Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 ohne Account-Zwang: Rufus 3.19 installiert Home Edition ohne Microsoft-Konto
Rufus 3.19 Beta kann die Systemabbilder von Windows 11 so anpassen, dass neben den diversen Vorgaben, wie TPM 2.0, Secure Boot und 4 GB RAM, auch der Account-Zwang zur Einrichtung eines Microsoft-Kontos in der an Heimanwender adressierten Home Edition entfällt. Damit ist eine Neuinstallation mit lokalem Konto möglich.
Daume hoch dafür, nutze öfter mal rufus und finde das Teil super, hatte damit win11 auf mein Notebook mit 7700hq installiert (ist jetzt schon Monate her) und hatte kein Problem damit läuft sauber (test Plattform)
Mein big tower ist zwar durchaus win11 fähig aber ich musste das BIOS der x299 Plattform mit 14kerner und 32gig updaten wegen tpm2 wozu ich aber keine lust habe und auch als unnötige ansehen
Dann gibt es ein drittes system ein Notebook aus 2021 mit AMD 5900hx darauf würde ich ja auch win11 installieren und das Notebook erfüllt auch alles aber es gab ja Probleme mit Windows 11 ruckler und hänger die wohl auf tpm zurückzuführen waren, natürlich gab es Firmware Updates und das reichlich nur eben nicht bei Notebooks da sind die ehr selten und bei meinem war es das letzte Dez 2021
Wobei dank rufus könnt man ja mal ein Vergleich fahren bei einem Board was noch kein passendes BIOS hat, einmal mit allem an schauen ob es ruckelt und dann tpm aus und mit rufus
Ich habe einfach bei der Win11 Installation mit dem TaskManager den Prozess für den Internetzwang und Accountzwang beendet und konnte ganz normal weiter installieren.
Musste ich so oder so machen, da Windows in meinen Notebook meine Wlan karte nicht erkannt hatte. Und ich brauch kein Account bei MS. Nutze auch den MS Store nicht. Deaktiviere sowieso den ganzen kram mit O&O Shutup 10 und deinstalliere die MS Phone, MS Kontakte usw. apps. Ist für mich ein Arbeitsgerät und kein Tablet.
Eigentlich nicht, habe schon immer einen local acc und noch nie Probleme bzw einen zwingenden Grund gehabt sei es Win 10 und 11
Der einzige Grund ist vieleicht sein System/OS zu hinterlegen und eine neu Installation /hardwaretausch einfacher zu machen ist aber perse nicht notwendig
Ich wüsste nicht was ein Account bei Microsoft mir an mehrwert bringt. Und ich benötigte Windows als OS weil weder Apple noch Linux mir die gleiche Software und Hardware Unterstützung bietet in der Astrofotografie.
Die Versionen sagen mir nichts. Nutze die Windows 10/11 Pro Version. Da weiß ich was ich bedenktenlos deaktivieren und deinstallieren kann, damit meine Software und Treiber wunderbar funktioinieren.
Ich habe bisher noch keinen Account Zwang gesehen. Selbst bei der Home Version konnte ich nach der Aufforderung ein Netzwerk zu verbinden, die Verbindung direkt wieder trennen und anschließend nur ein lokales Konto anlegen.
Ich nutze z. B. Windows 10 Home bei meinem Zweit-PC (Streaming-PC), reicht da völlig aus. Aber das OS wird demnächst durch eine Linux-Distro ersetzt. Mein erster Schritt, ganz weg von Microsoft.
Ich wäre eigentlich schon lange ganz weg von MS. Leider benötige ich (noch) einige Programme, für die es unter Linux derzeit nichts Vergleichbares gibt und/oder unter Linux nicht läuft. Bei einigen Spielen dasselbe Problem. Aber noch ist ja Zeit.
@SVΞN: Die Umfrage, wer Windows 11 nutzt ist doch auch schon ein halbes Jahr alt und war noch zu einer Zeit, als die Liste der bekannten Probleme unter Windows 11 noch gut gefüllt war. Inzwischen hat Microsoft diese Liste ja abgearbeitet. Meiner Meinung nach könnte diese Umfrage wiederholt werden, ich denke, da wird sich inzwischen etwas verändert haben.
Die Aussage verstehe ich nicht. Dass Microsoft seit Windows 7 ausgeprägte Telemetrie erhebt ist dir egal, aber jetzt wo sie mit Windows 11 technologisch sinnvolle Technologien verpflichten, da tickt für dich die Uhr zum Wechseln? Oder hat dein Grund weder was mit Technologie noch Datenschutz zu tun? In jedem Fall bin ich sehr neugierig, warum ja noch Zeit ist.
Ich empfehle immer ein Dualboot auf dem Gaming Rechner, denn manche Spiele laufen unter Linux (Proton) besser als unter Windows und umgekehrt.
Beispiel:
Planet Zoo - hat mit Ultra Einstellungen unter Windows im Schnitt 50FPS mit meiner RX6700XT @ WQHD. Unter Linux mit Proton bei den gleichen Settings aber um die 110FPS.
Planet Coaster - hat dagegen unter Windows mehr FPS obwohl es vom gleichen Studio ist und die gleiche Engine nutzt.
Windows 46 FPS - Linux 34 FPS
Daher installiere ich inzwischen alle Games bei denen ich es noch nicht weiß, unter beiden Systemen uns lasse es dann auf dem System wo es besser läuft.
Für alles andere nutze ich sowieso nur noch Linux 😉
@Discovery_1: Das kann ich sehr gut verstehen. Also sowohl, dass es die Programme noch nicht gibt, als auch, dass man weg möchte. Ich fühle meine Frage aber noch unbeantwortet, warum denn "noch Zeit" ist :/