G
Gigalodon
Gast
Ich denke ehrlich gesagt, dass es für den DAU vermutlich einfacher sein dürfte Ubuntu/ Fedora zu installieren und darauf Minecraft zu starten als für den vergleichbaren Prozess auf Windows ^^, aber es ist halt nicht vorinstalliert. Tuxedo müsste einfach mehr Präsenz in Media Markt und co zeigen.Lord_Dragon schrieb:Das sind die selben die meist auch keine Lust oder keine Zeit haben, oder einfach zu faul sind, sich in in Linux einzuarbeiten und einfach nur bspw Minecraft spielen wollen oder so. Und dabei spreche ich nicht von den ganzen Kiddis heutzutage, die melden sich eh bei (fast) jedem Quark an.
Ergänzung ()
Also jedes einzelne wird sowieso schwerVeorr schrieb:Gibt es eine Distribution von Linux, in der ich jegliches (verfügbare) Programm genauso einfach installieren kann wie unter Windows? Also auf die Internetseite gehen, Datei herunterladen, Doppelklicken und nach ein paar Abfragen fertig? Denn bisher komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass das nicht geht. Entweder muss man textbasierte Befehle eingeben (die man im Idealfall ja auch verstehen sollte) oder vorher noch irgendeine Bibliothek oder ähnliches installieren.
Aber abgesehen von ganz kleinen Nischen Hobbyprojekten von Einzelnen sollten bei Ubuntu 99% aller Programme, die tatsächlich von Leuten benutzt werden, entweder als .deb oder als Snap mit einem Klick und über ein GUI installierbar sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: