden, ein beliebiges Passwort eintippen, dann kommt eine Fehlermeldung "Dieses Konto wurde gesperrt" und die Installation läuft ohne MS Konto durch.
Update: Die cmd Variente zum umgehen (oobe) funktionierte bei mir nicht mehr. Dieses no thankyou dev Konto ist die mir aktuell einzig bekannte Variante, die zuverlässig mit allen Versionen funktioniert. Natürlich kann sich dies beim nächsten Update schon wieder ändern oder Microsoft kehrt zur Vernunft zurück.
Welchen Kontozwang? Wenn man versehentlich das WLAN schon eintippt und es danach abdreht (z.B. am Router), lässt sich Windows 11 ganz normal mit lokalem Konto aufsetzen. Ganz ohne Fake-E-Mail oder sonstigem.
Gegen den Kontozwang gibt es eine einfache Möglichkeit, als Benutzerkonto einfach die Mail no@thankyou.com verwenden, dann kommt eine Fehlermeldung "Dieses Konto wurde gesperrt" und die Installation läuft ohne MS Konto durch.
Dann machen wir halt schon wieder ein Update von Ventoy....
Eigentlich war ja die Idee den Stick immer read zu haben... aber ich hab so das Gefühl ich Update den öfters als ich ihn Brauche...
Auch dann kommt mir win 11 nicht mehr auf die Kiste, es reicht ja schon ein Windows update um den accountzwang wieder scharf zu schalten. Windows 10 wird noch nen weilchen tun. Und wenn man ehrlich ist hat W11 nicht wirklich vorteile von denen man stand jetzt großartig was merken würde
.....einfach die Mail no@thankyou.com verwenden, dann kommt eine Fehlermeldung "Dieses Konto wurde gesperrt" und die Installation läuft ohne MS Konto durch.
Ich bin mal ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund von einem modernen Win 11 wieder zurück auf dan alten Vorgänger zu gehen.
Sicher tut es Win 10 noch ausreichend gut und für Systeme die die verlangten Anforderungen technisch nicht erfüllen können ist es noch allemal völlig ausreichend .
Wenn ich lese "auweia Kontozwang" - "bitte bitte lasst mich offline sein" Wovor muss man Angst haben?
Meine Welt ist durch ein MS Account und die Tatsache damit online zu gehen nicht anders/ schlechter als je zuvor. Für ein getrübtes Lebensgefühl sind da ganz andere Faktoren verantwortlich.
Wie viele Frickeltools braucht man um seine Aversionen und Paranoia so richtig auszuleben?
Welchen Kontozwang? Wen man versehentlich das WLAN schon eintippt und es danach abdreht, lässt sich Windows 11 ganz normal mit lokalem Konto aufsetzen. Ganz ohne Fake-E-Mail oder sonstigem.
Ich bin für Kein Konto, kein TPM = kein Windows - Installation ist hier zu Ende. Das System ist von MS und die machen die Regeln. Hinterher wird eh nur jemannert, wenn was dann nicht geht...
Wenn bei der Installation von Win 11 die Internetabfrage kommt:
Shift + F10 drücken
taskmgr eingeben und bestätigen
ALT M (Mehr auswählen)
V drücken (Verbindungsfluss unter Prozesse)
ALT T zum Beenden
Eigentlich hast du Recht, man sollte ein modernes OS nutzen. Heute hab ich wieder Win11 angeboten bekommen von Windows Update, habs aber abgelehnt. Ich nutze weiterhin Win10, denn ist eben noch nicht veraltet. Hab vor ein paar Wochen noch auf 22H2 aktualisiert und eben kamen einige normale Updates rein.
Mal abgesehen von den ganzen Datenschutz-/kraken Problem vieler hier.... Ich hatte einfach das banale Problem, dass Windows bei der Installation keinen passenden Wlan-Treiner parat hatte auf meinem neuen Laptop und ich schlicht weg nicht mit der Installation weiter machen konnte!
Über Umwege mit einem USB-C Lan Adapter (den ich wirklich nur zufällig hatte) habe ich mich dann an den Router per Lan hängen können. Sowas sollte einfach nicht nötig sein.
Bei MS verweigern auf Teufel komm raus, aber Android per Goolgekonto oder Apple per Apfelkonto die Daten hinterherwerfen.
Oder haben alle kein Smartphone mit irgendeinem Account?
Bei MS verweigern auf Teufel komm raus, aber Android per Goolgekonto oder Apple per Apfelkonto die Daten hinterherwerfen.
Oder haben alle kein Smartphone mit irgendeinem Account?
Man O Man, da gibt es echt viele Varianten den Online Zwang zu umgehen!
Hab auch noch einen, selbst angewendet!
Wenn man zur Internetanbindung kommt Shift F10 drücken und dann
00BE\BYPASSNRO eingeben, Enter.
Dann Bootet der Rechner neu und man kann dann ohne Netzwerkverbindung installieren.